• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt 10.6.2 ohne Intel Atom-Unterstützung?

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Stimmt schon, aber die Architektur und Befehlssätze wurden ja nicht geändert.
Eine so große Änderung würde ja aber beispielsweise auch eine notwendige Änderung der restlichen Komponenten, bzw. des Logicboards, benötigen.

Ich halte das einfach nur für unwahrscheinlich. Sie könnten natürlich auch wieder zu einer anderen Architektur wechseln, aber dann würde ja wieder so ein Wechsel wie vom PPC zu Intel anstehen und das würde z.B. den Speicherplatzbedarf von Snow-Leopard wieder vergrößern.

Na ja, waren eben auch nur so meine Gedanken dazu. Mir ist's auch eigentlich egal, wenn ich mir ein Netbook kaufe, werde ich das mit einem Linux verwenden und mein MacBook eben weiterhin mit OS X betreiben…

Nachtrag: Vielleicht findet Apple ja auch einen ganz eigenen Weg, letztendlich haben die ja schon so einige eigene Sachen entwickelt…
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Preis für die Vollversion von SL ist aber immer noch lächerlich gering im Vergleich zur Konkurrenz. CHF 219 für ein neues OS, iWork und iLife, vergleiche das mal mit M$ Produkten!

Windows 7 Home Premium gibts für ca € 70,- (also etwas über 100 Schweizer Franken)
Denke das ist nicht verkehrt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich habe mein Win 7 Ultimate x64 System Builder für ca. 200 Schweizer Franken bekommen...
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Mhm, harte Geschütze gegen andere Meinungen. Ich denke das Apple weiter hin in erster Linie Hardwarehersteller ist. Der "Ottonormalanwender" spürt dies an einem recht stabilen Komplettsystem, das Rundum-glücklich-Paket. Ob ein Atom-Prozessor gewollt war bezweifle ich. Das Dieser nun ausgesperrt bleibt halte ich für völlig legitim.

:-D

Hardwarehersteller??? Bestenfalls Hardwarezusammenschrauber. Die stellen nichst her Die machen das Design (was auch bei vielen anspricht) und die progamieren die Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ist man Student, bekommt man für 30 Euro die Professional-Version von Windows 7. Habe sie mir auch für meinen älteren Rechner so gekauft, mein Kumpel ist nämlich Student, das war dann ganz praktisch.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Dafür nicht, bezog sich nur auf den Fehler den ich machte
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Möglicherweise lässt Apple die Unterstützungen doch nicht fallen :D

Developer seeds of Mac OS X 10.6.2 have received significant attention this week after it was revealed that Apple had apparently disabled support for Intel's Atom processors that are power many netbooks modified by users to run OS X in a build released two weeks ago. Last week's released build, however, appears to have restored Atom compatibility, although the reasons behind the changes remain unknown.
macrumors.com
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ist man Student, bekommt man für 30 Euro die Professional-Version von Windows 7. Habe sie mir auch für meinen älteren Rechner so gekauft, mein Kumpel ist nämlich Student, das war dann ganz praktisch.

Wenn man Student ist, kommt man meistens (?!) auch vollkommen umsonst an eine Lizenz.
Deine Hochschule muss nur am MSDNAA Programm teilnehmen. Das macht in D leider nicht jede...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hardwarehersteller??? Bestenfalls Hardwarezusammenschrauber. Die stellen nichst her Die machen das Design (was auch bei vielen anspricht) und die progamieren die Software.
Stimmt so immer noch nicht ganz. Der "Zusammenschrauber" ist Quanta, die Hersteller sind u.a. Fujitsu/Seagate (Festplatten), LG/AU Optronics (Display), usw.…, wobei diese natürlich teilweise auch bei anderen Firmen fertigen lassen.
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Naja jetzt ist es definitiv... Vorübergehend kein 10.6.2 mit Hackintosh's :(