• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard 10.5.1 ist da

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Any suggestions, bevor ich mich an den eigentlichen Downgrade mache`ep

meinst du auf Tiger?
Mich würde ja mal interessieren ob es einfach so geht mit der Mitgelieferten CD einfach wieder Tiger auf Leo drüber zu bügeln ohne die Daten zu verlieren o_O
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Was ich bemerkt habe, ist dass leopard unter meinem MacBook pro sehr viel Ringer läuft als auf einem G5. Damit meine ich, der G5 bleibt sehr viel hängen etc.

Eventuel liegt dies ja an der Intel archivecktur.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Was ich bemerkt habe, ist dass leopard unter meinem MacBook pro sehr viel Ringer läuft als auf einem G5. Damit meine ich, der G5 bleibt sehr viel hängen etc.

Eventuel liegt dies ja an der Intel archivecktur.
Ich kriege langsam das Gefühl als PPC-User gemobbt zu werden....o_O

C.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
so, hab mich jetzt auch auf meinem "richtigen" mac getraut: alles problemlos und ich habe auch das gefühl, dass er zwar nicht beim booten (da braucht er noch ein bisschen länger als unter 10.4.10), aber nachdem er gebootet hat ein bisschen flotter ist. gefällt mir! :-D

ps: hatte hier keine probleme mit ordner-aktionen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was ich bemerkt habe, ist dass leopard unter meinem MacBook pro sehr viel Ringer läuft als auf einem G5. Damit meine ich, der G5 bleibt sehr viel hängen etc.

Eventuel liegt dies ja an der Intel archivecktur.

Höh??? o_O Mein G5 iMac fühlt sich wohl und mein G4 PB auch :cool:
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Eigentlich wollte ich nä Woche wieder Tiger aufspielen weil Leopard irgendwie unrund lief. Aber jetzt nach diesem Update läuft es endlich rund, die Animationen sind viel flüssiger, die Tastatur hat keine kleine Aussetzer mehr wenn man anfängt zu tippen und die Bilder in den Stacks sahen vorher fehlerhaft aus und waren kantig, jetzt sind sie superklar und kantengeglättet. Ein Superupdate.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Seit dem Update kann ich keine Zugriffsrechte mehr überprüfen/reparieren.
Volle Prozessorauslastung aber nix passiert.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
so langsam will ich jetzt auch leopard haben... hmm.

ich habe es mir gestern bestellt, heute hat es ups bekommen und wurde schon verschickt. meint ihr, leo kommt morgen schon?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
so langsam will ich jetzt auch leopard haben... hmm.

ich habe es mir gestern bestellt, heute hat es ups bekommen und wurde schon verschickt. meint ihr, leo kommt morgen schon?

Soweit ich weiß, liefert UPS Samstags nicht aus. Auf mein Macbook musste ich damals auch bis Montags warten, obwohl es Donnerstags verschickt wurde :(
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Soweit ich weiß, liefert UPS Samstags nicht aus. Auf mein Macbook musste ich damals auch bis Montags warten, obwohl es Donnerstags verschickt wurde :(

ja, stimmt leider. beim ups-tracking steht jetzt auch, dass leopard am montag ausgeliefert wird. naja, noch ein bisschen warten.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Sei froh, dass es heute noch nicht kam. Sowas ist nur was für den ultimativen Thrill an langweiligen Wochenenden.
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Ist in der Firewall Sektion die Option nur "essentielle Services erlauben" ausgewählt scheitert iTunes daran Sound an die Airport Express Stationen zu streamen mit der Fehlermeldung 3256. Schon erstaunlich wie Apple in seinen Ads über die Instabilität bzw. Unsausgereiftheit von Microsoft Produkten herzieht und dabei immer öfter derart desaströse Patches veröffentlicht. Hochmut kommt vor dem Fall.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
- Zugriffsrechte lassen sich (wieder) nicht reparieren
Unter 10.5 war es bei mir nur eine Zeile, dass irgendwas in den CoreSevices geändert wurde, und nicht repariert wird, jetzt ist das Fenster voll mit diesen Meldungen.
Ich kann mit FDP auch keine Zugriffsrechte reparieren, er "prüft" zwar, sagt dann aber "wird nicht repariert"
Macht Euch doch nicht verrückt mit der Rechterepariererei. Die Warnungen, dass etwas nicht repariert wird, ist ein Hinweis darauf, dass sich die Sollrechte mit einem Update geändert haben. Das ist kein Bug oder sonst was, sondern Absicht.

MacApple
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ist in der Firewall Sektion die Option nur "essentielle Services erlauben" ausgewählt scheitert iTunes daran Sound an die Airport Express Stationen zu streamen mit der Fehlermeldung 3256.[...]
Der Fehler kommt bei mir auch ständig, find ich ein bisschen schade. Zuerst die enttäuschung dass AirTunes mit FrontRow nicht mehr funktioniert, und jetzt (bei mir seit Update auf 10.5.1) gehts nicht mal mehr mit iTunes. Danke Apple!
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Ich würde mal sagen, dass die AirTunes-Funktion nicht unbedingt als essentieller Service gilt. Die Funktion wird einfach von der Firewall geblockt. Versucht doch mal die dritte Einstellung (weiss grad nicht wie sie heisst) und lasst Verbindungen von Außen auf iTunes zu. Damit sollte iTunes dann auch wieder die AirTunes-Station finden.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Möglich wärs, probieren werde ichs! Aber warum kann iTunes auf den Store zugreifen, wenn Verbindungen von aussen geblockt werden? Läuft das über einen anderen Port (Port 80)? o_O
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Den Store kontaktiert iTunes doch selber und Verbindungen raus werden ja nicht geblockt, nur Verbindungen rein und dazu gehört auch die "Hallo hier bin ich"-Meldung der AirTunes-Station, die iTunes bei aktiver Firewall halt nicht mehr mitkriegt.
Wobei das die Fehlermeldung 3256 nicht erklärt... :(
Wenn iTunes bezüglich AirTunes eine Fehlermeldung ausspucken kann, muss ja doch irgendeine Kommunikation zwischen den beiden laufen. Rästelhaft...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ja genau, die Kommunikation muss laufen, denn: iTunes erkennt die Station via Bonjour (sonst würde sie ja nicht in der Liste angezeigt... Erst bei der eigentlichen "Datenübertragung" – welche meiner Meinung nach nicht bidirektional ist – kommt die Fehlermeldung!