• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
@AgentSmith & Preforsa: thx und schöne Weihnachten!

@jungmen: richtig beschriften???!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Von der anfänglichen Schnelligkeit nach dem Update auf Leopard kann ich nichts mehr bemerken. Die Maschine lahmt momentan gewaltig. Vor allem dauert es ewig, bis man mit dem System nach einem Neustart wieder arbeiten kann. Das ging unter Tiger eindeutig schneller. Gibt es ausser dem Neuaufsetzen des Systems eine Möglichkeit dem Leoparden wieder Beine zu machen?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann jemand bestätigen, dass die "Save as AVI"-Komponente in QuickTime unter Leopard noch funktioniert?
Bei mir nämlich irgendwie nicht mehr.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
@42: danke, ist auf jeden Fall ne Möglichkeit. Ich habe aber eine eine leichtere Möglichkeit gedacht. Z.B. ein Programm, dass das erledigen könnte.

@james grieve: Werd ich gleich mal nachschauen. Musicbrainz hab ich auch schon gesehen, wußte allerdings nicht was ich damit anfangen soll.

thanx
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hallo,
bin heute auch umgestiegen auf Leopard.
Ich benutze die Bluetooth Mighty Mouse, bin aber grad völlig genervt,
da sich der Mauszeiger extrem langsam bewegt.
Habe die Einstellungen schon kontrolliert und auf schnell gestellt.

Ohne Erfolg:(

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was könnte die Ursache dafür sein, dass in meinen Stacks und auch in den Ordnern in der Symbolansicht keine (Video-)vorschau mehr angezeigt wird?
Der Haken ist jedenfalls gesetzt.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Boa ey...
hab mich jetzt ne weile mit rumgequält rauszufinden wie ich meine Benutzerdaten auf DVD brennen kann. ICH SCHAFF ES NICH!!! ich krieg echt plack. Kann es sein das man Daten wie die aus der Benutzerlibrary oder Songs aus Garageband nur mit tricksen auf DVD gebrannt kriegt. Wenn ich die Dateien einfach so in die DVD ziehe macht er immer nur n Alias. Was ist das denn... Also falls das Standart ist, würde ich mich über eine sinnvolle Erklärung freuen...
Und natürlich über ein how to brenn these data.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Nee, ich glaub da stimmt was nicht wenn ich Dateien von meinem schreibtisch in die DVD ziehe macht der auch n Alias. Das kann nicht normal sein...
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Scheiße...
Aber daß sieht man ja auch nicht auf anhieb und woher soll der Dumme ex Windows user das auch wissen...
Aliasse im Brennordner sind scheinbar völlig normal. Hier ein Zitat aus der Hilfe; Der Finder zeigt Aliasnamen der Dateien im Fenster der CD/DVD an. Die Originaldateien werden weder bewegt noch gelöscht.
Soweit so gut alles im Grünen Bereich...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hi

1. Ruhezustand unter Leo: Es kam schon 1-2 mal vor, das mein MBP nach dem Ruhezustand (geschlossen!) nicht mehr richtig aufwachte, nur noch über den ON/OFF knopf!

2. danach waren alle passwörter unter firefox gelöscht, hat das was zusammen zu tun?

THX Sw!ss
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein Quicklook funktioniert teilweise gar nicht mehr oder lädt sehr lange, das passiert sowohl bei Mp3s, als auch bei Programmen, Ordnern (entsprechendes Ordner-Plugin), Bildern etc.pp.

An was könnte das liegen?

Das komische ist, dass es unter meinem anderen Benutzeraccount (ein Demoaccount im Leopard-Ausgangszustand) problemlos und schnell funktioniert.

Rechte hab ich natürlich schon repariert.
 

Juni884

Gast
Mein Dock ruckelt immer noch vor sich hin, schon jemand ne Lösung gefunden?
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Verwende Growl 1.1.2 und habe folgendes Problem,
Mail regestriert sich nicht bei Growl.

Ist das noch ein Problem von Leopard ?
Unter Tiger lief das ganze ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee? o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, das Growl-Plugin für Mail funktioniert (noch) nicht mit Leopard.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi.. Wollte soeben Leopard installieren auf mein MBP.. Benutze ein externes CD - Laufwerk, da das interne futsch ist... Nun, gebootet wurde schön ins Installations - Modus von Leopard.. Als ich dann soweit war, dass ich das Zielvolumen aussuchen musste für die Installation, wird mir KEIN EINZIGES VOLUMEN angezeigt? Sprich, wie wenn er die HD(intern) gar nicht kennt..

Hat jemand eine Idee?? Wäre sehr dankbar :)

gruss
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hallo Ihrs,

also ich hab es glaub ich schon einmal probiert aber keine befriedigende Antwort bekommen. Deswegen hier nochmal. Auf Arbeit habe ich ein Netzwerk mit Windowsservern auf das ich gerne zugreifen möchte. Mein Betriebssystem ist Leopard. Mit dem Administrator vor Ort bin ich soweit gekommen das über smb das password verlangt wird. Es wurde ein Tool installiert das IdentD heisst. Das die IP Adresse (glaube ich) ständig sendet. Die Firewall ist auf Arbeit auf alles durchlassen.
Wir kommen aber nur bis zum Password danach hängt er sich auf, also bleibt im leerlauf bis ich neu starte (leerlauf heisst in dem fall das er ununterbrochen versucht zu Verbinden). Wir haben auch das afp ausprobiert aber da sagt er gleich Verbindung fehlgeschlagen.
Ich weiß das es gehen muss, da jemand bei uns war der mit einem G4 mit leopard gearbeitet hat. Aber der genaue weg ist dem Admin nicht mehr im Kopf....
Danke für Eure Vorschläge ich hoffe meine Darstellung ist halbwegs durchsichtig...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo,

mir fällt erst jetzt auf, dass wenn ich aus der Vorschau (Leopard) mit dem Auswahl-Werkzeug aus einem beliebigen PDF etwas auswähle und in Pages einfügen will, fügt er die ganze PDF-Seite ein. Bei Tiger wurde nur die Auswahl - was auch logisch wäre - kopiert und eingefügt. Kann das jmd. bestätigen und selbige oder eine andere Person eine Lösung melden? :)
Workaround wäre Maskierung in Pages, aber das ist ja nicht die Lösung des Kopieren/Einfügen-Bugs.

Danke, Alex