• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.1 ist da

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Hihi

Hihi wenn ich mal kurz was anmerken darf...
DAS UPDATE IST ENDLICH DA !!
hihi
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
bei mir unterbricht Airport die Verbindung immernoch...
Habe jetzt mal von WEP auf WPA gestellt, mal schauen ob das was hilft... ohne verschlüsslung und nur über den MAC Filter geht es ohne Probleme.

Ist bei mir genauso. Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Verschlüsselung rausnehmen soll, aber ich bin nicht sicher, ob dass so sicher ist ... WPA hab ich aber schon immer drin gehabt.
Einig positiv in Bezug auf Airport: Er verbindet sich wieder automatisch nach dem Aufwachen. Das hatte ich in den letzten Tagen leider nicht mehr.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
habt ihr auch das Problem, dass seit 10.5.1 die Prozessortemperaturen jetzt ca. 10°C mehr anzeigen (bei istatpro) (MacBook 2,2Ghz, 4GB RAM....)

sind gerade bei wärmenden 70°C.... davor waren sie nie über 60...
das MB is aber nicht fühlbar wärmer... kann es sein das Istatpr einfach jetzt nicht mehr die Daten ermitteln kann?
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
habt ihr auch das Problem, dass seit 10.5.1 die Prozessortemperaturen jetzt ca. 10°C mehr anzeigen (bei istatpro) (MacBook 2,2Ghz, 4GB RAM....)

sind gerade bei wärmenden 70°C.... davor waren sie nie über 60...
das MB is aber nicht fühlbar wärmer... kann es sein das Istatpr einfach jetzt nicht mehr die Daten ermitteln kann?

Nö, tendenziell eher gleich bzw. geringfügig kühler.

Ist es bei euch auch so, dass Core A 7-8 °C kühler als Core B ist?
 

kaschemme

Braeburn
Registriert
01.11.07
Beiträge
44
Wie kann ich denn die Temperatur nachsehen - Bin halt auch ein Windowsgeschädigter
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
zu der Sache mit den Paketgrößen.
2 Kumpels haben neue Macbooks,die mit Leopard geliefert wurden. Allerdings war da ein älterer Build drauf, wie der Build meiner Leopard DVD (also die vom Btriebssystem, wenn mans extra kauft).
Beide hatten eine Updategröße von 100MB, ich hatte nur 40MB.
Ich vermute mal dass da dann einfach noch ein älterer Build im Umlauf war, und dadurch auch die verschiedenen Updategrößen zustande kommen.
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Wenn ich auch mal kurz was dazu sagen darf: Ich hab seit Mittwoch meinen neuen iMac, da war noch Tiger drauf, freundlicherweise hatten sie aber eine Leopard-DVD beigelegt. Nun habe ich auf 10.5.1 aktualisiert und es gibt keine Probleme, weder mit Temperatur, noch mit Skype, Mail, Grafikproblemen oder sonstwas. Als Mail meine fast 3000 Nachrichten vom Server geladen hat, wurde es etwas "unresponsive", ist aber nicht abgestürzt. Ich hätte auch gedacht, dass die standardmäßigen 1GB RAM den hungrigen Leoparden etwas einbremsen würden, aber bis jetzt reicht das vollkommen aus.. mehr kann allerdings nie schaden. Der 2. Riegel ist unterwegs.

Als Lärmgeschädigter EX- G5-Benutzer ist der Neue einfach nur ein Traum...
 

kaschemme

Braeburn
Registriert
01.11.07
Beiträge
44
Ich versuche hier das Update zu installieren. Habe mit der Softwareaktualisierung alles gemacht wie ich es sollte. Dann macht der nen Neustart und da steht "Installation vorbereiten" der blaue Balken bleibt dann bei Schätzungsweise 3% kleben und es geht nicht weiter. Habe gestern Abend einfach mal laufen lassen - aber heute morgen war immer noch nichts verändert.
Ich habe das jetzt schon drei mal Probiert - immer das selbe

Hat jemand nen Tip?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich versuche hier das Update zu installieren. Habe mit der Softwareaktualisierung alles gemacht wie ich es sollte. Dann macht der nen Neustart und da steht "Installation vorbereiten" der blaue Balken bleibt dann bei Schätzungsweise 3% kleben und es geht nicht weiter. Habe gestern Abend einfach mal laufen lassen - aber heute morgen war immer noch nichts verändert.
Ich habe das jetzt schon drei mal Probiert - immer das selbe

Hat jemand nen Tip?
Lade dir doch das Paket bei Apple manuell herunter und installiere es, vielleicht geht's ja!
http://www.apple.com/support/downloads/...
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hallo,

ich habe bei meinem MBP keinerlei Probleme gehabt wie sie hier geschildert wurden o_O und nach dem Update habe ich das Gefühl, dass Leopard ein wenig schneller geworden ist, wie auch schon in vorherigen Posts erwähnt, fällt es mir besonders bei Spaces und Expose auf.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher sehr positiv überrascht bin von Leopard und wünsche allen Anderen hier auch das Glück Leopard fehlerfrei genießen zu können.:-D
 

roger.t

Alkmene
Registriert
05.02.04
Beiträge
34
Nach dem Update

Hi,

hat jemand einen Tip?

Nach dem Update auf 10.51 habe ich keine Admin Rechte mehr.
Sogar mein Benutzer Name wird nicht mehr als Admin anerkannt....

:eek:

Bitte um Tips.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
So, ich muss mir jetzt mal Luft machen: 10.5.1 ist der schrecklichste Downgrade, den mir Apple jemals geboten hat. Da ist nix besser, sondern vieles schlechter geworden:

- Mail hat Aussetzer (vorher nicht)
- Zugriffsrechte lassen sich (wieder) nicht reparieren
- Der Prozi dreht (wieder) am Rad, jetzt gerade 90% bei lediglich einem aktiven Programm (Safari)
- Und das beste: das Combo-Update, das ich mir gezogen habe lässt sich nicht installieren. Mein Start-Volume bleibt ausgegraut.

Toll, Apple! Klasse Arbeit! Ich geh wieder zurück auf 10.5.0. Das erste Mal, wohlgemerkt.

C.

EDIT: So, nach gefühlten 30 Min. war die HD endlich verfügbar. Ich lass' jetzt mal das Combo-UD rödeln und dann seh ich weiter.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Tja, Combo-UD hat auch nix gebracht, die Zugriffsrechte lassen sich immer noch nicht reparieren und der Prozi rödelt weiter vor sich hin. Die Rechteraratur bleibt jedes Mal beim Stand von ca. 10% hängen. Any suggestions, bevor ich mich an den eigentlichen Downgrade mache`ep

Dank und Gruss

C.

PS: Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, die verschwendete Arbeitszeit Apple in Rechnung zu stellen?;)