• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo,

mir fällt erst jetzt auf, dass wenn ich aus der Vorschau (Leopard) mit dem Auswahl-Werkzeug aus einem beliebigen PDF etwas auswähle und in Pages einfügen will, fügt er die ganze PDF-Seite ein. Bei Tiger wurde nur die Auswahl - was auch logisch wäre - kopiert und eingefügt. Kann das jmd. bestätigen und selbige oder eine andere Person eine Lösung melden? :)
Workaround wäre Maskierung in Pages, aber das ist ja nicht die Lösung des Kopieren/Einfügen-Bugs.

Danke, Alex

Hi Alex,

ja kann ich bestätigen. Ist mir auch erst jetzt nach Deinem Post aufgefallen.
Hab´ leider keine andere Lösung; wollte Dich das nur wissen lassen...

Gruss
Andreas
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo Andreas,

also laut http://www.betalogue.com/2007/12/11/preview-40-inconsistent-selection-behaviours/ (nachdem ich mal auf die Idee gekommen bin auf Englisch zu suchen) scheint es mehr ein Pages-Problem statt eines Vorschau-Problems zu sein. Aber wieso funktionierte es dann in Tiger mit dem selben Pages aber einer anderen Vorschau? Ärgerlich.
Selbst der Trick aus der Vorschau kopieren, als neue Vorschau einfügen (Apfel+N), dass markieren, kopieren und dann in Pages einfügen, klappt nicht. Auch da kommt die ganze Seite. Sehr mysteriös und wohl einen Raport an Apple wert.

Alex
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Please help me....
bitte lest meinen letzten post und horcht in euch ob ihr dazu was sagen könnt. Hier noch n bissl mehr info wenn ich per smb verbinden will kommt fehler 36. Das soll laut Apple ein E/A-Fehler sein. Der Server ist ein PC-Server. Ich nix Ahnung von Netzwerk. Braucht jemand noch mehr Infos um mir helfen zu können dann frag ich unseren Netzwerkbeauftragten. i need to have access...

dankeschön
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Nachtrag:

fehler -36 kommt sowohl beim Versuch die Verbindung über SMB, als auch über AFP, herzustellen.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Handelt es sich bei den Servern um W2k3 Server?
Wenn ja, muß bei den Servern das SMB Singing deaktiviert werden.
Nachlesen kannst du das hier!
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich hätte ein Icon Problem.
Habe meiner Mac-Partition einen netten Apfel und meiner Windows Partition eine Windows-Flagge zugeordnet. Wenn ich starte und alt drücke um auszuwählen ob ich Mac Os X oder Windows starten will, zeigt er die Mac-Partition mit besagtem Apfel-Icon an, Windows hat aber weiterhin das normale Festplattensymbol und nicht das Icon was es auf dem Desktop hat.
Wie kann ich bei diesem Startbilschirm auch das Icon ändern?
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
@post 186:
Danke für den Tip!!!
War zwar deswegen gar nicht in diesem thread, hat mich aber auch schon gestört.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
mein Spotlight kann plötzlich nicht mehr rechnen und findet auch keine Dateien mehr die ich neu hinzugefügt habe.
Wenn ich meine Hauptfestplatte in die Privatsphärenliste tun will und wieder raus (um Spotlight dazu zu bringen neu zu indizieren) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Gibts da ne Lösung außer Neustarten (das funktioniert hoffentlich....)?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    82,8 KB · Aufrufe: 95

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab das hier schonmal vor ein paar wochen reingepostet, aber seit dem hat sich nichts getan.
also: ich habe früher unter tiger meiner festplatte ein neues symbol zugeordnet. dazu musste ich mich als admin anmelden, das gewünschte symbol auswählen, apfel i drücken, das kleine symbol oben in der linken ecke auswähen, apfel c drücken, die festplatte auswählen, apfel i drücken, dort das symbol oben links anklicken und apfel v drücken.

unter meinem tiger war das kein problem. nur irgendwie möchte dieser vorgang unter leopard nicht funktionieren.
hat jmd seinen leopard komplett neu aufgespielt und diese prozedur mit erfolg durchgeführt?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
ich hab das hier schonmal vor ein paar wochen reingepostet, aber seit dem hat sich nichts getan.
also: ich habe früher unter tiger meiner festplatte ein neues symbol zugeordnet. dazu musste ich mich als admin anmelden, das gewünschte symbol auswählen, apfel i drücken, das kleine symbol oben in der linken ecke auswähen, apfel c drücken, die festplatte auswählen, apfel i drücken, dort das symbol oben links anklicken und apfel v drücken.

unter meinem tiger war das kein problem. nur irgendwie möchte dieser vorgang unter leopard nicht funktionieren.
hat jmd seinen leopard komplett neu aufgespielt und diese prozedur mit erfolg durchgeführt?

Vielleicht hast du nicht die entsprechenden Zugriffsrechte?

Wenn du auf deine HD > Informationen gehst, was steht da unter "Sharing und Zugriffsrechte"?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ich hab das hier schonmal vor ein paar wochen reingepostet, aber seit dem hat sich nichts getan.
also: ich habe früher unter tiger meiner festplatte ein neues symbol zugeordnet. dazu musste ich mich als admin anmelden, das gewünschte symbol auswählen, apfel i drücken, das kleine symbol oben in der linken ecke auswähen, apfel c drücken, die festplatte auswählen, apfel i drücken, dort das symbol oben links anklicken und apfel v drücken.

unter meinem tiger war das kein problem. nur irgendwie möchte dieser vorgang unter leopard nicht funktionieren.
hat jmd seinen leopard komplett neu aufgespielt und diese prozedur mit erfolg durchgeführt?
Also bei mir funktioniert das.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so also alles zusammengefasst
wenn ich auf meine platteninformationen geh und dort unter sharing und zugriffsrechte schaue, steht dort (sowohl beim admin als auch beim normalen benutzer) sie dürfen nur lesen

die festplatte ist im"Mac OS Extended (Journaled)" Formatiert

ich weiß nicht mehr weiter :( unter tiger ging das so schön.
liegt es möglicherweise an den rechten?
aber ich bin doch als admin eingeloggt (anderes benutzer ist ausgeloggt, einziger aktiver ist der admin)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
juhu das problem ist gelöst
habe unter sharing und zugriffsrechte meinen admin account mit den rechten "sie dürfen lesen und schreiben" eingetragen. und nun gehts
;)

da wir gerade dabei sind
kennt ihr eventuell ein icon, dass ein weißes macbook mit dem leoaprd standardhintergrund zeigt? ich habe nur eines mit einem tiger (dem blauen) standhintergrundbild
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
HIER wirst du garantiert fündig - da hab ich auch mein iMac-Icon für meine HD her ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ne so richtig bin ich leider nicht fündig geworden.
ich suche: eine weißes macbook icon auf dem das standardhintergrundbild von leo drauf ist

hat da eventuell jmd sowas?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ich habs...
hatte vor längerem mal gefragt wie man vom Programme Ordner einen Stack erstellen kann. Mein Fehler war damals, das ich direkt im Finder Programme von Orte zu Stacks ziehen wollte, was nicht geht. Wenn man einen Stack machen will, muss man das gewünschte Ordnerchen vom Originalordner zu Stack-Platz ziehen und so geht es dann auch
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Ne Frage hab ich auch mal wieder.

1. In Mail kann ich seit neuem nur noch senden, wenn ich kurz vorher Mails abgerufen habe. Der Server ist ein Smtp, und der Anbieter ist web.de. Das nervt.

thanx