• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt 10.6.2 ohne Intel Atom-Unterstützung?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Aber mit was für einem Prozessor soll Apple dann das eigene Netbook ausstatten?
Eine Eigenentwicklung? (Apple hat doch einen Chiphersteller aufgekauft, wenn ich mich nicht irre?)
Allerdings würde dies denke ich zu hohe Kosten verursachen. Also ich sehe den Schritt nur logisch darin begründet, dass die Hackintoshs so zurückgedrängt werden, ein Netbook erwarte ich persönlich nicht.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Den einzigen Nachteil den Apple durch die verbreitung von OS X auf nicht Apple-Computern hat, ist dass sie nicht mehr so hohe Preise für Ihre Rechner verlangen können.
Im Grunde schneidet Ihr euch mit dem blöden Gelaber ins eigene Fleisch.

er hat aber Recht :oops:)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Heißt das eventuell, dass Apple doch ein eigenes Netbook plant und mit dieser Aktion die günstigere Konkurrenz aus dem Weg räumt?

Aber es ist schon stumpf, da gebe ich dir recht; wieso bauen die überhaupt soetwas ein`?
Dann müsste Apple ja diese Funktion ja wieder aktivieren, wenn das Tablet kommt.

Aber ich will da jetzt nichts falsches sagen, ich habe keine Ahnung von CPU`s und deren Steuerung....

Allerdings von Lüftern. :-D

tim
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Die mußten nix einbauen, der ATOM IST X86 BINÄRKOMPATIBEL. "Die" müssten eine aktive Abfrage einbauen um es nicht auf einem ATOM laufen zu lassen. Ist doch nicht so schwer.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"Apple had apparently initially envisioned using the Atom platform in its tablet computer project, but dissatisfaction with the performance of the platform reportedly led to the company's purchase of ARM chip designer P.A. Semi in early 2008 and a shift to that company's technology for the tablet."
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
naja, ich zahl für Qualität gerne den Preis und die hatte ich bisher bei allen Apple Produkten die gekauft hab und sowohl Privat und Beruflich verwende


das sind keine schlechten Maschinen, aber qualitativ durchaus mit den Produkten aus dem Haus Lenovo oder Dell zu vergleichen. Standardhardware, zugegebenerweise hübsch verpackt.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich find das sehr daneben. Prinzipiell muss ich mein Lenovo ja nicht updaten. Dennoch hätte Apple es einfach lassen können wie es ist. Wenn die es nicht schaffen, ein derartiges Segment zu bedienen, sollen sie mir als zahlenden Kunden mit gültiger SL Lizenz wenigstens die Möglichkeit lassen, selbst Abhilfe zu schaffen.

Es ist ja nicht so, dass ich wegen meines Netbooks kein MacBookAir kaufen würde. So gesehen hat Apple immerhin für SL Geld von mir bekommen, anders hätt ich gar nichts gekauft.
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
"Apple had apparently initially envisioned using the Atom platform in its tablet computer project, but dissatisfaction with the performance of the platform reportedly led to the company's purchase of ARM chip designer P.A. Semi in early 2008 and a shift to that company's technology for the tablet."

Wenn man das also "richtig" interpretiert:
kein ATOM sondern ARM support
also ... ein weiterer schritt gegen die hackintosh PCs und irgendwie auch ein hinweis auf das tablet von apple (so kommts mir halt vor :) )

\m/ rock on!
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
5mal dummes bla, keine ahnung, aber hauptsache was gesagt. :mad:


Den einzigen Nachteil den Apple durch die verbreitung von OS X auf nicht Apple-Computern hat, ist dass sie nicht mehr so hohe Preise für Ihre Rechner verlangen können.
Im Grunde schneidet Ihr euch mit dem blöden Gelaber ins eigene Fleisch.

Das ist auch ein dummes "bla".
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ha, darf ich alle auslachen die jetzt keinen Mac haben? :-D

Schlauer Zug seitens Apple...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Nur weil sie da zusammenbauen heißt nicht dass alle teile da her kommen ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Hab ich doch selbst geschrieben? Lies noch mal richtig...o_O;)
Oh man duffman... das tut mir jetz echt leid^^ ne sry ne aber ich hab den ersten Satz wohl nur überflogen ... *peinlich* :D aber naja meine Aussage stütz deine quasi nochmal ;)

Naja, da bewahrt sich die Aussage; Lest euch das alles gründlich durch, bevor ihr zu schreiben beginnt; mal wieder o_O

Entschuldige nochmal dafür ;)
man, ist das bitter xD
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Aber wieso hatten sie den Atom Support denn dann drin?!