• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leere Lager lassen auf neue iPods hoffen

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geilomat .. wird gleich gekauft ;) Hoffentlich issses ne ordentliche Kamera
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
APPLE TABLET
ich freu mich schon..!
(allerdings is grad Flaute in der Kasse..=)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei uns bei karstadt haben die keinen einzigen iPod touch mehr !
Alle anderen ipod sind noch verfügbar
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
... alle Beatles Alben wurden digital überarbeitet, Erscheinungsdatum 9.9.2009... auch im iTunes Store? :p
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Habe gerade ne E-Mail von Apple bekommen, die eindeutiger nicht sein kann wenn das angebot bis 8 geht und am 9 kommen neue.

33ype9v.jpg

3
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ein geschickter Verkaufstrick, um die Lager noch mal leer zu bekommen ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Naja, wer ihn braucht... Meinen iPod lasse ich jetzt noch auslaufen und dann kommt mir ein anderes Gerät ins Haus.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Wenn es nach meinen Wünschen, realistischen Vorstellungen und Markttrends geht, werden die neuen iPods noch eine Menge Neuerungen im Bereich Sport mit sich bringen.

So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Touch und auch die Nanos GPS erhalten um Beispielsweise die Laufstrecken zu verfolgen. Die Nanos sind in meinen Augen die "MP3-Player" schlechthin wenn es um Sportarten wie joggen, Mountainbike fahren oder inlineskaten geht. Dem Shuffle fehlt einfach das Display um dieses Level an Popularität zu erlangen. Neben dem bereits existierenden Nike+ Laufsensor für die Schuhe kann ich mir als Ergänzung auch einen Pulsmesser (auch von Nike?!) welcher mit dem iPod funktioniert vorstellen. Das ganze kombiniert mit einer Software (iSport ;) oder einfach eine Erweiterung in iTunes) um das ganze bequem auszuwerten und *blub*, eine neue Cashcow für Apple :)

Eine Kamera halte ich übrigens auch für sehr wahrscheinlich (Nano + Touch), allerdings hält sich bei mir ebenfalls das Verständnis dafür in Grenzen.
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Touch und auch die Nanos GPS erhalten um Beispielsweise die Laufstrecken zu verfolgen.So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Touch und auch die Nanos GPS erhalten um Beispielsweise die Laufstrecken zu verfolgen.
Braucht man für GPS nicht eine permanente Internetverbindung oder zumindest ein Handynetz, insbesondere für deine beschriebene Funktion?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Braucht man für GPS nicht eine permanente Internetverbindung oder zumindest ein Handynetz, insbesondere für deine beschriebene Funktion?

Nein. Normale GPS-Geräte funktionieren ja auch völlig ohne Internet und können Route, Geschwindigkeit, Höhe und uvm. anzeigen.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Braucht man für GPS nicht eine permanente Internetverbindung oder zumindest ein Handynetz, insbesondere für deine beschriebene Funktion?

Nein, das braucht es keineswegs. Ein Navigationssystem braucht das doch z.B. auch nicht.
Ein anderes Beispiel ist die Laufuhr meines Vater, eine Garmin Forerunner 305. Die speichert ca. alle 10 Sekunden die Koordinaten und weißt diese dann der aktuellen Zeit zu. So kann man im Nachhinein sehen, zu welcher Zeit man am welchen Ort war und während des Laufens hast du einen Überblick über die zurückgelegte Strecke und deiner Geschwindigkeit.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wobei der GPS fix mit Unterstützung durch das Handynetz deutlich schneller geht...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
wobei der GPS fix mit Unterstützung durch das Handynetz deutlich schneller geht...

Das hängt vom verwendeten GPS-Chip ab. Ich habe ein GARMIN Oregon 400t für "Outdoor"-Aktivitäten. Da habe ich normalerweise innerhalb von 2-3 Sekunden nach dem Einschalten meine Position. Wenn das Gerät bereits an ist ist die Position natürlich permanent vorhanden.

Aber BTT: Ich hoffe schwer, dass der Classic nicht eingestellt wird. Wir verwenden noch einen guten alten "iPod Photo" mit 60GB, um unsere komplette Hörbuchsammlung dabeizuhaben und auf langen Urlaubsfahrten zu hören. Dafür brauchen wir langsam mal ein Gerät mit grösserer Kapazität.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hoffentlich bekommt der neue iPod touch nen neues desingn :D
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
@MC QUEEN: Allzuviel sollte man jetzt auch nicht ändern, aber eine Kunststoff-Rückseite würde Farben und einen geringeren Produktionspreis. Ich will jedenfalls 16 Gigabyte für 199 Geld bekommen. :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
aber plastik ist midt und gabs bei ipods zum glück noch nicht :p hoffentlich ne mettall rückseite also wie beim 2g iphone
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Unibody Classic mit Flashspeicher und einer Akkulaufzeit von 50 Stunden.