• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Hobbes_

Gast
Bitte um Entschuldigung: Ich tu ja selten meine Anliegen gleich in mehreren Threads posten. Doch dies scheint mir existentiell wichtig zu sein:

1. Das neue Layout wird mit jeder kleinen Verbesserung, der wir hier direkt in Echtzeit zusehen können immer besser. Vielen Dank!

2. Die neue Schriftart scheint mir zwar auf Papier oder auf einem hochauflösenden grossen Bildschirm sicher sehr schön zu sein - doch auf meinem MacBook-Display bereitet sie doch einige Schwierigkeiten bezüglich Lesbarkeit. Gerade für Vielschreiber scheint mir eine gut lesbare Schrift wichtig zu sein :)
Optimal wäre es, wenn man seine eigene Standardschrift einstellen kann. Da können die Besitzer grosser Displays diese Schrift wählen, und MacBook-Besitzer wie ich die alte Schrift wählen.

3. Nur nebenbei: Auf einem Windows-Rechner waren alle Posts eingemittet. Es könnte sein, dass dies nun nicht mehr ist, da sie nun auf dem Mac nicht mehr eingemittet sind. Vielleicht ist es jedoch auch ein Browser-spezifisches Problem (IE versus Safari).

Vielen Dank an die Admins an die deutlichen Verbessserungen. Insbesondere das Suchfeld gefällt mir. Nun muss nur noch die darunter liegende Engine superpräzise und feuerschnell sein.

Danke!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
!gefällt!

...sieht "edler" aus, wenn man so sagen will.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wäre toll, wenn man das logo wieder anklicken könnte und das man dadurch wieder zur startseite kommt.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich bin gerade verwirrt (vor lauter Layoutwechsel).

Seit ich mich ab- und wieder neu angemeldet habe (zwecks der "Suchen"- Funktion) ist da die Schrift besser geworden oder hab ich mich nur dran gewöhnt ?

:oops:o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal mal, und wenn auch nur zum Spass, Großbuchstaben mit einer Feder (aus Metall oder von Nachbars Gans). Dann »kommen« die Serifen ganz von selbst an den Stellen, an denen an- und abgesetzt wird.
Ich war zu Jugendzeiten sogar ziemlich fit in Fraktur; und die macht mit der Feder bekanntlich erst richtig Spass.

Und langsam ahne ich, dass wir uns missverstanden haben: Du meintest wohl, dass es zu Feder/Meissel-Zeiten Zufall war, und ich hatte verstanden, es sei sogar zu Times-Zeiten bzw. Durcklegungszeiten im Allgemeinen anfangs noch Zufall, d.h. kein absichtsvoll eingesetztes Instrument, gewesen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
das habe ich schon getan, aber das logo anzuklicken finde ich persönllich besser.
Das ist die normative Kraft des Faktischen: Es gibt so viele Websites, die so funktionieren, dass man es inzwischen einfach erwartet. Ich hab' das deshalb auch nachtraeglich auf unserer kleinen Software-Vertick-Website wieder eingebaut, obwohl es nicht besonders logisch erschien. Aber Logik ist bei Websites eh ueberbewertet. :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ehrlich gesagt fand ich das alte Layout besser. Vor allem die Rubrik-Icons in rot. Jetzt kann man die kaum noch von der Werbung unterscheiden. :cool:
Dafür ist die Schrift IMHO jetzt besser lesbar. Aber es kommt ja auf den Inhalt an und nicht auf die Form.

P.S.: Der Fehler mit den verrutschten Verzeichnistiteln ist übrigens immer noch da.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Nu is der IMagelink da, nurnoch border: 0px; rein und fertig :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Beim Firefox hab ich auch ein Problem. Die Smileys sitzen zu weit lin ks und ragen damit über den Text.

Die Schriftart finde ich schwerer zu lesen. Meiner Meinung passt die auch nicht so ganz zu dem abgerundeten, modernen Header... Aber.. was weiß ich schon? o_O
 

Hobbes_

Gast
Ja, diese Schriftart ist zwar gut geeignet, um auf Papier gedruckt zu werden oder auf einem Bildschirm mit extrem guter Auflösung zu geniessen (ach hätte ich doch ein Cinema Display oder noch grösser :)).

Auf einem normalen Display ist diese Schriftart wesentlich besser lesbar. Deshalb bitte um Berücksichtigung oder manuelle Einstellbarkeit in den Settings. Danke!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Auf Leute! Schnörkelt mal richtig in die Vollen. Minimum diese Schrift muss rein. :)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
4.gif