• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@Schupunkt

Es ging um grundlegende Änderungen die hier aufgegriffen wurden. Die seitlichen Änderungen bzw. der Rückseite halte ich für gering.

Wer da keine unterschied sieht......

Hauptsache mal geschwafelt was?

Wie soll das Ding denn ausehen? Dreieckig, Achteckick oder gar Rund.

Wenn man sich erstmal die vorherigen Posts durchlesen würde, würde auffallen das hier behauptet wurde das das design alle 2 Jahre grundlegend verändert wurde. Dem widersprach ich.

ch sehe Unterschiede. die 4er und 5er reihe war kantig, die 6er Reihe ist alles abgerundet.

Ok Da hast du sicherlich recht das gehört zu grundlegenden Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie und MacLucky

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Aber das ist doch das von dir erwähnte Markenzeichen, also kann man es schon machen.

Verändert wurde es in der Hinsicht nicht nur optisch anders gestaltet.

Ja so stelle ich es mir vor ein Miteinander und guten Umgangston.

Weil du nicht verstanden hast worum es ging.

Es sind nun mal optsch und materialtechnisch grundlegende Unterschiede.

Für mich sind grundlegende Designänderungen wenn das iPhone einmal kreisförmig wäre und dann rechteckig als Beispiel. Ok mag sein das ich mit der Einstellung alleine dastehe aber gut....
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Also ich lese in Martins Artikel zunächst einmal nur das sich die Außenmaße nicht verändern sollen.
Was in diesen Außenmaßen drin stecken soll ist völlig offen.

Wenn ich mir die neuesten Bilder von 9to5 angucke (auch Bilder von der Seite und unten/oben), dann ist der Formfaktor wohl erstmal ziemlich identisch. Sogar die Kamera steht noch vor :confused:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und ist es zuviel verlangt ein Mindestmaß an Erziehung zur Schau zu stellen? Wenn dich ein Protagonist hier nervt -> Ignoreliste, das erspart einem das Verlassen der guten Kinderstube.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Weil du nicht verstanden hast worum es ging.

Aha, und nur du verstehst um was es geht. Das habe ich nun begriffen. Gut hast du es nun gesagt, denn ansonsten hätte ich es nicht bemerkt.

Schon zuvor fragte ich, wie soll es denn ausehen. Dreieckig oder rund. Mehr als ein Rechteck wird es nicht. Ob nun kantig, oder abgerundet. Glas oder Alu.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Also ich finde zwar auch das es schon Unterschiede gibt, aber eben nicht so krass wie bei anderen Herstellern.
Denkt mal an das Galaxy s5-s6edge, da haben die kurzerhand von einem Kunststoffgehäuse mit wechselbarem Akku und sd-slot zu einem Alu/Glas-Gehäuse wo weder Akku wechselbar ist und es auch keine möglichkeit mehr für die sd karte gibt. Das nenne ich eine grundlegende Veränderung! Oder z.B. bei LG der Unterschied von G4 zu G5!
Bei sämtlichen iPhones sind zum Beispiel schon immer der Lautsprecher unten, laut/leiser taste links oben, und der Muteschalter ebenfalls an der linken Seite, das sind halt auch Designelemente wo sich nie geändert haben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Und ist es zuviel verlangt ein Mindestmaß an Erziehung zur Schau zu stellen? Wenn dich ein Protagonist hier nervt -> Ignoreliste, das erspart einem das Verlassen der guten Kinderstube.

Aha. Na dann. Wenn mich jemand zitiert dann erwarte ich das man das auch verstanden hat was ich schrieb. Ich bin es leid meine Posts regelmässig zu erklären.

Aha, und nur du verstehst um was es geht. Das habe ich nun begriffen. Gut hast du es nun gesagt, denn ansonsten hätte ich es nicht bemerkt.

Ja ich verstand um was es ging. Du fragtest wie das iPhone den aussehen soll. Das war aber garnicht das Thema. Es ging
um etwas anderes. Und nu muss ich meinen Post doch schon wieder erklären. Super....
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Du meinst sicherlich den on/off Schalter?
Genau, hatte ich verwechselt. Was zum Bleistift auch eine Änderung ist 6 zu Vorgänger.

Dann noch er 30 Pin zu Lithe....aber das ist ein anderes Thema.
Hauptsache es gibt kein Kuvophone. So wie die neuen TVs. ;)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das aus meiner Sicht schönste und eleganteste iPhone war das 4s. Ein wahrer Handschmeichler der mit der aktuellen Technik ausgestattet und in den beiden Größen 4,7" und 5,5" angeboten werden sollte. Diese Alurückseiten kann ich langsam nicht mehr sehen. Dann diese hässlichen Antennenstreifen.
Apple, es wird Zeit sich von den Mitbewerbern abzusetzen, denn bis auf die Software sehe ich kein Kaufargument mehr für das Produkt mit dem Apfellogo.
 
  • Like
Reaktionen: Xaxxonking

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das 4,7" und das 5,5" iPhone könnten durch Edge2Edge schmaler sein, was die Ergonomie spürbar verbessern würde (besseres Umgreifen). Mit Design hat das weniger zu tun. ;)

Nur oben und unten kleiner... sonst stimmt das Verhältniss nicht mehr! Die Breite war ok, aber wenn das Iphone ein wenig "kürzer" wäre, wäre die Einhandbedienung vielleicht wieder möglich! Das wäre ein Highlight!
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Wenn das iPhone 7 fast genauso aussehen wird wie das 6S, erwarte ich aber auch, dass es 200€ günstiger wird. Schließlich sparrt Apple sich die Entwicklungskosten für das Design und neue Herstellungsverfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone