• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Layout

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

smartin

Gast
Ich findes cool, den Hintergrung von "einfach mehr mac" finde ich persönlich auch ganz schick.
hab aber 2 klitzekleine Kritikpunkte:
1. Die Schrift ist nicht so dolle, ich fand die alte besser
2. Meiner Meinung nach sollte es oben nicht so "offen" sein und die rechte Ecke auch rund ;)
Das alte Layout war gut, schlicht, einfach, dieses schaut etwas moderner aus, auch super gemacht. Das Suchfeld geht leider noch nicht und in der Gallery ist es ein normales eckiges Feld, aber das kann ja noch alles kommen.
Super auch, dass nicht so ein Krams gemacht wurde mit Threds mit 100 Seiten Diskussion, 'ner Abstimmung "neues Design????" etc. Ist doch supa so!

PS: 1 Minute mein Beitrag geschrieben, und ich hab mich auch an die Schrift gewöhnt.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...fein, fein....
allerdings finde ich die Schrift auch gewöhnungsbedürftig , aber ich neige eh zum "Fremdeln" ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
gerade dieses offene nacht rechts sieht cool aus, bitte nicht abrunden !!
macht diese schrift raus, ich halts net mehr aus :mad:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die neue Schrift ist super...


OK, das hat keine Priorität (ich weiß!), aber auf einem PC mit Firefox 2.0 sieht's shice aus. Habe gerade den Mac angeworfen und bin mit Safari 2 auf die Seite - Welten!

Edit-Vorschlag für's CSS: Als Font-Alternative unter "ferner liefen" eine Sans Serif Variante eintragen, z.B. Arial oder Helvetica. Die Times/Serif sieht auf dem PC etwas zu sehr retro aus. :oops:

*J*
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die »Book Antiqua« ist hier weniger angemessen. Eine Roman-Antiqua soll es sein? – nehmt die Georgia, aber diese hier ist alles andere als schön am Bildschirm. Ist das aktuelle Design schon fertig? Falls nicht: Vielleicht ist weniger Gestaltung mehr.

Edit: Zudem sollte man sich schon eine Schrift aussuchen, die möglichst weit verbreitet ist. Die »Book Antiqua« ist jedoch Teil von Microsoft Office und wer MS Office 2004/vX nicht hat, sieht alles sehr anders.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die »Book Antiqua« ist hier weniger angemessen. Eine Roman-Antiqua soll es sein, nehmt die Georgia, aber diese ist alles andere als schön am Bildschirm.

Hmm, jetzt bin ich irritiert: Ich sehe keine Antiqua auf meinem Mac. Nur auf dem PC. Hier unter Safari 2 ist weiterhin alles ausnahmslos in Grotesk-Schriften. o_O

Edit: Edit! :-D

*J*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich find die Optik etwas moderner und die Schrift stört mich persönlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
über was für eine schrift wird denn hier geredet?
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Ich finds sehr gut :)
Würde allerdings auch Linksbündigkeit vorziehen...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hmm, jetzt bin ich irritiert: Ich sehe keine Antiqua auf meinem Mac. Nur auf dem PC. Hier unter Safari 2 ist weiterhin alles ausnahmslos in Grotesk-Schriften. o_O

Edit: Edit! :-D

*J*

Hast Du Office? Wenn nicht, siehste Du Schrift auch nicht.

Screenshot:
Schrift.png
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Ich guck grad, obs was neues gibt, auf einmal merke ich, dass eine neue Schriftart da ist, guck ich weiter --> O Schreck!

Neues Design... hallo, bitte sagt mal was dazu, ihr verantwortlichen...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hübsches design.. Jetzt noch grünes Karma... :p
*duck und weg*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Huch! So sollte das aussehen? Ich hab' Office 2004, aber ich seh' trotzdem einen serifenlosen Schriftsatz, der gar nicht Book Antiqua ist, wie ich gerade merke. Der Schriftsatz muss mir abhanden gekommen sein.

Antiqua, da haett' ich auch drauf kommen koennen...

PS: Wie waer's mit Comic Sans? Das ist weiter verbreitet. :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du Office? Wenn nicht, siehste Du Schrift auch nicht.

Hatte Deinen Beitrag gelesen & beantwortet, bevor Du den Hinweis auf Office2004 als EDIT eingefügt hast. Daher mein "Edit: Edit!"

Aber danke für den Screenshot. Hmm, nun ja... Über Geschmack läßt sich...

*J*
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Müssen diese Icons "Magazin" usw. so weit oben stehen oder ist das ein Fehler? Mir hat es besser gefallen als die noch in die 2te Zeile integriert waren. Sieht irgendwie verrutscht aus jetzt... Und ich finde, wenn schon eine neue Schrift, dann nicht so halbe halbe sondern überall.

Ansonsten sehr gelungen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
...und Gunnar bekommt von alle dem nix mit:-c