• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lara und ihre Fähigkeiten

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
dieser physiker, der u.a. auch ma bei night wash war?? vince ebert?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ne, ne.

Im Prinzip wurde die Lösung hier schon genannt. Nur eben unter falschem Namen.
Da Ihr es nun sicherlich wisst, hier noch ein tolles online-Rätsel (Englischkenntnisse erforderlich). Einfach auf "start Quest" klicken.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay, ich versuche mal ein neues Rätsel nach dem gleichen Muster (wenn ich das Spiel falsch verstanden habe, möge man mir schnell Einhalt gebieten!)

Welches Leiden hindert den Anhalter daran, sich zu berauschen?

Wenn keiner spontan drauf kommt, dürft Ihr auch Fragen stellen :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab mal gegoogelt. Sprichst Du "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams an?
 

theiming

Gast
... und hat das ganze etwas mit einem gewissen Sportutensil zu tun ...?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mit Douglas Adams' "Anhalter" hat es nichts zu tun. Aber es handelt sich um eine, naja, zumindest teilweise fiktive Geschichte (oder, um genau zu sein: die filmische Umsetzung einer teilweise fiktiven Geschichte)

... und hat das ganze etwas mit einem gewissen Sportutensil zu tun ...?

Eher mit einer... ähem... Sportzigarette :oops: ;)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Fast wäre ich geneigt Asthma zu sagen.

Aber in dem Film Sonnenallee werden ja Brandenburger und nicht (Sachsen)Anhalter breit vom Medikament gegen Asthma und nicht umgekehrt

Weitergrübel

MfG
Butte
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Fast wäre ich geneigt Asthma zu sagen.

Aber in dem Film Sonnenallee werden ja Brandenburger und nicht (Sachsen)Anhalter breit vom Medikament gegen Asthma und nicht umgekehrt

Weitergrübel

MfG
Butte

Asthma ist richtig! Allerdings ist der Zusammenhang ein anderer. Soll ich auflösen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay, weil es ziemlich schwer ist, verrate ich noch, dass der Anhalter in einem Wagen sitzt, dessen Fahrer und Beifahrer unter falschen Namen unterwegs sind. In der Literaturvorlage sucht man die Lösung des Rätsels übrigens vergebens - die Antwort gibt's nur auf Zelluloid.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
aber immerhin erraten, wenn Du auflösen solltest wäre ich dran. Sollte jemand das ganze Lösen, bin ich alledrings raus :D

MfG
Butte
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich helfe noch ein bisschen: der Anhalter schwingt sich - in einer anderen Rolle - gerade zum dritten Mal von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer...

Wie schon gesagt: in der gesuchten Film-Szene hält ihn ein Asthma-Leiden vom Rauschmittel-Genuss ab. Oder benutzt er das nur als Ausrede?

Welcher Film ist gemeint, und was für eine Szene?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ach, Du meinst mit Anhalter einen Parker. Nämlich Peter Parker? Geh mal davon aus, dass Du den dritten Teil meinst, welchen ich noch nicht gesehen habe.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ach, Du meinst mit Anhalter einen Parker. Nämlich Peter Parker? Geh mal davon aus, dass Du den dritten Teil meinst, welchen ich noch nicht gesehen habe.

Du bist leider auf der falschen Fährte... Ich zitiere mich nochmal selbst:

der Anhalter schwingt sich - in einer anderen Rolle - gerade zum dritten Mal von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer...

In dem gesuchten Film ist also Tobey Maguire, nicht jedoch Peter Parker zu sehen. Mit diesen Informationen sollte nun die Wikipedia weiterhelfen...