• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Im Internet ist eine Skizze des iPhone 7 mit den Abmessungen des Gerätes aufgetaucht. Darf man dem Bild vertrauen, wird das neue Apple-Smartphone exakt so groß wie sein Vorgänger – zumindest in der Höhe und in der Breite. Wie dick bzw. eher dünn das Gerät wird, geht aus den Zeichnungen nicht hervor.

Das Bild stammt vom bekannten Tech-Aufdecker @OnLeaks, der in der Vergangenheit bereits korrekte Leaks veröffentlichte. Garant für die Echtheit des Bildes ist das zwar keiner, eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht es den Zeichnungen dann aber doch.

138,3 x 67,1 Millimeter soll das neue iPhone in Höhe und Breite messen und wäre dann so groß wie das iPhone 6s und das iPhone 6. Bleibt die Bildschirmgröße ebenfalls identisch, wovon man bei derzeitigem Wissensstand ausgehen kann, wird sich also an den Rändern rund um das Display nichts ändern.

Eine Änderung gibt es beim Ausschnitt für die Kameralinse. Dieser ist größer als bei den bisherigen Modellen, was auch den Einsatz eines größeren Sensors vermuten lässt. Die Aussparung deutet außerdem an, dass die Kameralinse nicht mehr aus dem Gerät hinausragt – das wurde bereits vor einigen Wochen vermutet.

Unklar bleibt vorerst die Dicke des Gehäuses bzw. ob das Gerät erneut dünner wird. In den vergangenen Monaten gab es unterschiedliche Meinungen dazu. Im Gespräch war sogar, dass Apple mit dem iPhone 7 den traditionellen Kopfhöreranschluss in seinem Smartphone abschaffen könnte. Kopfhörer könnten dann nur noch per Bluetooth oder Lightning-Kabel verbunden werden.

iPhone-7-design-drawing.jpg


Ebenfalls scheinen die nun aufgetauchten Bilder zu bestätigen, dass das normale iPhone 7 keine Dual-Kamera besitzen wird. Bereits zuvor wurde vermutet, dass diese dem iPhone 7 Plus oder gar einem dritten Modell, dem iPhone 7 Pro, vorenthalten bleibt. Äußerlich scheint sich jedenfalls beim iPhone 7 nicht viel zu verändern, das denkt auch Analyst Ming-Chi Kuo.

Er geht davon aus, dass das iPhone 7 nicht viele attraktive Verkaufsargumente bieten werde. MacRumors vermutet gar, dass Apple seinen bisherigen iPhone-Zyklus, also das Tick-Tock-Prinzip, mit der 7er-Serie durchbrechen könnte.

Immerhin war es, mit Ausnahme des ersten Modells, immer so, dass die S-Variante eine Verbesserung des Vorgängers war und mit einer neuen Serie auch ein neues Design eingeführt wurde. Nun scheint Apple für das iPhone 7 dem Formfaktor der 6er-Serie treu zu bleiben. Näheres dazu werden wir spätestens im Herbst erfahren, sobald die neuen Modelle vorgestellt wurden.

Via MacRumors & Nowhereelse

zurück zum Magazin...
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Dann wird es auch exakt dasselbe Displayoberflächenverhältnis geben. Finde ich persönlich etwas traurig. Holen werde ich mir trotzdem das 7 (Plus/Pro). Ich habe aktuell ein 6 Plus und kann mir auch in Zukunft keine kleinere Displaygröße vorstellen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das ist für mich persönlich eine gute Nachricht denn das Design vom 6/6s finde ich absolut Top...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Bereits zuvor wurde vermutet, dass diese dem iPhone 7 Plus oder gar einem dritten Modell, dem iPhone 7 Pro, vorenthalten bleibt.

Ein drittes Modell? Ich habe die Gerüchte immer so verstanden, dass das iPhone Plus zum iPhone Pro umbenannt würde, um der Nomenklatur der iPads angepasst zu werden.

Ich finde den Formfaktor des iPhone 6 recht gut, wenn auch verbesserungswürdig, ein bisschen mehr Kante wäre schön, zwecks Grip. Ebenso sind die Ränder im Vergleich zur Konkurrenz zu groß. Die schaffen es, mehr Display bei gleicher Größe zu verbauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Gleiche Optik wie das 6s, welches bisher einfach rennt, bleibt im Regal liegen. Da würde ich mir lieber noch mal das 6s holen, alleine schon weil einfach so :)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wieder eine Gerätegeneration mehr die ich auslassen werde. Nicht schlimm, dass 6Plus macht noch einen super Job.
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
meh jetzt habe ich schon 6 & 6S ausgelassen, weil mir das Stück Seife nicht gefällt und nun geht es noch ein Jahr mit dem hässlichen Design weiter? Mein 5S machts es nicht mehr soo lange. Sollte ich doch zum SE greifen? Wenn es stimmt, dann wäre das 7er ultra öde
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also kein Edge2Edge. Schlecht! Next.

Zum Glück. Mir gefällt das immer weniger bis gar nicht. Ich mag das Verhältnis bei den iPhones und iPads genau richtig. Aber das ist nur meine Meinung und nicht allgemeingültig. ;)

Ansonsten würde ich jedoch auch ein neues Design erwarten, weil das immer so war bisher zum normal nummerierten Modell ohne S.
Auf der anderen Seite sieht es bei allen anderen Herstellern auch nicht anders aus. Irgendwann kommt man auch an die grenzen. Eckig, abgerundet, glas, alu etc. pp. Egal wie sie es machen, alle wird man wie immer nicht zufrieden stellen können. Ich hätte zum Beispiel ungern ein 7er im Design des SE. Gerade bei den beiden aktuellen Größen wäre das zu kantik und unergonomisch. Für mich halten sich die geoßen Metallsmarphones ziemlich schlecht die so kantig sind.


PS:

Achso. Apple wird untergehen, die miesesten iPhone Verkäufe haben mit dem 7er und der Aktienkurs wird in den Minusbereich fallen. Das sinkende Schiff hat den Hafen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 4,7" und das 5,5" iPhone könnten durch Edge2Edge schmaler sein, was die Ergonomie spürbar verbessern würde (besseres Umgreifen). Mit Design hat das weniger zu tun. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das 4,7" und das 5,5" iPhone könnten durch Edge2Edge schmaler sein, was die Ergonomie spürbar verbessern würde (besseres Umgreifen). Mit Design hat das weniger zu tun. ;)
Nein, könnten sie nicht, nicht wenn der gerade Teil des Displays weiterhin 4,7 bzw. 5,5" bleibt. Gehen diese Teile in den Radius über verzerrt das den Inhalt, wer kann dass bitte wollen?
 

Mitglied 105235

Gast
Das 4,7" und das 5,5" iPhone könnten durch Edge2Edge schmaler sein, was die Ergonomie spürbar verbessern würde (besseres Umgreifen). Mit Design hat das weniger zu tun. ;)
Nein, könnten sie nicht, nicht wenn der gerade Teil des Displays weiterhin 4,7 bzw. 5,5" bleibt. Gehen diese Teile in den Radius über verzerrt das den Inhalt, wer kann dass bitte wollen?

Und die Finger sind beim Normalen Umgreifen sofort im Display, das will doch auch niemand.

Das ist für mich persönlich eine gute Nachricht denn das Design vom 6/6s finde ich absolut Top...
meh jetzt habe ich schon 6 & 6S ausgelassen, weil mir das Stück Seife nicht gefällt und nun geht es noch ein Jahr mit dem hässlichen Design weiter?
Es wird doch nur geschrieben das die Masse gleich sind, das schließt doch nicht aus dass sich nicht das Design doch ändert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Yiruma

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es wird doch nur geschrieben das die Masse gleich sind, das schließt doch nicht aus dass sich nicht das Design doch ändert.

Sicherlich hast du Recht aber da kann sich dann nicht sehr viel mehr ändern. Auf jeden Fall sehe ich da nicht sehr viel Spielraum!
 

Mitglied 105235

Gast
Sicherlich hast du Recht aber da kann sich dann nicht sehr viel mehr ändern. Auf jeden Fall sehe ich da nicht sehr viel Spielraum!
Aber der Spielraum ist da ^^ und auch andere Materialen könnten Verwendung finden.

Liquid Metall
Glas
Kunststoff
Keramik

usw.

Das kann auch wenn der Formfaktor gleich wäre, schon einiges ändern wie man das Design war nimmt. Ich selbst bleibe auf jeden fall gespannt, sollte tatsächlich das iPhone 7 genau so aussehen wie das iPhone 6 / 6s so wird es einfach sehr günstig für mich. Den dann gibt es da SE welches ich meiner Lebensgefährtin gebe, so da das 5s in Rente geschickt werden kann und ich behalte das 6er noch ein weiteres Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Finde das Design auch top. Und heißt ja nicht das sie was ändern wie: wasserfest, Kamera steht nicht mehr raus und und und. Sehr gespannt bin ich auf den Smart connector. So konnten endlich schmale battery case gemacht werden, die auch noch gut aussehen, da nichts mit dem Lightning verbunden werden muss ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich mag das Design der 6(s) Reihe sehr, würde mir aber wünschen, dass Apple es irgendwie hinbekommt, dass die Dinger nicht so rutschig sind.

Ich würd gern wieder ein iPhone ohne Case nutzen und das ist für mich aktuell nicht möglich.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wenn das Gehäuse gleich bleibt muss sich ja unter der Haube einiges tun, damit ein gewisser Kaufanreiz besteht. Ein wesentlich stärkerer Akku wär da ein Anfang