• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo freunde,

hat schon jemand herausgefunden, wie man einstellt, dass ordner im dock als ordersymbole und nicht mit einer inhaltsvorschau angezeigt werden?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich hab das problem, dass ich meine mail accounts in Mail unter Leopard nicht einrichten kann. Sowohl bei Yahoo als auch meinem persönlichen Account! Der Assistent prüft und prüft die Serververbindung und hört nicht mehr auf...

hab schon mehrmals die Daten gecheckt, sollte alles stimmen. hat hier jemand auch dieses Problem?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Google spuckt bei der Eingabe der Fehlermeldung diesen Treffer aus:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108024-de

Vielleicht hilft es dir weiter. Auch wenn ich glaube, es wird nicht helfen. Aber ich kann mit der Meldung nichts anfangen. Sorry. :-[

merci den artikel hatte ich auch schon gefunden, allerdings nur weil eben genau der pfad dort auch im dokument steht. hinweise zu einem error konnte ich nicht ersehen und auch keine weiteren infos

:-c:-c:-c

jetzt liegt der leo hier vor mir und ich habe schon mehrere installtionsversuche hinter mir, aber mit so einem rechtefehler bin ich sehr skeptisch, und kann und will damit nicht leben.

hoffen wir mal dass einer der seniors noch auf den post stösst und was dazu beitragen kann, ansonsten denke ich einfach mal ich werde einen neuen faden mit aussagekräftigem titel verfassen und hoffen, dass dann einer drauf stösst.

dahui



edith merkt noch an, dass der Hui grade den tiger zurückgespielt hat und nochmal das drüberbügeln probiert, obwohl ja einige apps nicht laufen und auch artfefakte rumliegen bleiben, die er eigentlich nicht wollte.

PS:
wie sieht es denn bei euch so aus? "Remote Desktop Client 3.2.1 update" installert und rechte liessen sich einwandfrei verifizieren im FPDP?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Aus dem Adressbuch raus, via Bluetooth, eine SMS schreiben oder eine Nummer anwählen geht wohl nicht mehr, oder ?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Anscheinend wurde das gestrichen. Gruende unbekannt o_O

Schade. DialFritz geht auch nicht mehr (um eine Nummer anzuwählen oder einen eingehenden Anruf angezeigt zu bekommen). o_O


@dahui: Sorry. Hab´s nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie sieht es denn bei euch so aus? "Remote Desktop Client 3.2.1 update" installiert und rechte liessen sich einwandfrei verifizieren im FPDP?

please ... kann bitte eine(r) der/die das update installiert hat mal testen ob die rechte dann noch passen?!

ich habe nämlich die vermutung, dass in dem paket was ned stimmt.
habe erneut installiert, diesmal wieder clean und jungfräulich, FPDP aufgemacht, rechte repariert und alles ist im lot. mit dem update gabs den error wie weiter oben beschrieben.

also ... wer das update installiert hat bitte mal kur rechte reparieren und feedback geben.

danke,
dahui
 

Nuvolaris_03

Gast
hallo freunde,

hat schon jemand herausgefunden, wie man einstellt, dass ordner im dock als ordersymbole und nicht mit einer inhaltsvorschau angezeigt werden?


Jup, drück mal im offenen Ordner Apel + J

Da kannst du dann den Hacken setzen oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
da tut sich bei mir nichts. die symbolvorschau geht nur für die untergeordneten elemente.
 

KayHH

Gast
Den Ordner öffnen. Dann die Darstellungsoptionen einblenden (Rechtsklick in den geöffneten Ordner) und die entsprechenden Häckchen setzen. Danach wird das Verzeichnis/Ordner immer in der gewählten Ansicht geöffnet.


KayHH
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich glaube, ihr versteht mich falsch. es geht darum, dass die im dock liegenden ordner mit ihrem jeweiligen icon im dock angezeigt werden, und nicht mit einer vorschau ihres inhalts.
 

KayHH

Gast
Das geht nur als Workaround indem du das Icon auf einen alphabetisch ganz vorn liegenden Ordner überträgst und den mit in das entsprechende Verzeichnis kopierst.

Das ganze muss dann natürlich nach Name sortiert sein.


KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand, ob ich mit CCC von einer externen Festplatte wieder auf die interne clonen kann unter Leopard?
(Mag nicht die ganzen Einstellungen, welche ich jetzt schon vorgenommen habe nochmal machen. Xcode installieren, Dock Stacks reinschieben, Input Manager deaktivieren, PrefPanes wegschmeissen etc.)

SuperDuper! ist ja definitiv noch nicht Leopard ready
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Zett: Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber wenn du Leopard neu aufspielst, fragt er dich nach dem Start, ob du alte Daten übertragen möchtest. Dann gibst du deine externe Festplatte an und deine alte Umgebung, wenn du möchtest mit Programmen wird wieder hergestellt.

Gruß Parzival
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wollte ich gerade im Voreifer schon fast machen. Bis mir einfiel, dass der Migrationsassistent Einstellungen ausserhalb des Home Ordners nicht mit uebernimmt.

Mist

Ich hab in /Library naemlich rumgespielt ich Hans.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

Apple empfiehlt hier, die APE-Geschichten zu entfernen. Wie anderswo schon geschrieben, hilft's evtl. schon, VOR DER LEO-INSTALLATION auf den Application Enhancer 2.0.3 (direkter Download-Link) upzudaten, um zu vermeiden, dass nicht gebootet werden kann, der erkennt naemlich, dass er auf einem inkompatiblen System laeuft und schaltet sich selbsttaetig ab.

http://www.unsanity.org/archives/haxies/leopard.php