• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann es sein, dass du öfter als alle 15 Minuten deine Mails abholen lässt? Das geht bei den Gratisaccounts von web.de nicht.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
@AgentSmith

es geht ja nicht um das empfangen. Da bin ich mir bewußt, dass das nur alle 15 min. geht. Ich meine ich kann nur Mails senden wenn ich vorher auf empfangen gegangen bin.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Entschuldige bitte, ich hab zu schnell gelesen :(

"Seit neuem" - das ist natürlich komisch. Vorher ging es also mit genau denselben Einstellungen?
Kannst du mal Screenshots von den Account-Einstellungen posten?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hier wenn dir noch was fehlt sach bescheid...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,2 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    5,1 KB · Aufrufe: 106

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hallo leute,

sagt mal, ich hatte die uhr und datum immer auf dem desktop. aber seid ich jetzt leopard habe, finde ich diese funktion nicht mehr. weiß jemand, wie ich das einstelle, so dass uhrzeit und datum NICHT in der menüleiste sind?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Also die Uhr kriegst du aus der Menüleiste in dem Du auf Systemeinstellungen Datum und Uhrzeit gehst und das Entsprechende Häkchen wegnimmst. Wie du die Uhr auf den Desktop kriegst weiss ich nicht, aber dafür gibt´s doch eigentlich das Dashboard, oder?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich Leopard mit der Option Archivieren installiere, werden dann alle Programme so gesichert dass ich sie einfach nur in den Programme Ordner zurückverschieben kann?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du musst noch nicht einmal verschieben, die bleiben, wo sie sind. Es wird lediglich der Ordner System gesichert.
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Hi,

wieviel verbraucht Leopard eigentlich an Speicher ?
Auf meinem MacBook wird es ziemlich knapp mit denn 80 GB die ich drauf habe.

Ich habe ca. 10 GB an Programmen und 18GB an Itunes Songs drauf. Ansonsten nur kleinigkeiten die nichts fressen. Allerdings zeigt er mir an das 52 GB belegt werden, das macht mich etwas stuzig. Ist das normal oder muss ich Dateien durchforsten ?

Gruß Benny
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Leo belegt auch so um 8-10 GB Speicher; also könnte es hinkommen
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
1. solle man leopard neu installierne oder einfach den tiger updaten (hab zur zeit ein 1 jahr altes macbook mit tiger) wo sind die vor und nachteile?
2. werden bei einem update irgendwelche einstellungen oder so überschrieben? kann man die einstellungen von osx abspeichern??
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Empfohlen wird immer die "Archivieren und Installieren"-Option. Hat bei mir wunderbar geklappt, alle Programme und Einstellungen wurden direkt übernommen. Ich habe den "Previous System" Ordner nach weniger als einer Woche gelöscht.
Jedoch habe ich jetzt im Rahmen eines Festplattenwechsels 10.5 nochmal komplett neu installiert, allerdings lief es davor schon genauso gut.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Also die Uhr kriegst du aus der Menüleiste in dem Du auf Systemeinstellungen Datum und Uhrzeit gehst und das Entsprechende Häkchen wegnimmst. Wie du die Uhr auf den Desktop kriegst weiss ich nicht, aber dafür gibt´s doch eigentlich das Dashboard, oder?
Unter Tiger gab's so eine halbtransparente Deskop-Uhr zum Rumschieben, aber die haben sie wieder abgeschafft :)-().
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Was Superpippo und Xjs wohl meinen ist, dass man unter Tiger aus den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" die analoge Uhr auf den Desktop ziehen konnte. Das geht seit Leopard nicht mehr.
Ich bin mir aber sicher, dass ich mal gelesen habe, dass es doch um 44 Ecken geht. Ich durchforste mal meinen Verlauf im Gehirn :)

Und siehe da: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071111053947248&query=restore

Ist nicht allzu leicht. Also lieber mal zu MacUpdate (http://www.macupdate.com/search.php?arch=all&keywords=desktop+clock&os=macosx) und eine eigenständige runterladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Bezüglich der Uhr: Habe bei Versiontracker ein Programm namens SimpleFloatingClock runtergeladen.
Funktioniert hervorragend und erfüllt genau den Zweck.

Habe jetzt eine neue Frage (ich finde es irgendwie selber nicht raus, wirklich): Meine Uhr im Kalender ist auf AM/PM eingestellt, aber ich hätte es gerne im 24h-Format --> Wo/Wie stelle ich das ein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bezüglich der Uhr: Habe bei Versiontracker ein Programm namens SimpleFloatingClock runtergeladen.
Funktioniert hervorragend und erfüllt genau den Zweck.

Habe jetzt eine neue Frage (ich finde es irgendwie selber nicht raus, wirklich): Meine Uhr im Kalender ist auf AM/PM eingestellt, aber ich hätte es gerne im 24h-Format --> Wo/Wie stelle ich das ein?

Was meinst du mit "Uhr im Kalender"? Die Zeitangaben in iCal vielleicht? Die dürften sich, da das Programm ja sozusagen systemintegriert arbeitet, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit an den Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit orientieren. Vielleicht auch an Landeseinstellungen > Formate.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Was meinst du mit "Uhr im Kalender"? Die Zeitangaben in iCal vielleicht? Die dürften sich, da das Programm ja sozusagen systemintegriert arbeitet, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit an den Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit orientieren. Vielleicht auch an Landeseinstellungen > Formate.

Ja, ich meine die Zeitangaben in iCal, sorry für die konfuse Ausdrucksweise...
Ich glaube Landeseinstellungen > Formate ist der richtige Weg.
Aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich da was ändern kann. Meine Landeseinstellung ist Australien. Das würde ich eigentlich ungern ändern, nur eben das Format der Uhrzeit.

Geht das?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Also bei mir (MEZ) wird da die "normale" 24-Stundentrennung angezeigt - aber du hast recht, irgendwas ändern kriege ich auch nicht hin, man kann zwar "anpassen" anklicken bei der Uhrzeit, aber da passiert bei mir überhaupt nichts.Wie hast du da denn Australien ausgewählt? Bei mir taucht das bei den Landeseinstellungen gar nicht auf (ich wollt mal gucken, was sich da ändert). Ist nichts zwischen 'Aserbeidschanisch' und 'Baskisch'.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hast du "alle regionen anzeigen" angeklickt? (rechts daneben)