• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt 10.6.2 ohne Intel Atom-Unterstützung?

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Quatsch,
da wird ein Patch gemacht und damit hat sich der Fall- kannst du dann überall runterladen. Das wirklich üble daran ist der aktive Part, ich wiederhole nochmal, der Atom ist binärkompatibel.
OSX besteht zu einem Großteil aus freier Software, da ist das schon ganz schön dreist...
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Die echten Hacker, aber nur die, alle anderen bekommen es nicht mehr hin.

Naja, vielleicht stellt einer der Hacker ja was zur Verfügung ;) Nein, aber wie schon gesagt, die die das machen, die ziehen echten Nutzen daraus, und rennen nicht mit ihrem Hackintosh Mac durch die gegend !

EDIT: Wobei immernoch nicht eindeutig klar ist, warum der support drin ist/war/sein wird, naja da werde ich Steve wohl schnell mal anrufen :D
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es sollte auch den Redmondern ein bisschen Respekt dafür gezollt werden, dass sie es doch schaffen, ein System zu "erschaffen" das auf nahezu jeder Plattform läuft
1) Windows läuft auf genau *einer* Plattform.
2) Das Design dieser Plattform hat Microsoft *selbst* definiert.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Oh man duffman... das tut mir jetz echt leid^^ ne sry ne aber ich hab den ersten Satz wohl nur überflogen ... *peinlich* :D aber naja meine Aussage stütz deine quasi nochmal ;)

Naja, da bewahrt sich die Aussage; Lest euch das alles gründlich durch, bevor ihr zu schreiben beginnt; mal wieder o_O

Entschuldige nochmal dafür ;)
man, ist das bitter xD

Kein Problem, war auch nicht böse gemeint oder so. ;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich wiederhole mich gerne immer wieder von neuem gerne: Apple verbaut 08/15 Hardware-Komponenten. Der einzige wirklich gravierende Unterschied ist das EFI-Dingens. Aber Apple schafft es, dass seine - teilweise verblendeten - Jünger immer noch denken, sie hätten hochwertigere Hardware als Windows-PC-Benutzer. Ich muss immer wieder staunen, wie herablassend diesbezüglich Apple-User sein können.
Klar läuft OS X auf einem Apple Rechner sauberer als auf irgendeinem x-Saturn/Medion oder was weiss ich Rechner. Warum? Weil Apple selber ja nur wenige Hardware-Konfigurationen anbietet, ergo also die Treiber-Programmierung einfacher ist. Bei Windows ist das schwieriger. Aber dafür kann Microsoft nix. Dafür sind dann wieder die HW-Hersteller verantwortlich.

Und klar hat Apple was dagegen, dass OSX auf einem Fremdrechner läuft. Wie könnten sie auch sonst ihre schöne, aber zugegebenermassen überteuerte, Hardware verkaufen? :)

Lasst doch die Leute leben, die OSX auf 'nem anderen Rechner verwenden wollen. Sie sind nicht schlechter als ihr :) Und vergesst dabei nicht: Apple gibt sich (immer noch) gerne als Underdog, gegen den bösen Giganten aus Redmond. Da passt so ein Verhalten ja eigentlich nicht dazu...

Just my 2 cents...
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
@wulh@lm
Wurde wahrscheinlich auf eine Art standardmäßig unterstützt?!

edit:
Oh man hatte das Browserfenster schon ne Weile offen :(
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
@Rastafari
zu 1.: So einfach ist das nun auch wieder nicht, da gibt es viele Aspekte, die man beachten muss ;)

zu 2.: Wo du recht hast, hast du natürlich recht, aber auch hier ist es eben nicht ganz so einfach

Aber zwei sehr schöne Dinge, die du da ansprichst!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich denke es ist absolut legitim wenn der hersteller sein produkt mit allen mitteln schützt.

was mir jedoch angst macht ist das apple user so sehr hinter dieser firma stehen, dass sie dinge wie "richtig so" und "so muss apple es machen" schreiben.

meiner meinung nach ist da der blick auf die eigenen interessen bzw. der verklärte blick auf apple schon sehr weit voran geschritten. diese art user wird ja auch immer in der presse zerissen :)

wie auch immer, ich will niemanden beleidigen und habe auch kein solches produkt. ich empfinde diese haltung als sehr bedenklich, zumal diese menschen meist nur bei apple so gewissenhaft sind. wenn es um downloads von filmen oder musik geht oder aber das jailbraken des iphones ansteht hat sich die welt dann auf einmal gedreht.


matico
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ehrlich, meine Meinung, Apple schützt damit nur die Netbook Hackintosh Gemeinde, wenn man OS X auf ein Netbook installiert ist das immer mit Problemen behaftet man muss auf die Updates aufpassen sonst macht es einmal schwupps und alles ist tot.

Ein Hackintosh hat nie fehlerfrei funktioniert und wird es wahrscheinlich auch nicht.

-Meinung vom Teekuchenmann-
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Gut so, Apple's OS X hat auf fremden Geräten nichts zu suchen. Wie sieht denn auch OS X auf einem Windows-PC aus ...
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
er hat aber Recht :oops:)

Nein, hat er nicht. Wenn man sich einen Mac kaufen möchte, gibt man das Geld dafür gerne aus. Wenn Leute keinen kaufen wollen, weil es ihnen zu teuer ist, dann brauchen/wollen sie auch keinen. So einfach ist das.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Er sagt ja nicht, dass alles Fernostmüll ist. Apple zum Beispiel nicht.

Dabei verwendet Apple bei vielen Teilen in den Geräten alles andere als hochwertige Ware. Insofern ist es auch kein Wunder, dass sein "fernöstlicher Müll" oftmals sogar funktioniert. Ich habe hier zwei WLAN-Sticks für 5 Euro von Ebay die wunderbar unter OS X ihren Dienst versehen. Der qualitativ hochwertigere von AVM funktioniert bspw. nicht. Der Unterschied der qualitativ hochwertigeren Komponenten war zu PowerPC-Zeiten tatsächlich gegeben. Heute ist dies aber nicht mehr der Fall.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
@Apple-Freak
Und wie siehts mit Linux-Notebooks aus? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soweit ich weiss war z.B. die Intel Atom N270 Atom CPU eh nur 32-Bit fähig und somit eh aus dem Rennen.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Finde ich gut wenn man Apple will, muss man Apple kaufen