Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759


wow, das sieht ja viel besser aus
*haben*will*

ihr wisst garnicht, was das für eine katastrophe mit win xp ist !!

Man sollte berücksichtigen, dass die Darstellung im PDF um einiges sauberer ist, als die »echte« Darstellung am Bildschirm.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
GEIL!!! ENDLICH!!! EINE!!! SUCHE!!! IM!!! HEAD!!! INKLUSIVE!!! SUCHFELD!!!

sry, aber es musste sein.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Das alte Layut war ungefähr 100% besser.
 

Steppenwolf

Gast
Du hast die Wahl. Nimm ein eigenes Stylesheet. Ist zwar ein bisschen schade, aber die »Book Antiqua« ist leider nicht gut zu lesen.

Hier eine Alternative mit Helvetica und hier eine mit Lucida Grande, die meinem Empfinden nach noch am besten läuft.

Das ist die Frage, ob ich als Besucher einer Internetseite Lust habe, ein eigenes Stylesheet zu erstellen, um nicht zu erblinden.

Das neue Suchfeld finde ich gut! Noch besser fände ich es, wenn darin stünde "Bitte Suchbegriff eingeben!" oder ähnliches.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Man sollte berücksichtigen, dass die Darstellung im PDF um einiges sauberer ist, als die »echte« Darstellung am Bildschirm.

ich hab ab morgen mein macbook pro, von daher lass ich das jetz mal an mich vorbei gehen und nutze diesen abend weiter tahoma xD
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Das alte Layut war ungefähr 100% besser.

:D :p :D
Ich finde das neue ja auch gewöhnungsbedürftig, besonders die Schrift, aber wirklich schlecht finde ich es nicht :D Trotzdem musste ich schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
 

Jenso

Gast
Ein Serifenproblem sehe ich nicht (die Schrift finde ich großartig) - aber auf Opera kommt alles zentriert und das sieht sehr dürftig aus, von der Lesbarkeit ganz zu schweigen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Danke! :innocent::D

Fuer die zweifellos sehr an diesem Aspekt interessierte Nachwelt: Dies hier ist der 3000. Beitrag.

Uebrigens faellt mir grade auf, dass meine Signatur jetzt nicht mehr in der Breite zu diesem Abstandhalterstrich passt. So was aergerliches aber auch...


Sehr interessant: Ich wusste nicht, dass das Zufall war. Was den Rest betrifft: *zustimm* :)

Mal mal, und wenn auch nur zum Spass, Großbuchstaben mit einer Feder (aus Metall oder von Nachbars Gans). Dann »kommen« die Serifen ganz von selbst an den Stellen, an denen an- und abgesetzt wird. Vergleichbar zu der Römischen Kapitalen, die in Stein gemeißelt wurde, die Klein-Buchstaben kamen später, damit's beim Bibel-Abschreiben schnellen ging.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt muss Jensche auch noch sein SuFu-Bild ändern:( Vielleicht könnte er dann noch mehr Farben ins Spiel bringen;)

Inzwischen funktioniert das neue SuFu-Feld auch:D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Stylisch! Mir gefällt das gesamte Layout sehr gut! :)

Hab eben voll den Schock bekommen, es war aber ein Schock im positiven Sinne! ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
übrigends is die schnellstartleiste auf der startseite weg.

EDIT: wenn man im "magazin" ist steht trotzdem noch forum drüber.
ich melde es mal.

EDIT2: nich nur im magazin, auch in der gallery, hilfe und über uns.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
In FF soll das Suchfeld nicht richtig funktionieren... hab aber kein FF;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mit einer Feder, dies sei angemerkt, malt man nie, man zeichnet! - Beim Malen geht es eher um Farben, Pinsel etc.

Ups, natürlich wolle ich »zeichnen« sagen.
Jetzt wird mir klar, warum mein Zeichenlehrer immer den Kopf schüttelte.
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hm, die Schriftart fand ich vorher besser, aber der Header ist ok so... Nur das Rot im Hintergrund oben links könnte noch ein wenig kräftiger sein..

gruß
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wenn ich die Seite mit Safari besuche sieht es gut aus...

Problem ist nur: Ich nutze Safarie eigentlich nie! Ich nutze primär Opera und manchmal Firefox. Das sowohl von meinem Mac als auch von meiner Dose aus.

Denke eigentlich, dass es nicht grade gelungen ist, wenn ich einen bestimmten Browser brauche um AT normal nutzen zu können. Opera stellt alles zentriert und teilweise verzogen dar... nicht gut!

Und achja: Wenn man auch iPod/Windows Unterforen hat fände ich es sinnvoll eine Schriftart zu verwenden, die auf allen Systemen beheimatet ist. Firefox hat mir grade Verdana aktiviert und das sieht alles unmöglich aus.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hatte hier schon irgendwer erwähnt dass die Such ned geht? Ich les das jetzt ned durch, da ich ein fauler ars.. bin.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr edel ! Mir gefällt's

Gruß Stefan