• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Was'n das?

Habe meinen iMac komplett neu Aufgesetzt und jetzt ist das neue iLife nicht mehr da? Hat jemand eine idee wie ich da wieder dran kommen kann? Hatte das als Back UP natürlich NICHT gespeichert ist Ochse...

Danke im Voraus,
 

Nuvolaris_03

Gast
Also bei meinem MacBook ist auch aufeinmal iDVD weg.

Mit der Installations DVD von iLife wird man das aber wieder hinbekommen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich könnte mir das mit Automator vorstellen… Einfach links oben "Programm" eingeben und dann für jedes Programm einem "Programm starten nach rechts ziehen und das Programm einstellen.
Ansonsten den Programmen jeweils in den Systemeinstellungen die verschiedenen Spaces zuweisen;)
Jetzt konnte ich dir auch mal helfen:D (hoffentlich)

das könnte gehen, ich werde das bei zeiten mal testen. dadurch dass ich leo clean installiert ahbe und manuell nachziehe, habe ich noch ordentlich was auf der todoliste, merci aber für den denksanstoss.

keiner sonst ne idee wo diese verd*** netzwerkumgebungen beim tiger gespeichert werden/wurden?

dahui
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber doch total bescheuert. Kann mir nicht vorstellen dass das so gehört.
Wurde doch in den Leo Vorstellungen auch anders gezeigt.

Also wenn ich einen ganz normalen Ordner mit Zeugs drin ins Dock ziehe wird das bei mir ein Stack.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Also bei meinem MacBook ist auch aufeinmal iDVD weg.

Mit der Installations DVD von iLife wird man das aber wieder hinbekommen.


hm? also bei meinem iMac waren nur die DVD's vom OS dabei... daher keine Ahnung wie ich da wieder dran komme?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Bei mir läuft seit einiger Zeit der Prozess "syslogd" auf Hochtouren. Was soll das? Wie stell ich das ab? Wenn man ihn mit der Aktivitätsanzeige beendet ist er nach einigen Sekunden wieder da.

1775229513_9f4e981872_o.png
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das ist ja super.
folgendes: ichat unterstützt nun offline nachrichten für kontakte. nur jetzt das problem: chax funktioniert nicht mehr und deshalb sehen meine kontakte nur noch komische buchstaben und die eigentliche nachricht ist irgendwo dazwischen. ich kenne das problem. es tritt dann auf wenn man kein chax hat.
kennt also jmd schon einen weg trotzdem mit seinen icq kontakten reden zu können?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

bei mir funktioniert Spaces nicht. Es ist aktiviert, erscheint aber nicht im Dock. Auch die zugeordneten Programme erscheinen nicht, wenn ich F8 drücke. Ich werde wahnsinnig.
Wäre für Hilfe dankbar.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo,

bei mir funktioniert Spaces nicht. Es ist aktiviert, erscheint aber nicht im Dock. Auch die zugeordneten Programme erscheinen nicht, wenn ich F8 drücke. Ich werde wahnsinnig.
Wäre für Hilfe dankbar.

Ich hab das Spaces App aus dem Programme- Ordner ins Dock gezogen.
Fliegt aber wieder raus da ich Spaces auf meinem Bobbel der MM habe.

Gruss

Nachtrag: Und die Programme werden den Spaces zugewiesen; gehen aber nicht auf.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hallo,

bei mir funktioniert Spaces nicht. Es ist aktiviert, erscheint aber nicht im Dock. Auch die zugeordneten Programme erscheinen nicht, wenn ich F8 drücke. Ich werde wahnsinnig.
Wäre für Hilfe dankbar.

Zieh das Icon einfach vom Programme Ordner ins Dock...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
LEO und eine menge probleme

hallo ATer

wie schon beschrieben bin ich noch nicht so glücklich mit dem leo :(

ich hatte probleme mit den ersten beiden optionen der installation und wollte eigentlich sowieso leopard ganz jungfräulich aufsetzen.

drüber bügeln schlug fehl, nach ca. 15% der fotschrittsanzeige kam der fehler leo könnte nicht installier werden. also fullbackup wieder retour und erneut mit instalieren und archivieren gestartet. gleicher fehler.

dann habe ich die platte neu formatiert und leo liess sich installieren. an GUID kann es nicht gelegen haben denn auch der tiger lief auf HFS+ mit GUID.

anyway nach der installation erst mal softwareaktualisierung angeschmissen und mir wurde das update für "Remote Desktop Client 3.2.1" angeboten. installiert und gut wars.

nachdem ich nun noch iLife06 installiert hatte (nur iPhoto, GarageBand, iWeb, iDVD) habe ich erneut softwareaktualieserung laufen lassen und die updates gezogen und installiert.

dann kam adobe CS3 dazu, lief auch reibungslos der install und die apps scheinen zu laufen.

ok dann mal "sudo periodic daily weekly monthly" im terminal laufen lassen, anschliessend im FPDP rechte reparieren.

und nun kommt's. ob aus OSX 10.5 direkt oder von der leo dvd das FPDP wirft mir immer folgende fehlermedlung raus:

Code:
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.
und das gefällt mir natürlich gar nicht.
volume reparieren gibt keine fehler aus. alles grün.

und nun ... schnieff?
kann jemand helfen bitte?

systemeinstellungen software zeigt an, dass "Remote Desktop Client 3.2.1" installiert ist.

zum verzweifeln, dass hatte ich mir mit dem leo dann doch ein wenig einfacher vorgestellt.
ach ja, ich habe kein onyx oder so krempel je genutzt auch unter tiger nicht. und im system habe ich auch nicht rumgemacht.

please help me :-c:-c:-c

dahui
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
hm? also bei meinem iMac waren nur die DVD's vom OS dabei... daher keine Ahnung wie ich da wieder dran komme?

Das iLife ist direkt auf der Installations-DVD von Deinem iMac drauf. Ich weiß aber gerade nicht wie die Datei genau heißt, die Du ausführen musst. Musste mal ein bisschen suchen. Aber es ist auf der ersten DVD.

Tobi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das iLife ist direkt auf der Installations-DVD von Deinem iMac drauf. Ich weiß aber gerade nicht wie die Datei genau heißt, die Du ausführen musst. Musste mal ein bisschen suchen. Aber es ist auf der ersten DVD.

Tobi

bundled applications oder software oder so ähnlich ausführen und dann genau auswählen was man will wiel ja mail ical etc auch drauf sind auf dem leo, also eigentlich braucht man nur

iPhoto, GarageBand, iWeb, iDVD

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich bin am verzweifeln, leo backup gemacht, komplette neuinstallation, "Remote Desktop Client 3.2.1" rechte reparieren in FDP schlägt wieder fehl, selbe fehlermeldung

Code:
 Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

was ist hier los?
please help me :-c

dahui
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Mal ne Frage zum Arbeitsspeicher. Ich habe in meinem MB 2GB Arbeitsspeicher und unter Tiger brauchte das BS immer so 400-500 MB. Jetzt unter Leo braucht das System immer so 800-900 MB, ich surfe nur im Netz und habe weiter keine App's laufen.
Ist das normal?
Gruß

Frank
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe Tiger, und alles läuft wie es soll!:-D
Was soll ich tun?:p
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen was sonderbares entdeckt. Kann mal jemand nachschauen ob es bei ihm auch so aussieht?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 568

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
große problem!!

Ein freund von mir versucht grad auf seinem imac Leo zu installiren. Problem (auf seinem Powerbook ging ohne problem) er legt die Leo DVD ein und geht in den installer. Der installer findet jedoch siene interne platte nicht. er hat bereits rechte und volumen repariert. Gibt es da irgendne lösung?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Mal ne Frage zum Arbeitsspeicher. Ich habe in meinem MB 2GB Arbeitsspeicher und unter Tiger brauchte das BS immer so 400-500 MB. Jetzt unter Leo braucht das System immer so 800-900 MB, ich surfe nur im Netz und habe weiter keine App's laufen.
Ist das normal?
Hast du gerade Leopard neu installiert? Falls ja, dann indexiert Leopard gerade deine Dateien für Spotlight. Zur Kontrolle kannst du das Programm "Aktivitäts-Anzeige" aufrufen und den Übeltäter ermitteln.