• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.1 ist da

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
So...
Nun wurden auch die Grafikarten Treiber für alle Alu iMacs aktualisiert...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soviele Neustarts.. herrje. Ich muss jetzt erstmal diesen Startton wegmachen, das ist ja sehr lästig ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hum, ich bin nicht sonderlich begeistert. Ein Neustart dauert länger als zuvor und Safari braucht recht lange beim ersten öffnen. Da lief 10.5 beim ersten Start deutlich fluppiger.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wasn das "sicheren virtuellen Speicher verwenden"

Ich habe zwar keine Ahnung warum du meinen Beitrag (bezüglich der Startseite) zitierst oder ob das überhaupt eine Frage war. Aber schau mal zB hier oder frag Hr. Google. Der hat ab und zu ein paar Links parat.

Gruss
 

facko

Gast
und nach einem lauf des festplattendienstprogramms zeigt sich - entgegen 10.5.0 - dies:

Zugriffsrechte für „XXXXX“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

das heißt...?
 

selm

Gast
laut des firewall updates sollte ja skype jetzt wohl wieder funktionieren?
 

KayHH

Gast
Ja ja Onyx, für alle die ihr System kaputt basteln wollen, aber mal was ganz anderes, hat sich jemand die Updates per OliU gezogen. Ich ziehe damit grundsätzlich alles und vorhin waren das 229 Dateien mit zusammen gut 2 GB. Letzter Update war bei mir am 6.11. Kann das jemand bestätigen? Kommt mir doch reichlich vor.


KayHH
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Seit dem Update ist mein MacBook Pro 5 Grad kälter als vorher. So kommt es mir n bisschen schneller vor. Was anderes ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Grüße
Flo
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe das Update auf meinen beiden Macs installiert ohne Probleme. Mein Macbook ist definiv schneller bei Animationen und bei Spaces Expose Ansicht. Time Machine funktioniert auf jeden Fall besser, da der Bug der Wiederherstellung von Dateien im falschen Ort behoben wurde...
Die Diskberechtigungenüberprüfung funktioniert auch besser und schneller. Die Fortschrittsbalke bei der Überprüfung der Rechte funktioniert auch
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab blöderweise direkt nach dem Update meinen Ram erweitert. :D

Aber: Es scheint an einigen Stellen schneller geworden zu sein (bei Spaces war es mir aufgefallen), ich hatte es jedoch auf den Arbeitsspeicher geschoben.

Schön, dass es nicht nur daran liegt und das der Leopard nun schneller rennt. Wäre das ärgerliche Problem mit der Reparatur der Rechte nicht könnte man ja glatt nen Sekt drauf trinken. ;)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab's auch gerade installiert. Es kommt mir schneller vor, allerdings sind meine Probleme mit der Wlanverbindung, die dauernd abbricht, wenn die Auslastung hoch ist, nicht beseitigt und Mail verschickt immer noch recht langsam. Schade ... :(
 

selm

Gast
ich kapier eh nicht, was das mit der rechtereperatur überhaupt WIRKLICH bedeutet und was es für auswirkungen hat.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
ich kapier eh nicht, was das mit der rechtereperatur überhaupt WIRKLICH bedeutet und was es für auswirkungen hat.

Das macht dann schon zwei ;)

Laut ein paare Sachen die ich so online gelesen habe scheint es wohl bei MACs das Problem zu sein. Weswegen es wohl auch eine Menge Software zu diesem Thema gibt ( Diskwarrior z.B. )

Aber wann sowas passiert, warum es passiert - bin ich total planlos - wie du :(
 

KayHH

Gast
Okay, das mit den Rechten ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich damit noch nicht die Bohne beschäftigt, aber könnte es nicht einfach daran liegen, dass ACLs nun durchgängig unterstützt werden?


KayHH