• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Apple, es wird Zeit sich von den Mitbewerbern abzusetzen
Deswegen forderst du eine Glasrückseite die zB auch ein Samsung Galaxy aktuell hat? ;)
Ok Da hast du sicherlich recht das gehört zu grundlegenden Änderungen.
Es gibt eventuell unterschiedliche Meinungen zu Grundlegend.
Für mich ist der schritt zwischen 2g zu 3g / 3gs zu 4 / 4s zu 5 / 5s zu 6 schon im Design Grundlegend.
Was richtig ist die Front sieht vom 2G bis zum 6s gleich aus was ich aber gut finde.

Es ist das Markenzeichen von einem iPhone, dass sollte nicht so einfach geändert werden.

Dennoch finde ich es Grundlegende Änderungen von von einer Kunsstoffseite die ziemlich rund war auf eine Glasfläche mit Stahlrahmen und dann zu einer Aluminium Oberfläche im Unibody Design gewechselt wird.

Ok Da hast du sicherlich recht das gehört zu grundlegenden Änderungen.
Ich finde vom iPhone 5s zum iPhone 6 war eher die kleinste Änderungen. Es wurde rund und die Anntenenstreifen wurden geändert aber im Vergleich zu den anderen Schritten ist das eher gering.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das aus meiner Sicht schönste und eleganteste iPhone war das 4s. Ein wahrer Handschmeichler der mit der aktuellen Technik ausgestattet und in den beiden Größen 4,7" und 5,5" angeboten werden sollte. Diese Alurückseiten kann ich langsam nicht mehr sehen. Dann diese hässlichen Antennenstreifen.
Apple, es wird Zeit sich von den Mitbewerbern abzusetzen, denn bis auf die Software sehe ich kein Kaufargument mehr für das Produkt mit dem Apfellogo.

Wenn sie jedoch ein ähnliches Design wie beim 4/4s nutzen würden, nur in den aktuellen Größen, dann würden sie sich nicht wirklich von anderen Herstellern abheben, denn diese nutzen zum Teil genau solche Designs. Das Design des 4/4s war und ist eben sehr inspirierend und beliebt. Metallrahmen und Glasrückseite ist halt für viele schick.
Desweiteren wird dann doch eh wieder genörgelt, Apple würde nur etwas Altes wiederverwenden. Ergo, ihnen fällt nichts Neues ein. Also dreht man sich im Kreis, nur von der anderen Seite startend. Generell sind eckige und kantige Designs, je größer der Gegenstand ist, eher unkomfortabler zu halten als abgerundete Designs. Wohingegen abgerundete Designs rutschiger sein können. Es wird also immer schwerer die goldene Mitte zu finden. Ich sehe es eher als unmöglich an die goldene Mitte zu finden. Ich mag das Design vor dem 6er sehr gern, jedoch auch das Design ab dem 6er. Ich würde daher etwas dazwischen prefärieren. Nicht zu abgerundet, aber auch nicht zu kantik. Von Beidem ein bisschen. Das wäre sicherlich möglich. Teotzdem kommt man so langsam dort an, wo es nicht mehr so einfach weiter geht wie früher. Es stagniert halt, was leider auch normal ist.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich mag das Design der 6(s) Reihe sehr, würde mir aber wünschen, dass Apple es irgendwie hinbekommt, dass die Dinger nicht so rutschig sind.

Ich würd gern wieder ein iPhone ohne Case nutzen und das ist für mich aktuell nicht möglich.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wenn das Gehäuse gleich bleibt muss sich ja unter der Haube einiges tun, damit ein gewisser Kaufanreiz besteht. Ein wesentlich stärkerer Akku wär da ein Anfang


Apple hat sich aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen EXTREM weit aus dem Fenster gelehnt und ja nun gesagt, das iPhone 7 wird etwas können, worauf niemand mehr verzichten kann. Sollte da nicht irgendwas tolles unerwartetes kommen, werden die Verkaufszahlen vom iPhone sicher nicht besser. Ich bin sehr gespannt und warte auf Tag 1, wo ich das 7er vorbestellen kann^^
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Nö das hat Cook NICHT gesagt, dass diese bahnbrechenden Änderungen mit dem iPhone 7 kommen. Die Revolution gibt es im nächsten Jahr zum 10-jährigen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Nö das hat Cook NICHT gesagt, dass diese bahnbrechenden Änderungen mit dem iPhone 7 kommen. Die Revolution gibt es im nächsten Jahr zum 10-jährigen.

hmm ok, hab ich eher anders verstanden, dass etwas unverzichtbares beim nächsten iPhone kommen soll, naja können nur spekullieren
 

Mitglied 105235

Gast
Nö das hat Cook NICHT gesagt, dass diese bahnbrechenden Änderungen mit dem iPhone 7 kommen. Die Revolution gibt es im nächsten Jahr zum 10-jährigen.
Das wäre dann aber diesen Herbst.
iOS 10 = 10 Jahre iOS und entsprechend 10 Jahre iPhone.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Nicht Dein Ernst oder? Wie alt bist Du denn am 01.01.2017, wenn Du am 01.01.2007 geboren bist? Richtig. 10. Im 11. Lebensjahr.

Das iPhone ist 9 und im 10. Lebensjahr (iOS 10).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bald reicht es aber. Jedes Jahr, mindestens ein Fehler in jedem Produkt. Doch meistens muss man von der Plural sprechen.

EDIT Unangemessene Ausdrucksweise entfernt - Apfeltalk -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPhone
- abstehende Cam
- unästhetische Antennenstreifen
- kein Edge2Edge

MBP
- völlig veraltet

MB Air
- kann eingestellt werden, da passt gar nichts mehr

Apple TV
- kein 4K

MB12"
- nur ein Anschluss
- SD-Auflösung der Frontcam

AirPort Extreme
- Weiterhin kein Airplay

Airport Express
- Kein WLAN AC

Apple Watch
- Geringe Laufzeit
- Nicht autark
- Bedienung geht besser (siehe Galaxy Gear)

Battery Case
- Zu dick, uneben
- Absurder Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
iPhone
- abstehende Cam
- unästhetische Antennenstreifen
- kein Edge2Edge

MBP
- völlig veraltet

MB Air
- kann eingestellt werden, da passt gar nichts mehr

Apple TV
- kein 4K

MB12"
- nur ein Anschluss
- SD-Auflösung der Frontcam

AirPort Extreme
- Weiterhin kein Airplay

Airport Express
- Kein WLAN N

Apple Watch
- Geringe Laufzeit
- Nicht autark
- Bedienung geht besser (siehe Galaxy Gear)

Battery Case
- Zu dick, uneben
- Absurder Preis

Teils lächerliche Argumente, teils vor allen Dingen abolsute Geschmackssache. Ich zB finde die Bedienung der Apple
Watch deutlich besser als bei Samsung. Aber vielleicht hast du einfach Wurstfinger. (schon klar dass du die Software und nicht die Uhr selber meinst)

xDDDDDDDDD

Ich bin alles andere als ein Apple Fanboy und rede alles gut. es gibt viele Sachen die ich für überflüssig und überteuert halte.

Aber hier zB noch über das Battery Case von Apple herzuziehen..... Kauf dir halt ein anderes.

Und ob die Antennenstreifen am iPhone unschön sind, ist auch nur dein Geschmack. Ich als Beispiel finde die nicht schlimm.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das die MacBooks veraltet sind, kannst du nicht leugnen. Es ist faktisch belegbar.

Ja dann bediene mal die Apple Watch im Winter mit Handschuhen. Bei der Galaxy brauchst du nur am Ring zu drehen.

Was sagst du zu den Airport-Routern? Es ärgert viele, das die Extreme kein AirPlay kann und die Express kein AC-Standard hat.

Und wie oft willst du diese Botschaft hier noch zum Besten geben?
Ich denke jeder hat sie nun mindestens ein dutzend Mal bereits von dir gelesen.

Nur Apple nicht. ;)

Apple vernichtet 250 Mrd. an der Börse. War vor kurzem hier zu lesen. Es gibt auch anspruchsvolle Konsumenten, die solange nichts kaufen, bis die Vorstellung umgesetzt werden.

Und bevor Vorschläge kommen, zu Windows oder Android zu wechseln... danke nein! Alleine der Aufwand, der dahinter steckt, ist nicht zumutbar. Nicht für einen in Gewohnheit schweifenden Apple-User.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Ich zB finde die Bedienung der Apple
Watch deutlich besser als bei Samsung. Aber vielleicht hast du einfach Wurstfinger.

Ich hab nichts gegen die Watch - ich brauche sie nur nicht. Mit dieser Einstellung habe ich mir die im Store angesehen und festgestellt, dass die Bedienung nicht intuitiv ist.

Das iPhone konnte ich sofort bedienen, ohne jede Anleitung. Bei der Watch ist es mir nicht gelungen, in die App-Übersicht zu kommen (dem Home-Screen), so sehr ich auch gedrückt, gedreht und in alle Richtungen geswiped habe.

Edit: Zum Ozelot-Bashing: Ich habe heute Morgen gelesen, dass Apple die iPhone-Bestellungen um 60-70% zurückgefahren hat. Das ist eine Katastrophe für ein Unternehmen bei dem Produkt, das der Hauptumsatzbringer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot