• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das liegt allerdings nicht am Layout, sondern an der Forensoftware, die diesbezueglich schon seit Monaten oder gar Jahren nicht richtig funktioniert.

Aber die vBulletin-Leutchen sind nicht faul: Sie haben sich zwischenzeitlich immerhin die Muehe gemacht, den Permalink-Workaround, der anfangs noch funktionierte, auch noch funktionsunfaehig zu machen. :D

Das kann ich so nicht bestätigen, eigentlich müsste ich das wissen.
Nach meiner Erfahrung in anderen vB Forum funktioniert das sonst. Wenn man sich vor dem Klick den Link ansieht ist er ja auch noch richtig, erst wenn er aufgerufen wird, dann wird er "falsch". Dann erst verschwindet die #Post

Also:
Code:
vorher
http://www.apfeltalk.de/forum/was-soll-twitter-t89517-p873553.html#post873553

nachher
http://www.apfeltalk.de/forum/was-soll-twitter-t89517-2.html

Das ist in anderen Foren nicht und es sieht nicht nach einem vB-Fehler aus.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das ist in anderen Foren nicht und es sieht nicht nach einem vB-Fehler aus.
Hui, da muss ich mich ja glatt entschuldigen: Nicht annehmend, dass die Apfeltalk-Macher das verbockt haben, hatte ich faelschlicherweise geschlossen, dass es an vBulletin liegt. Denn ich seh' eben, dass es hier nicht geht; und ich verfolge andere Foren nicht eng genug, um das anderswo beurteilen zu koennen.

Aber gut, da kann ich ja immer noch die vBSEO-Macher anschwaerzen, bevor Apfeltalk selbst sich als Hauptverdaechtiger aufdraengt... :D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hui, da muss ich mich ja glatt entschuldigen: Nicht annehmend, dass die Apfeltalk-Macher das verbockt haben, hatte ich faelschlicherweise geschlossen, dass es an vBulletin liegt. Denn ich seh' eben, dass es hier nicht geht; und ich verfolge andere Foren nicht eng genug, um das anderswo beurteilen zu koennen.

Aber gut, da kann ich ja immer noch die vBSEO-Macher anschwaerzen, bevor Apfeltalk selbst sich als Hauptverdaechtiger aufdraengt... :D

Ich vermute mal, dass alle drei zusammenarbeiten. :)

Mich würde so ein Fehler zuverlässig in den Wahnsinn treiben.
 

Hobbes_

Gast
Mich würde so ein Fehler zuverlässig in den Wahnsinn treiben.

Mich wohl auch :)

Daneben: Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Anwendung von Peters Workaround (Vielen Dank nebenbei!) auch momentan funktioniere. Wie cws beschreib wird aus dem -t____-p____#post____ wenigstens bei mir die richtige Seitenzahl berechnet...

Dennoch wäre es cool, wenn so etwas im permalink schon automatisch mit dabei wäre...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na ja, vB liefert noch den richtigen Link, wenn du ihn z.B. mit rechte Maustaste, Link kopieren, abnimmst und in die Adresszeile einsetzt, was beim Anklicken auch noch richtig funktioniert, dann wird er plups durch den "falschen" ersetzt. Das ist es ja, was mich an vBSEO denken lässt.

vBSEO hat aber soviele Einstell- und Konfigurationsoptionen, dass ich das nicht anfassen mag. Die meisten davon verstehe ich nicht, weiß nichteinmal zuverlässig, was sie eigentlich bewirken.

Aber hier bin ich User, hier darf ichs sein, da sollen sich ander den Kopf zerbrechen :)
 
Zuletzt bearbeitet: