Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Als wenn alles Übel der Welt von Putin ausginge. Wie naiv bist du eigentlich?
Wie meinen?

Ich schon. Krieg der NATO gegen Russland mit all seinen Konsequenzen. Aber das will man aus verständlichen Gründen auch nicht, denn leider hat Russland da ja noch ein paar kleine Atomsprengköpfe.

Ihr macht es euch immer super einfach mit Eurem Russland-Narrativ. Wehe, man äußert auch nur den geringsten Zweifel, dass die alleinige Verantwortung für den Ukraine-Krieg bei Putin bzw. Russland liege, dann ist man hier gleich ein Putin-Versteher. Dabei sehen das sogar viele Politikwissenschaftler durchaus differenzierter.

Ich bin definitiv kein Freund von Putin und Lawrow und ihrer Lügenpropaganda, aber eine "Medaille" hat nun mal immer mehr als eine Seite.



Und was sind deine Argumente? Eventuell habe ich das auch überlesen, aber irgendwie kapiere ich nicht, was du willst und was das mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine zu tun hat. Lassen wir es besser. Und ja, ich gehe sehr gerne zur Arbeit und ich kenne auch sehr viele, bei denen das genau so ist. Mir persönlich fällt da auch keine Alternative zu ein, wenn man sich einen gewissen Lebensstandard schaffen möchte. Und dazu gehört z.B. auch die Nutzung von Apple-Geräten, weswegen du ja scheinbar auch hier unterwegs bist. Oder wachsen die Dinger auf den Bäumen?

Irgend jemand muss den Kuchen auch backen, von dem alle so gerne ein Stück abhaben möchten.
Du hast eine Tendenz zur Polemik und postet widersprüchliche oder eigensinnige Meinungen; und nur auf sich selbst Bezug nehmen verzerrt die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503

Sorry, was ist daran im Kontext von @Frequenzfilters Aussage unklar? Putin ist erstens nicht der einzige Aggressor auf der Welt und er ist auch nicht der einzige, der in Russland so denkt und handelt. Einen Lawrow oder Gerassimow würde ich z.B. noch als extremer einstufen. Und im Kreml sitzen ganz bestimmt noch deutlich mehr Anhänger Putins, die ähnlich denken. Kurzum, Putin auszuschalten würde das Problem sicher nicht lösen, sondern ggf. noch verstärken und ihn zu einer Art Märtyrer machen.

Du hast eine Tendenz zur Polemik und postet widersprüchliche oder eigensinnige Meinungen

Wo sind meine Meinungen widersprüchlich? Ich bitte um entsprechende Zitate. Eigensinnig sind sie in der Tat, denn das sind Meinungen ja meistens, oder nicht?

Nochmals, ich verachte Putin und seine Gefolgsleute für ihr Handeln gegenüber der Ukraine. Und ich kann die Unterstützung der westlichen Welt für die Ukraine absolut nachvollziehen. Sei es durch humanitäre oder durch militärische Hilfe. Immerhin habe ich selbst dafür Geld gespendet. Ich finde nur manchmal den Ton von Selesnskyj trotz der prekären Situation, in der er sich befindet, etwas befremdlich.

Wenn ich polemisch werde, dann nur, weil einige hier meine Aussagen partout anders verstehen wollen. Aber sei's drum. Es macht anscheinend keinen großen Sinn, dies aber- und abermals zu erläutern. Liegt wohl an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Mal eine stichpunktartige Zusammenfassung, wie es um den russischen Angriffskrieg gegenüber der Ukraine steht:

 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und kolvi

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Lesestoff aus meiner zweiten Heimat

Danke, Interessante Einstellung/Meinung seitens Kross, insbesondere auch sein Blick auf Georgien.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
6 Monate Krieg in der Ukraine, wie hat es sich entwickelt


Interessanter Blickwinkel aus der Spieltheorie heraus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kolvi

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Interessante links und letztendlich versucht m.E. die Spieltheorie das Unmögliche erklärbar zu machen; letztendlich irrationales Handeln, welches bereits vor der Entwicklung der Spieltheorie schon vorhanden war… aber immerhin ein Erklärungsansatz
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Was genau ist daran für Dich besonders interessant?
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Was genau ist daran für Dich besonders interessant?
Der zusammenfassende Vergleich mit WK I und Verdun (auch wenn man die Rahmenbedingungen / Waffentechnologie nicht vergleichen kann) ; die Analogie des Verteidigungs- und Angriffskrieges sowie die Schlußfolgerungen, einen langwierigen Stellungskrieg zu überwinden einschl. Einer Zusammenfassung möglicher Optionen künftiger Entwicklungen.

Das Interessante an solchen Artikeln finde ich die Verdichtung von Argumenten oder Ansichten / Meinungen, auch Vergleiche mit Vergangenem sind interessant; ob man diese nun teilt oder nicht…
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
habe hier wieder etwas interessanten Lesestoff zum Thema


und noch ein Hinweis für alle mit Twitteraccount: in den letzten Tagen und Stunden überschlagen sich die beeindruckend guten Nachrichten aus der Ukraine. Russland bekommt den Arschtritt den es verdient 👍
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
habe hier wieder etwas interessanten Lesestoff zum Thema


und noch ein Hinweis für alle mit Twitteraccount: in den letzten Tagen und Stunden überschlagen sich die beeindruckend guten Nachrichten aus der Ukraine. Russland bekommt den Arschtritt den es verdient 👍
Stimme zu, zumindest, wenn man die Meldungen auf liveuamap.com verfolgt!
Mit den Erfolgen im Norden macht die seit Wochen angekündigte Offensive im Süden durchaus Sinn, haben doch daraufhin die Russen einen Teil ihrer Kräfte nach Süden verlegt… was die Front im Norden schwächt und weswegen man vielleicht jetzt den Vormarsch der UKR Streitkräfte vor allem dort im Norden erlebt.
Bemerkenswert finde ich daran, dass man wohl offensichtlich mit gezielten engen Vorstößen agiert (gegenüber einer breit angelegten Offensive) und dass man - im Vergleich zum RUS Vormarsch im Donbass, der ja zeitweise nur wenige km betrug, nun mit diesen Speerspitzen offensichtlich weit vorstoßen kann.
Das Risiko liegt nun vor allem in der Nachhaltigkeit des UKR Vorstoßes, Truppen und Logistik nachführen etc.
Über UKR Verluste liest man eher wenig, ich glaube aber, dass diese durchaus enorm sein könnten, vor allem, weil der Infanterie geschütze Truppentransporter a la Marder fehlen…
Wie schon mal geschrieben, man kann für oder gegen Waffenlieferungen sein - aber mit einem Teil der Marder, die hier bei der Industrie auf dem Hof vergammeln, hätte man durchaus Menschenleben der UKR Soldaten retten können… Eine Exportanfrage seitens Rheinmetall soll es ja schon lange dafür geben und UKR hätte auch genug Geld, diese zu kaufen… Unsere BReg und vor allem der Kanzler sollten sich schämen, meine persönliche Meinung!

Ansonsten weiter so, Ukraine! Schön weiterhin den russischen Nachschub sowie die Gefechtsstände und Munitionslager unter Beschuß halten und an geeigneten Stellen weiter vorrücken! Drückt vor allem auch auf die Moral der RUS Soldaten…
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub das sind gerade entscheidende Stunden und Tage …