• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Alle reden von der Schrift, ich begrüße, dass alle Blöcke rechts weg sind.

Wo wird das diskutiert, hab ich da den Spezialthread nur noch nicht gefunden?
 

Hobbes_

Gast
Alle reden von der Schrift, ich begrüße, dass alle Blöcke rechts weg sind.

Wo wird das diskutiert, hab ich da den Spezialthread nur noch nicht gefunden?

gleich hier :)

Das übrige Layout gefiel auch. Deutlich moderner, schlanker und mit Suchfeld und ohne die Seitenblöcke :) Nur der Font missfiel. Doch aktuell scheint alles i.O. :)


Gute Nacht, John-Boy. - Gute Nacht, Elizabeth
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn wir schon dabei sind. Danke, dass hier dem Web2.0-Design Zwang zu "runden Ecken" und dem Beta-Banner widerstanden wurde.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Danke fuer die neue alte Schrift.

Seht Ihr, es ist doch so einfach, das Volk dazu zu bringen, die Majestaeten zu lieben: Einfach mal duennes Knaecke geben anstatt Vollkornbrot, und kaum gebt Ihr ihnen wieder das Vollkornbrot, lieben sie Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbes_

Gast
Danke fuer die neue alte Schrift.

Seht Ihr, es ist doch so einfach, das Volk dazu zu bringen, die Majestaeten zu lieben: Einfach mal duennes Knaecke geben anstatt Vollkornbrot, und kaum gebt Ihr ihnen wieder das Volulkornbrot, lieben sie Euch.

panem et circenses -> latein für apfeltalk :)


-. ..- -. / -... .. -. / .. -.-. .... / -.- . .. -. / -- --- .-. ... . / .- .--. ..-. . .-.. / -- . .... .-. / ... --- -. -.. . .-. -. / ..- -. . / .--. --- -- -- . / . - .-. .- -. --. . .-. .
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Danke fuer die neue alte Schrift.

Seht Ihr, es ist doch so einfach, das Volk dazu zu bringen, die Majestaeten zu lieben: Einfach mal duennes Knaecke geben anstatt Vollkornbrot, und kaum gebt Ihr ihnen wieder das Volulkornbrot, lieben sie Euch.

Denn Verdacht hatte ich von Anfang an... :eek:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sorry für das crossposting, aber das gehört hier auch rein:

wir wollten mal was anderes ausprobieren. ich habe hier so einige echt sachliche und aufschlussreiche einwände gelesen. mit richtiger erklärung, einleuchtend und nachvollziehbar. wie so oft gibt es aber auch den einen oder anderen, der es weniger vermag sich diplomatisch auszudrücken :D

aufgrund der teils sehr guten und sachlichen kritik habe ich erstmal auf die alte variante umgestellt. was die anderen veränderungen anbelangt, denken wir (sicher nicht allein), dass sich die user (und auch wir) erstmal daran gewöhnen müssen. ähnlich haben wir das anfangs bei der schrift auch gedacht, aber die reaktion zeigt uns deutlich, dass wir hinsichtlich der fliesstextschrift einen schritt zu weit geangen sind... vorerst.

wir werden über das feedback diskutieren und weiter am style feilen. wir waren aber heute so feuer und flamme über die renovierung, dass wir es kurzerhand schon sehr frühzeitig der öffentlichkeit zur verfügung stellen wollten. wir waren sehr gespannt auf das feedback und danken sehr für die grösstenteils konstruktive kritik. ich will jetzt niemanden hervorheben, die kollegen wissen schon bescheid

danke!

jesfro
apfeltalk-admin

übrigens: das neue design (projektname: at-wave) ist eine coproduktion von Macindy und mir... wir haben heute echt nochmal tierisch reingehauen und es bis zur veröffentlichung gebracht...

eines können wir schon jetzt verraten: es wird noch einiges auf euch zukommen :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mir gefällt eigentlich alles, bis auf die Icons ganz oben. Die sehen irgendwie verrutscht aus...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mir gefällt eigentlich alles, bis auf die Icons ganz oben. Die sehen irgendwie verrutscht aus...

da muss ich dir leider sagen, dass uns gerade dass tierisch gut gefällt und ich werde es, wie eine stolze löwenmutter ihre babys schützt, vehement und mit geschärften krallen verteidigen...

:D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eine sanfte Reform statt einer radikalen Design-Revolution -- das gefällt mir :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
da muss ich dir leider sagen, dass uns gerade dass tierisch gut gefällt und ich werde es, wie eine stolze löwenmutter ihre babys schützt, vehement und mit geschärften krallen verteidigen...

:D

:(

Naja, kann man wohl nix machen :)

Ahjo, grad vorher ist mir noch was eingefallen: Wenn man z.B. in die Gallery geht steht oben links immernoch apfeltalk | forum. Müsste dann theoretisch dort nicht apfeltalk | gallery stehen?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
da muss ich dir leider sagen, dass uns gerade dass tierisch gut gefällt und ich werde es, wie eine stolze löwenmutter ihre babys schützt, vehement und mit geschärften krallen verteidigen...

:D

Das nenn ich Einsatz. Weiter so! ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
da muss ich dir leider sagen, dass uns gerade dass tierisch gut gefällt und ich werde es, wie eine stolze löwenmutter ihre babys schützt, vehement und mit geschärften krallen verteidigen...

:D

Ich finde sie auch deplatziert, aber wohl auch weil ich die, vermutlich vorhandene, Werbung rechts davon nicht sehe.
Außerdem funktionieren die Buttons nicht (kein Link zur gallery und so) @ Safari 1.3.9



Hat dieses Forum eigentlich einen Frauenbeauftragten?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich finde sie auch deplatziert, aber wohl auch weil ich die, vermutlich vorhandene, Werbung rechts davon nicht sehe.
Außerdem funktionieren die Buttons nicht (kein Link zur gallery und so) @ Safari 1.3.9



Hat dieses Forum eigentlich einen Frauenbeauftragten?

Jo, bei mir ist es wahrscheinlich auch so weil ich die Werbung nicht sehe.

Warum seh ich die Werbung eigentlich nicht? Bei mir im Profil steht nicht, dass ich zu der Werbefreien-über 500 Beiträge-Gruppe gehöre?!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich mag ein eher minimalistisches, unbuntes, Design

Design, das man nicht merkt, das einem aber die Inhalte sofort präsentiert.
Design, das nicht durch Vielfalt verwirrt, sondern mich mit wenigen Elementen zum Ziel bringt, ohne das ich nach dem Weg suchen musste.

Die "Holzmaserung" verstehe ich nicht, warum da 3D?
Da gefällt mir dann auch die rechte Kante nicht.

Ist das rot im Webedition-Banner Zufall? Man mag es nicht glauben :)
Hat apple nicht eine andere als diese schwarze Bannerfläche?
Ok Blau oder Grün, gar Violett wären viel schlimmer.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht nochmal alle mann den cache leeren?
bei mir funktionieren die links und auch die suche...

safariversion: 3.0.2 (522.12)
firefoxversion: 2.0.0.4
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eine Kleinigkeit möchte ich noch nennen und hoffe, dass dies noch nicht geschehen ist:

Das neue Suchfeld enthält nur in Safari den Begriff "Suchen":

yqzdfh


In jedem anderen Browser (hier jetzt Opera) wirkt das Feld etwas verloren:

ywlx8s


Eventuell wäre es einfach sinnvoll dieses Feld irgendwie zu beschriften...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist es eigentlich... das sind noch ein paar kleinigkeiten, die wir lösen müssen...
es ist ja eben erst gegen 19 uhr fertig geworden, also auch irgendwie mit heisser nadel gestrickt...