• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich will wieder ein kantiges iPhone. Das runde Zeugs reicht langsam.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich sehe das "Problem" nicht, vermutlich weil da keins ist.
Du siehst das Problem bei der Tastatur nicht weil es für dich keins ist und viele andere mich eingeschlossen sehen kein Problem an dem aktuellen Seitenrändern weil es für uns kein Problem ist ;)
Das 6s rennt. Bis ich nächstes Jahr im April verlängern kann brauche ich nichts anderes. Ob es dann nochmal das 6s
Warum denn nochmal das 6s?
Du kannst doch auch einfach ohne Smartphone verlängern und weniger bezahlen.

Aber jeder wie er mag, über Design konnte man schon immer streiten.
Genauso ist es.
Für mich ist das silberne 6er immer noch das hübscheste iPhone das es jemals gab.
Mir gefallen die die Antennenstreifen auch gut.
Von der Optik müssen sie finde ich nichts verändern nur etwas für Rutschfestigkeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Man muss ja bedenken, dass das dann quasi das erste große Update ist (nicht dir s Versionen) die ohne große Veränderung daher kommt. Da müssen die inneren Werte DAS entscheidene sein. Design ist immer ne wichtige Sache für mich. Ich habe oft das Design an erster Stelle. Beim iPhone 1 war es die Funktionalität bis zum 5er. Aber ab dem Zeitpunkt danach war die Funktionalität bei anderen Geräten auf Augenhöhe. Anders ist es beim Tablet. Da ist iOS noch vorn mMn. Und Win10 ist mir zu viel Gefrickel.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Sollte sich das Design wirklich nicht großartig verändern, dann ist das der Fail des Jahres von Apple. Dreimal das gleiche Design wäre ein Armutszeugnis.

Beim SE kann ich das ja nachvollziehen. Bei iPhone 7 auf keinen Fall.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das krasse ist einfach, dass apple soch seit jahren nicht verbessert. Die displays zu gehäuse Größe etc. randlos wie beim s6/s7 edge wird es vielleicht in 2-3 jahren geben. Diese firmenpolitik lässt einfach vermuten, dass sich niemand da oben traut diesen Konzern in eine richtung zu schwenken. Man lässt es einfach treiben in der hoffnung breite masse zu treffen und es doch gut geht.... Die börse bei apple bebt nicht ohne grund.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sollte sich das Design wirklich nicht großartig verändern, dann ist das der Fail des Jahres von Apple. Dreimal das gleiche Design wäre ein Armutszeugnis.

Sorry das ist Blödsinn. Warum muss das Design ständig geändert werden? Damit andere sehen das man was neues hat?

Das krasse ist einfach, dass apple soch seit jahren nicht verbessert.

Unsinn.

Die displays zu gehäuse Größe etc. randlos wie beim s6/s7 edge wird es vielleicht in 2-3 jahren geben.

Man ändert nicht eben einfach so das Markenzeichen eines Gerätes. Und das sind nun mal Homebutton und Front.

Diese firmenpolitik lässt einfach vermuten, dass sich niemand da oben traut diesen Konzern in eine richtung zu schwenken. Man lässt es einfach treiben in der hoffnung breite masse zu treffen und es doch gut geht.... Die börse bei apple bebt nicht ohne grund.

Da lallt der Fachmann und der Laie wundert sich.:) Es gibt sicherlich bei einzelnen Produkten Verbesserungspotential aber es ist nicht alles schlecht auch wenn mancher das meint.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Sorry das ist Blödsinn. Warum muss das Design ständig geändert werden? Damit andere sehen das man was neues hat?

Ich benutze das SE. Ich bin also wohl definitv der Letzte, der heiß drauf ist, dass andere sehen, dass ich das neueste iPhone habe.

Nein, Apple soll das Design ändern, weil der Kunde eben auch mal was anders angucken will. Einfach wegen der Abwechslung. Ausserdem soll Apple sich Mühe geben und nicht einfach lieblos das alte Design hinklatschen. Apple soll zeigen, dass sie kreativ sind.

Drei Mal das gleiche Design ist gleichbedeutend mit " Wir sind ratlos. Wir haben keine neue Einfälle mehr" .
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein, Apple soll das Design ändern, weil der Kunde eben auch mal was anders angucken will. Einfach wegen der Abwechslung.

Ok, also aus Langeweile. Wenn einem das Design nicht mehr gefällt dann wechselt man einfach den Hersteller . Mir und vielen anderen gefällt das Design und würde eine völlige Abkehr nicht gefallen. Und nun? In welche Richtung soll Apple gehen? Also macht man eher kleine Änderungen.

Ausserdem soll Apple sich Mühe geben und nicht einfach lieblos das alte Design hinklatschen.

Wo taten sie das? Beim SE? Das design war sehr beliebt. Warum ändern?

Apple soll zeigen, dass sie kreativ sind.
Drei Mal das gleiche Design ist gleichbedeutend mit " Wir sind ratlos. Wir haben keine neue Einfälle mehr" .

Aha. Das darfst du gerne so sehen, andere ebenso. Wiederum viele andere sehen das absolut nicht so. Wie gesagt, manändert nicht mal ebenso das Markenzeichen eines Gerätes.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Dann frage ich mich warum Apple in den letzten Jahren mindestens alle zwei Jahre das Design geändert hat? Zu viele Kapazitäten gehabt?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leicht abgeändert aber nicht in dem Sinne wie du es eventuell gern hättest.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Leicht abgeändert? Das Design wurde alle zwei Jahre grundlegend geändert. Unter leicht verstehe ich aber etwas anderes.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich lese in Martins Artikel zunächst einmal nur das sich die Außenmaße nicht verändern sollen.
Was in diesen Außenmaßen drin stecken soll ist völlig offen.
Daraus nun zu schließen das es exakt aussehen wird wie seine Vorgänger ist die spekulative Spekulation.
Aber recht machen kann Apple es sowieso niemandem.

Bleibt das Design gleich wird gemotzt das man keine Ideen mehr hat, ändert man das das Design heulen alle rum das nun das gesamte Zubehör nicht mehr passt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wie gesagt, manändert nicht mal ebenso das Markenzeichen eines Gerätes.

Das tut man nicht, hast Recht. Aber man rühmt sich ja mit den tollen Designern bei Apple. Porsche 911 erkennst du bis heute, obwohl sich das auch stark ändert.

ALLE Unternehmen schaffen es, aber Apple nicht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber grundlegend?
ja grundlegend. Wenn ich die iPhone 4,4s aka 5, 5s und 6 sowie 6s vergleiche, sind es absolut
  • 4er Reihe
  • 5er Reihe
  • 6 Reihe
Und das sehe ich zumendes enorme Unterschiede. was einem am besten gefällt ist dabei nicht relvant.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sorry zu Porsche kann ich nichts sagen. Bei der Bildersuche sah ich aber auch einige Modelle wo man nicht unbedingt sieht das es Porsche sind.

Aber was will man beim Design vom iPhone ändern? Die Bezeln oder der Homebutton? Da währen wir wieder bei Markenzeichen.

ja grundlegend. Wenn ich die iPhone 4,4s aka 5, 5s und 6 sowie 6s vergleiche, sind es absolut
  • 4er Reihe
  • 5er Reihe
  • 6 Reihe
Und das sehe ich zumendes enorme Unterschiede. was einem am besten gefällt ist dabei nicht relvant.

Also ich sehe da keine grundlegenden Unterschiede in dem Sinne.

1-1080.546925533.jpg

Mal vom Design des Homebuttons abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie und Yiruma

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mit dem Material könnte man natürlich schon spielen. Allerdings hat man ja offenbar jetzt ein Aluminium gefunden das Recht robust ist. Will man deshalb also beim Alu bleiben, sieht es mit Änderungen natürlich schlecht aus.. Zu kantig geht nicht so gut bei den großen iPhones, abgerundet sind sie jetzt schon. Was bleibt da noch?
@Papa_Baer
Um zu vergleichen müsste man aber schon das ganze iPhone sehen, nicht nur die Vorderseite, die hat sich praktisch noch nie wirklich geändert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich sehe da keine grundlegenden Unterschiede in dem Sinne.
Du siehst das nicht? Ist nicht dein ernst? Vielleicht nicht nur die Front so kurz ansehen.
Ich sehe Unterschiede. die 4er und 5er reihe war kantig, die 6er Reihe ist alles abgerundet.

dann noch das material. Der Unterschied zw. 4 und 4s ist minimal, sieht nur jemand er sich auskennt. Die 5 und 5s sind identisch aber schon materialmässig anders als die 4er. dann die 6 und 6s. Wer da keine unterschied sieht......

Wie soll das Ding denn ausehen? Dreieckig, Achteckick oder gar Rund. Und ich schau mir nur die Gehäuse an nicht die Software.
Vor mir liegen aktuell ein 5er, 5c und das 6er.