• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard nun erhältlich!

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und wer von den beiden hat nur Recht? Ich tippe mal auf Apple … ;)

Da steht jetzt auch was an Anforderungen auf jeden Fall nötig ist:

2gh7pe
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und wer von den beiden hat nur Recht? Ich tippe mal auf Apple … ;)

Da steht jetzt auch was an Anforderungen auf jeden Fall nötig ist:

2gh7pe
Deshalb zögere ich noch mit der Bestellung.
Zunächst würde ich gerne Feedbacks haben wie sich 10.5 auf den alte iMacs G5 so schlägt.
Ansonsten bleibe ich noch eine ganze Weile dem Tiger treu,schließlich rennt der wie geölt ;).
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
okay...ich habs jetzt mal vorbestells das neue MAC OS X :) Mal schauen wie es wird aber ich bin mir eigentlich sicher das es nicht enttäuscht. Wir werden es sehen;)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
yeah leopard kommt :p ich kaufs mir am freitag den 26-oct-07.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich denke, dass auf kurz oder lang nichts (bei mir) an leo vorbeiführen würd... daher denk ich drüber nach, die tage schon zu bestellen... getestet ist es doch dann wohl grob genug...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Und wer von den beiden hat nur Recht? Ich tippe mal auf Apple … ;)

Da steht jetzt auch was an Anforderungen auf jeden Fall nötig ist:

2gh7pe

Zu den 9 GB Speicherplatz... Wie viel nimmt denn Tiger in seiner jetzigen Form ein? Weiß das jemand?

Gruß, MasterDomino
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich dachte Tiger würde so an die 11 GB an Speicherplatz einnehmen...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Für die Gutschein-Hoffer:

Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/97471 dürfen sich all diejenigen Freuen, die nach dem 01.10.07 den Mac bestellt haben. Für die soll 10.5 nur 8,95 € kosten. Finde ich zeitlich ganz schön knapp. 01.09.07 hättes doch auch getan (*auf Bestellschein rüberschau*) ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
das upgraden soll einfach so funktionieren, dnek mal schon, dass es tiger dann löscht, oder?
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Verwirrung bei den Mindestvorraussetzungen

Auf der deutsche Apple-Seite werden folgende Mindestanforderungen genannt:

Voraussetzungen
  • Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
  • Integrierter FireWire Anschluss
  • 256MB Arbeitsspeicher
  • 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
Im Apple Store dagegen:
Mindest-Systemvoraussetzungen

  • Mac Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • DVD-Laufwerk für die Installation
Natürlich wissen wir, dass man mit 256 MB RAM nicht weit kommt und schon Tiger sollte man unetr 1 GB RAM laufen lassen.

Aber die Angaben zum freien HD-Platz variieren von 3 bis 9 GB - da kanns hier und da schon mal eng werden. Und wie siehts nun mit den G3 aus?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Auf der deutsche Apple-Seite werden folgende Mindestanforderungen genannt:

Voraussetzungen
  • Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
  • Integrierter FireWire Anschluss
  • 256MB Arbeitsspeicher
  • 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
Im Apple Store dagegen:
Mindest-Systemvoraussetzungen

  • Mac Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • DVD-Laufwerk für die Installation
Natürlich wissen wir, dass man mit 256 MB RAM nicht weit kommt und schon Tiger sollte man unetr 1 GB RAM laufen lassen.

Aber die Angaben zum freien HD-Platz variieren von 3 bis 9 GB - da kanns hier und da schon mal eng werden. Und wie siehts nun mit den G3 aus?

Es geht bei den oberen Angaben um OSX Tiger, wahrscheinlich in der ersten Verion.
Bei mir nimmt Tiger über 11 GB ein, bei einer Neuinstallation.
Ich nehme an, dass sich das bei Leopard mit den Updates auch so entwickelt...
 

KayHH

Gast
Es geht bei den oberen Angaben um OSX Tiger, wahrscheinlich in der ersten Verion.
Bei mir nimmt Tiger über 11 GB ein, bei einer Neuinstallation.
Ich nehme an, dass sich das bei Leopard mit den Updates auch so entwickelt...
11 ist inkl. den iApps. Das nackte System kannst du unter 2 GB drücken, 3 ist aber ein guter Wert.


KayHH
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hoppla, habs grad auch gesehen:

der Link mit den "Zusatzinfos" auf der "Leopard"-Seite (!) führt tatsächlich zu "Tiger"

Sorry :-[