• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
kann man den rechtsklick bei leopard wieder so einstellen das ma nur mit zwei finger aufs trackpad tippen muss?

das neue wo man mit zwei fingern am trackpad auf die trackpadtaste drücken muss bricht mir irgendwie auf dauer die finger...

lg samy
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
kann man den rechtsklick bei leopard wieder so einstellen das ma nur mit zwei finger aufs trackpad tippen muss?

das neue wo man mit zwei fingern am trackpad auf die trackpadtaste drücken muss bricht mir irgendwie auf dauer die finger...

lg samy

ja, klappt -> genauso einzustellen wie bei tiger! - einfach in die mauseinstellungen reinschaun ;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
nö das is es ja... die einstellung kann ich dort nimma auswählen...

na vielleicht solltest du klicken auch aktivieren? ;) ...
dadurch das das hackerl bei klicken NICHT drinnen ist sagst du osx jetzt ja das er klicks auf dem trackpad ignorieren soll
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
na vielleicht solltest du klicken auch aktivieren? ;) ...
dadurch das das hackerl bei klicken NICHT drinnen ist sagst du osx jetzt ja das er klicks auf dem trackpad ignorieren soll

*imbodenversinke* danke, das ich das damals auch aktiviert hatte war mir nimma ganz klar :p
 

Soul Monkey

Gast
Ich haette da eine Frage zum neuen Gast/Guest Account in Leopard. Da ich selbiges noch nicht habe, kann es sein das die Frage schon bei den zugehoerigen Einstellungen beantwortet wird. ;)

Ist es moeglich diesen Gast Account zu konfigurieren, z.B. Applikationen im Home Ordner installieren oder family control (zu dt. Kindersicherung?) Einstellungen vorzunehmen? Oder ist der Account jedesmal wie ein frisch angelegter Benutzeraccount?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
please ... kann bitte eine(r) der/die das update installiert hat mal testen ob die rechte dann noch passen?!

ich habe nämlich die vermutung, dass in dem paket was ned stimmt.
habe erneut installiert, diesmal wieder clean und jungfräulich, FPDP aufgemacht, rechte repariert und alles ist im lot. mit dem update gabs den error wie weiter oben beschrieben.

also ... wer das update installiert hat bitte mal kur rechte reparieren und feedback geben.

danke,
dahui

Bei mir kommt der selbe Fehler. :( Dadurch dauert das Reparieren der Rechte auch eeeeeeeeeewig.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kann man stacks pro ordner irgendwie ausschalten? also, dass ich pro ordner, der im dock liegt, definieren kann, ob ein klick dadrauf den stack oder den finder öffnet?
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
TaTonka: Nee, wurde bereits mehrfach gefragt, soll heißen das nervt eine ganze Reihe von Leuten, aber leider kann man das anscheinend nicht. Der Finder ist also zwei Klicks entfernt.

Gruß Parzival
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' ja meinen Leo noch nicht installiert und schaue Euch allen erstmal zurueckgelehnt zu ... aber ... was geschieht denn beim Apfel-Klick auf einen Stack?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hab' ja meinen Leo noch nicht installiert und schaue Euch allen erstmal zurueckgelehnt zu ... aber ... was geschieht denn beim Apfel-Klick auf einen Stack?

Dann geht der Ordner auf. ;)

Gruss und viel Spass beim zurücklehnen.
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Habe auch ein kleines Problem:

Zugriffsrechte für „OS X“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Leider wird da nichts repariert. Weiß wer abhilfe?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider wird da nichts repariert. Weiß wer abhilfe?
Die Fehlermeldung tritt auf einige Macs auf; in anderen Foren liest man auch oft diese Meldung. Wie und warum und wie man den Fehler beheben kann, weiß man (noch) nicht. :oops: Eine "Kinderkrankheit" von Leopard noch .. Wird bestimmt mit dem Update 10.5.1 behoben. :)
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Also die Zugriffsrechte für Libary und Applications ließen sich über die Shell fixen.
Jetzt muss nur noch aufs Update gewartet werden :)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
gibt es eine möglichkeit programmgruppen in verbindung mit spaces zu starten?

ich stelle mir das so vor:
gruppe1 space 1 mail/ichat/skype/browser
gruppe3 space 2 browser/zend
gruppe2 space 3 irgendEineApp1/irgendEineApp2/irgendEineApp3

nun möchte einfach eine gruppe starten und schwuppz sollen alle dazugehörigen apps in einem definierten space geöffnet werden - das wäre doch sexy ;)

möglich oder nicht? und wenn ja ... wie?

dahui

schau mal unter "expose & spaces" unter "spaces" bei "programmzuweisungen"




edit:

Hallo,

bei mir funktioniert Spaces nicht. Es ist aktiviert, erscheint aber nicht im Dock. Auch die zugeordneten Programme erscheinen nicht, wenn ich F8 drücke. Ich werde wahnsinnig.
Wäre für Hilfe dankbar.

also das geht bei mir auch nicht. ich hab F7 fürs Spaces aktiviert, allerdings reagiert mein mbp nur auf fn+F7. auch für andere funktionen ließ sich die f7-taste nie nutzen. kann man die irgendwie "freischalten"? ist das nur beim mbp so??
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das löst aber nicht seine komplette Frage, denn er will ja auch "Programmgruppen" auf einmal starten.

korrekt ;)

dazu kommt, dass nict alle programme in die liste eintragbar sind, beispiel: ZEND 5.5.0 ist in java geschrieben und meine php entwicklungsumgebung. ich kann über das plus zeichen zu zend.app navigieren und dann ... passiert nix :(

dahui