• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.1 ist da

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ach, hast du das Problem mit Mail auch?
Ich hab mir grad an einer simplen Nachricht einen abgebrochen weil sie nur mit 2 kb verschickt wurde. :(

Meintest Du mich? Ja, das Problem hab ich. Dazu gibt es auch Threads anderer Mitleidender. z.B. der hier.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Bei mir ist gerade die Installation bei 99% stehengeblieben. Super.

EDIT: Nach erzwungenem Warmstart grauer Bildschirm. Versuche ein paar Tastenkombos.

EDIT2: Sicherer Systemstart hat nicht gefunzt, ebenso SUM und Start von CD. PRAM Reset brachte mir den Apfel... und den Systemstart. 10.5.1 wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

selm

Gast
skype läuft jetzt. aber es fragt bei mir, genau wie adium, jetzt bei jedem start nach einer erlaubnis sich verbinden zu dürfen...auch nicht so das wahre.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hoffen wir, die Kernelpanics gehen weg! Habe ja täglich welche.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich hatte mit meinem weißen X3100 Macbook die letzten Tage relativ viele Probleme, daß die Kiste einfriert, mich warten läßt oder gan abstürzt. Bei Mail und iPhoto war's am schlimmsten.

Heute kamen für beide Apps Updates raus - ich bin gespannt :)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe 15.1 inkl. dem Firmware Update für die ATI HD 2600 Grafikkarte installiert. Was es gebracht hat, kann ich zwar noch nicht definitiv sagen. Zumindest bisher gab es keine Hänger, einfrieren o.ä.. Zumindest mein erster Eindruck ist ein positiver.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Habe 15.1 inkl. dem Firmware Update für die ATI HD 2600 Grafikkarte installiert. Was es gebracht hat, kann ich zwar noch nicht definitiv sagen. Zumindest bisher gab es keine Hänger, einfrieren o.ä.. Zumindest mein erster Eindruck ist ein positiver.
Kann ich so unterschreiben, ja. Hab aber auch nur 15 Minuten ohne die beiden Updates gehabt, in denen allerdings auch keinerlei Probleme :D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
ich kapier eh nicht, was das mit der rechtereperatur überhaupt WIRKLICH bedeutet und was es für auswirkungen hat.

Ist halt das einzige "Wartungstool" das MacOSX mitbringt. Deshalb gibt es Leute die das 3 mal am Tag laufen lassen, inklusive der Wartungsskripte welche im Prinzip überhaupt gar nix mit der Systemleistung zu tun haben. Es gibt halt eine Menge Windows-Geschädigter die meinen ein System läuft nicht lange stabil wenn man nicht täglich irgendwas macht. :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
funktionieren bei euch die ordneraktionen noch einwandfrei? bei mir nicht mehr... o_O es passiert einfach garnichts, obwohl alles aktiviert ist...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab auch ein Problem seit 10.5.1: Ich kann meine ext. HD nicht mehr verändern obwohl ich laut den Informationen Schreib und Leserechte hab... Strange...

Edit: Mit dem FDP einmal die Platte deaktiviert, wieder aktiviert und schon gehts... Komisch...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nebenbei gesagt..

Da das Thema aus den News ja geschlossen ist und hierher verweist: Klasse, dass endlich etwas gegen die Doppelthreads unternommen wird. Danke!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Als ich 10.5.1 über die Softwareaktualisierung geladen habe war der Download nur 39 MB groß. Das angebotene dmg File ist aber 110 MB groß. Wie kommt das zu Stande?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
10.5.1 drauf und läuft bisher problemlos. Allerdings Mail ist mir vorhin beim erstellen einer Email wieder abgeraucht.

Habt ihr irgendwas neues entdeckt? Bei der Firewall wurde der Dialog "alles blocken" geändert... ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
gibts ne sammliung von allem was neu is ? find bei apple nichts
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In der Tat. Ein paar Neustarts haben bei mir ebenfalls Wunder gewirkt. :)
 

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
Ich kann mit FDP auch keine Zugriffsrechte reparieren, er "prüft" zwar, sagt dann aber "wird nicht repariert"

ist das bei euch auch so ? was tun?