Nighthawk
Linsenhofener Sämling
Ähm, kuck mal hier: http://www.apple.com/Hierfür hab ich einen Leopard Countdown Timer gebastelt...

Ähm, kuck mal hier: http://www.apple.com/Hierfür hab ich einen Leopard Countdown Timer gebastelt...
und die features wissen wir jetzt auch: http://www.apple.com/macosx/features/300.html![]()
Deshalb zögere ich noch mit der Bestellung.Und wer von den beiden hat nur Recht? Ich tippe mal auf Apple …
Da steht jetzt auch was an Anforderungen auf jeden Fall nötig ist:
![]()
Ich schau's mir mal erstmal beim Mac-Händler meines Vertrauens an und warte auf positives Feedback aus der Fangemeinde (yeah leopard kommtich kaufs mir am freitag den 26-oct-07.
Und wer von den beiden hat nur Recht? Ich tippe mal auf Apple …
Da steht jetzt auch was an Anforderungen auf jeden Fall nötig ist:
![]()
Überschreibt eigentlich Leopard den Tiger?
Auf der deutsche Apple-Seite werden folgende Mindestanforderungen genannt:
Voraussetzungen
Im Apple Store dagegen:
- Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
- Integrierter FireWire Anschluss
- 256MB Arbeitsspeicher
- 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)
Mindest-Systemvoraussetzungen
Natürlich wissen wir, dass man mit 256 MB RAM nicht weit kommt und schon Tiger sollte man unetr 1 GB RAM laufen lassen.
- Mac Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
- 512 MB Arbeitsspeicher
- DVD-Laufwerk für die Installation
Aber die Angaben zum freien HD-Platz variieren von 3 bis 9 GB - da kanns hier und da schon mal eng werden. Und wie siehts nun mit den G3 aus?
Und wie siehts nun mit den G3 aus?
11 ist inkl. den iApps. Das nackte System kannst du unter 2 GB drücken, 3 ist aber ein guter Wert.Es geht bei den oberen Angaben um OSX Tiger, wahrscheinlich in der ersten Verion.
Bei mir nimmt Tiger über 11 GB ein, bei einer Neuinstallation.
Ich nehme an, dass sich das bei Leopard mit den Updates auch so entwickelt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.