• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.566
Ich hab nichts gegen die Watch - ich brauche sie nur nicht. Mit dieser Einstellung habe ich mir die im Store angesehen und festgestellt, dass die Bedienung nicht intuitiv ist.

Das iPhone konnte ich sofort bedienen, ohne jede Anleitung. Bei der Watch ist es mir nicht gelungen, in die App-Übersicht zu kommen (dem Home-Screen), so sehr ich auch gedrückt, gedreht und in alle Richtungen geswiped habe.
Dieses Intuitiv ist auf jeden Fall nicht all gemeingültig.
Ich konnte die Apple Watch vom ersten Tag ganz gut bedienen ohne Probleme.
Meine Eltern zB scheitern aber auch mal an den leichtesten Dingen am iPhone.
Die App Übersicht zu öffnen ist sogar genauso intuitiv wie beim iPhone statt Homebutton zu drücken muss man hier nur auf die Digital Crown drücken.
Es gibt auch anspruchsvolle Konsumenten, die solange nichts kaufen, bis die Vorstellung umgesetzt werden.
Es ist immer schön zu lesen wie du alle anderen immer mit solchen Sätzen niedermachst.
Alle die zufrieden sind können einfach nichts anspruchsvoll sein... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Die App Übersicht zu öffnen ist sogar genauso intuitiv wie beim iPhone statt Homebutton zu drücken muss man hier nur auf die Digital Crown drücken.

Mit dem Unterschied, dass man am iPhone den Home-Button SEHEN kann. Dass sich hinter einer Krone auch ein Taster verbirgt, darauf muss man erstmal kommen.

Edit: Wie macht man denn hier (aus dem iPhone-App heraus) einen Link auf einen Nick, so dass der User informiert wird, dass er in einem Thread erwähnt wird?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Es gibt auch anspruchsvolle Konsumenten, die solange nichts kaufen, bis die Vorstellung umgesetzt werden.
Besonders Konsum-freudig wirst Du dann wohl nicht sein.
Gibt es überhaupt ein Produkt, das allen deiner Ansprüche entspricht?

Ich war eben Brötchen holen,
absolut unsymmetrisch die Teile, unterschiedlichstes krümelverhalten... ach es war einfach grauenhaft :(
Gekauft habe ich diese aber trotzdem ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja dann bediene mal die Apple Watch im Winter mit Handschuhen. Bei der Galaxy brauchst du nur am Ring zu drehen.
Bedien das iPhone mal im Winter oder jedes andere Smartphone.

Ich werde sicherlich nicht gute, warme und Schöne Handschuhe wegwerfen, um mir irgendwelche Smartphone fähigen zu kaufen. Von daher ist das bei der Apple Watch genau so und die bediene ich nicht so oft wie das iPhone.

Das ist einfach so lächerlich langsam :D
Die eigentliche Frage ist, wem er noch nicht auf der Ignore-List hat. Den da er wirklich immer und Ständig an den gleichen Dingen am rummeckern ist, kennt ihn doch hier eh schon jeder in Forum und sicherlich gerade die die News Sektion hier lesen und Posten fühlen sich sicherlich schon genervt und haben schon mal ähnliche Kommentare wie @ullistein und @Yiruma verfasst.

Ich selbst will nicht abstreiten das ich ihn nicht auch hin und wieder ein paar Punkten recht gebe, jedoch was definitiv nicht dazu gehört wo er recht hat ist. Das ein iPhone ein Edge2Edge Display dringend braucht, da kann er Argumente sich aus den Fingern ziehen wie er will. Das werde ich nie nützlich finden, unabhängig davon ob es mit Abgerundeten Kanten oder ohne diesen Abgerundeten Kanten umgesetzt wird.

Das Antennen Design stört mich auch nicht, die herausragende Kamera dagegen schon.

OLED, okay macht ein bisschen Sinn aber nun langsam erst. Nicht schon seit Jahren wie er schon danach schreit. Das Bisschen macht auch nur Sinn, wenn man gerne Schwarze Hintergründe verwendet am Smartphone oder auf den Mäusekino sich einen Film anschaut. Für alle die Helle Hintergrund Bilder bevorzugen und für einen Film den richtigen Fernseher. Würde diese OLED Technik eh nicht wirklich was bringen.

Auch muss ich kein iPhone aus Liquid Metall haben, mir langt schon eines wo ein richtiges Saphir Glas drauf ist. Denn wenn das iPhone einen Abflug macht aus sagen wir 1 Meter höhe und man hat dann die Spider-App so ist es egal ob es das Gorilla Glas 1000 Ultra XYZ ist ist oder das Saphir Glas. Beim Saphir Glas ist man wenigsten die Nervigen Mikrokratzer los.

MBP Retina Design, muss überarbeitet werden aber nicht weil es veraltet ist. Sondern einfach damit der Rahmen um das Display schmäler wird oder sie bauen in das Gehäuse ein 14" Screen ein. (Beim 13,3" MBP Retina)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Habe ich auch nicht geschrieben, dass man sich spezielle Handschuhe für die Bedienung kaufen sollte.
Und die Apple Watch lässt sich nicht schlecht bedienen, aber es soll vorkommen, das andere Unternehmen halt etwas bedienfreundlicher gestalten. Vielleicht nicht in jedem Punkt, aber die Hauptnavigation sehe ich persönlich besser bei Gear von Samsung umgesetzt.

Eine Uhr ist im Vergleich zum Smartphone ja noch mal ne ganze Ecke schwieriger zu bedienen.

Warum OLED vorteilhaft ist, habe ich schon öfters geschrieben, beim Smartphone nicht unbedingt für das Filme schauen, sondern für das Lesen von eBooks.

Zu Liquid-Metal, braucht man nicht wirklich. So lange, wie Apple die Nutzungsechte der Patente kauft, glaube ich auch mittlerweile, das da nichts mehr kommt.

Zu Edge2Edge. Du kennst ja meine Haltung dazu (besseres Umgreifen). In einer Sache gebe ich dir aber Recht, das gebogene Display (Galaxy Edge) verursacht Reflexionen. Daher würde ich ein einfaches Edge2Edge begrüßen (Rand zu Rand, aber nicht über den Rand gebogen).

Beim iPad ist Edge2Edge hingegen nicht erforderlich, weil man das in der Regel mit 2 Händen hält.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe ich auch nicht geschrieben, dass man sich spezielle Handschuhe für die Bedienung kaufen sollte.
Ist mir bewusst, ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Das man diese Bedienung die mit Handschuhen nicht Funktioniert eh schon in Kauf nimmt.

Und die Apple Watch lässt sich nicht schlecht bedienen, aber es soll vorkommen, das andere Unternehmen halt etwas bedienfreundlicher gestalten. Vielleicht nicht in jedem Punkt, aber die Hauptnavigation sehe ich persönlich besser bei Gear von Samsung umgesetzt.
Das diverse Sachen andere Besser machen streite ich nicht ab, schaut man sich aber die erste Gear an und vergleicht diese mit der Apple Watch. So wird man feststellen, das auch die Krone seinen Vorteil hat. Samsung wird auch gemerkt haben das ihre Bedienung so wie sie war auf der Uhr nichts getaugt hat und hat sich Gedanken gemacht und das mit den Ring nun für sich entdeckt.

Warum OLED vorteilhaft ist, habe ich schon öfters geschrieben, beim Smartphone nicht unbedingt für das Filme schauen, sondern für das Lesen von eBooks. Besser wäre es bei Notebooks.
Filme schauen war bei dir Anfangs aber auch immer ein Punkt. Bis du vermutlich selber auch bemerkt hast, das auf einen so kleinen Film es keinen Sinn macht.

Was das lesen angeht, so mag es sein das es bisschen besser ist wie bei einen LCD Display. Aber gegen das E-Inc Display vom Kindle kommt auch das OLED nicht an.

Zu Edge2Edge. Du kennst ja meine Haltung dazu (besseres Umgreifen). In einer Sache gebe ich dir aber Recht, das gebogene Display (Galaxy Edge) verursacht Reflexionen. Daher würde ich ein einfaches Edge2Edge begrüßen (Rand zu Rand, aber nicht über den Rand gebogen).
Wird sich zeigen, ich kann mir einfach vorstellen. Das man doch öfter als man Denkt die Finger dann im Display haben wird.

Dazu kommt, das ein Dünnerer Rahmen sich sicherlich auch nicht Positiv auf die Spannung die das Display eh schon hat auswirken wird.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum OLED vorteilhaft ist, habe ich schon öfters geschrieben,
Öfters? Ständig! :p
....für das Lesen von eBooks....
Wer einmal ein eBook auf einem Kindle gelesen hat, fasst dafür kein Tablet mehr an. Egal welches Display verbaut wird.
....das andere Unternehmen halt etwas bedienfreundlicher gestalten.
Dann kauft man sich eben das andere Produkt, fertig.

So, nun komme ich auch auf die Ignore-Liste.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Es mag aber Personen geben, die nicht ein extra Gerät wollen. Ein E-Ink Display eignet sich für das Lesen am besten, das streite ich auch gar nicht ab.

Nö du nicht. :) Es sind etwas über 20 Personen drauf. Wie viele Mitglieder hat AT, ein paar tausend?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
iPhone
- abstehende Cam
- unästhetische Antennenstreifen
- kein Edge2Edge

MBP
- völlig veraltet

MB Air
- kann eingestellt werden, da passt gar nichts mehr

Apple TV
- kein 4K

MB12"
- nur ein Anschluss
- SD-Auflösung der Frontcam

AirPort Extreme
- Weiterhin kein Airplay

Airport Express
- Kein WLAN AC

Apple Watch
- Geringe Laufzeit
- Nicht autark
- Bedienung geht besser (siehe Galaxy Gear)

Battery Case
- Zu dick, uneben
- Absurder Preis
Jetzt mal ernsthaft. Ich hoffe dir ist bewusst, das dies alles KEINE Fehler sind. Es sind deine nicht erfüllten Wünsche. Ein Fehler ist es wenn man mit dem iPhone nicht mehr telefonieren kann obwohl es damit beworben wird.

So Dinge wie die Kamera sind BEWUSST am Tisch entschieden worden. Und das iPhone 6 war damit sehr erfolgreich.

Und da du der einzigste mit besonderen Wünschen bist, wird, so schade das auch ist, wird Apple die nicht erfüllt.

Also bitte besser formulieren. So wie es ist kann man sehr gut damit arbeiten. Mit Fehlern nicht so wirklich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gibt ihr kein Ozelot Bashing, mit seinen komischen Posts basht er sich selbst. Oder er ist ein formvollendeter Troll und fast alle fallen darauf rein.

Und nun genug OT, kann zusammen mit seinen ständigen "Ich ignoriere dich jetzt"-Posts weg. Denn wer wen ignoriert interessiert keine Sau.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apples Grundsatz ist doch die gelebte Perfektion. Das hört man noch heute aus jeder Keynote heraus. "We are best".
So lautet z.B. der Slogan zum MacBook 12". "Um Jahre voraus". Ich finde das MB12" ganz gut, aber ist es wirklich Jahre voraus?

Die Erwartungen sind da, weil Apple sie erzeugt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apples Grundsatz ist doch die gelebte Perfektion. Das hört man noch heute aus jeder Keynote heraus. "We are best".
So lautet z.B. der Slogan zum MacBook 12". "Um Jahre voraus". Ich finde das MB12" ganz gut, aber ist es wirklich Jahre voraus?

Die Erwartungen sind da, weil Apple sie erzeugt.
Wie sollen Firmen, also nicht nur Apple, denn sonst werben? "Wir haben nichts drauf, aber es wäre echt toll wenn ihr trotzdem was kauft. Bitte!"

Es ist Werbung. Du bist der erste den ich kenne, der Produkte aufgrund der Werbung kauft. Zum Kennenlernen ok, aber es ist mir doch sowas von egal wieviel Zucker sich ein Hersteller in den Arsch bläst. Wenn das Produkt gut ist und in mein Umfeld passt, wird es gekauft. Ansonsten weg damit.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron