Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
...und Gunnar bekommt von alle dem nix mit:-c

Es gibt doch einige, die ihn persönlich kennen, die werden ihm bestimmt davon berichten. Und hey, wenn das Geld für die Reperatur zusammen ist, dann sieht er Apfeltalk ja wieder.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Sieht alles in alem doch recht frisch aus.
Allerdings sollte man um die Navi-Buttons da oben noch irgendeinen Hintergrund legen,
die sehen so verloren aus.

Die Schrift ist nicht schlecht, aber die Textformatierung bei Zitaten sieht einfach nicht gut aus und ist sehr schlecht lesbar.
Zumindest fürn Dosen-Firefox 2.X


grüße
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Wär' nett, wenn man zumindest die Wahl hätte...

Seh ich genauso, ich find die neue nicht schlecht aber die alte halt doch besser... :)

Zudem würd's mich freuen wenn das apfeltalk Logo wieder auf die Startseite verlinken würde. Ja ich kann auch auf Magazin klicken, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier... ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht waer's gut, wenn jemand (z.B. Jesfro oder Hilarious) mal einen Komplett-Screenshot hier einstellt. Dann wuessten Minderbemittelte wie ich auch mal, wie das hier alles aussehen soll. :D
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Man, man, man!

Tach,

da macht man was mit. Da geht man nur was essen und schwups ändert sich mal eben das Design! *Staun*

1.) Der Kopfbereich wirk etwas Ideenlos. Die fünf Navigationselemente stehen einfach so im Leeren Raum neben der Werbung. Finde ich nicht sehr gelungen. Da denkt man die Buttons gehören zur Werbung. Die Farbe fehlt auch, wirkt etwas eintönig.
2.) Die eingebaute Suche im Banner finde ich Sehr gelungen. Schlicht und einfach gehalten mit der abgerundeten Ecke. Mich persönlich stört es, das ich nicht mehr auf das Logo klicken kann um zur Startseite zurück zu gelangen. Muss mich halt umgewöhnen und bis ganz nach oben scrollen und auf den Button Magazin zu klicken.
3.) Die Schriftart ist schlecht ausgewählt. Eine Serifen Schriftart mit "Verzierungen" ala Times New Roman ist für Webseiten nicht besonders geeignet. Vor allem dann nicht, wenn die Schriftart derart klein ist. Die Schriftgröße im Hauptmenü oben, sollte ebenfalls größer ausfallen, wirkt leicht verschwommen und verwaschen die Links.

Ansonsten kann man es so lassen. Fehlt halt noch das Fein tuning.;)

mfg
Paule
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
aber es müßte doch ein Standard Font sein, den jeder (egal welches OS) auf dem Rechner hat
 

mzet01

Gast
HUCH?
wasn das?*g*
okay das layout ist ja hübsch ...aber leute : DIE TYPO IST NE KATASTROPHE!
das lernt man doch schon im ersten jahr der ausbildung das sowas im netz garnicht geht.
also bitte wieder eine seriefenlose typo ;).
ansonsten glückwunsch!
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Ich finds auch gut, nur ich würde das da Apfeltalklogo noch verlinken, zu apfeltalk.de, ansonsten sehr cool... :D

bis auf die schrift :p
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich finde das neue Design auch schön! So futuristisch. Nur eine andere Schriftart wäre vielleicht besser ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Vielleicht waer's gut, wenn jemand (z.B. Jesfro oder Hilarious) mal einen Komplett-Screenshot hier einstellt. Dann wuessten Minderbemittelte wie ich auch mal, wie das hier alles aussehen soll. :D

Ein anderer Minderbemittelter stimmt dem zu. :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Drei zwei eins Glaubenskrieg!

Eine Serifen Schriftart mit "Verzierungen" ala Times New Roman ist für Webseiten nicht besonders geeignet.
Das ist zumindest keine absolute Wahrheit. Ich kenne Webseiten mit Serifenschriftsaetzen, die sehr edel aussehen und vor allem sehr lesbar sind.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Zwischen dem "Apfeltalk forum" - und dem "Einfach mehr Mac"- Bild ist eine freie Fläche.

Wegmachen. Sieht blöd aus :p
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Drei zwei eins Glaubenskrieg!


Das ist zumindest keine absolute Wahrheit. Ich kenne Webseiten mit Serifenschriftsaetzen, die sehr edel aussehen und vor allem sehr lesbar sind.

Allerdings sollte man sich die Schrift einmal im Detail anschauen, die »Book Antiqua« ist der Georgia bei dieser Betrachtung deutlich unterlegen, da sie einfach nicht für kleine Darstellungen bei weniger als 110 dpi optimiert ist.
 

mzet01

Gast
Drei zwei eins Glaubenskrieg!


Das ist zumindest keine absolute Wahrheit. Ich kenne Webseiten mit Serifenschriftsaetzen, die sehr edel aussehen und vor allem sehr lesbar sind.
da muss ich nix glauben,das ist einfach so*g*.
jetzt stell dir mal vor, ich tippe hier n review von knapp eine din a 4 seite rein.
und dann sag mir nochmal was von wegen lesbarkeit:p.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das ist zumindest keine absolute Wahrheit. Ich kenne Webseiten mit Serifenschriftsaetzen, die sehr edel aussehen und vor allem sehr lesbar sind.

Und genau da liegt hier der Hund begraben. Das ist hier nicht Fall. Deswegen der Hinweis.

Drei, zwei, eins Glaubenkriegswaffenstillstandsversuch!