• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kolumne #07 - Qualm

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Wäre auch komisch, Gegenteiliges zu hören.
Es gibt leider genug Leute, die auch schon in dem Alter rauchen... (Ich kenne einige, die meinen sie wären "cool", wenn sie schon in dem Alter rauchen). Ich finde rauchen blöd und versuche, nie damit anzufangen.
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ich habe vor zwei Jahren den Glimmstengel an den Nagel gehangen.
Toi toi toi!

Und ich bin gerade in der (nervenaufreibenden) Phase des nichtraucherwerdens.
Meine Vorgehensweise: Vor ca. 4 Monaten habe ich mir einen festen Termin zum aufhören festgelegt (Urlaub anfang nächster Woche). Seit nunmehr 5 Tagen rauche ich keine Zigaretten mehr (davor habe ich immerhin ca. 1/2 Schachtel am Tag geraucht), lediglich meine Pfeife (nein, keine Crack-Pfeife) zünde ich mir hier und da mal an. So hoffe ich nun, rauchfrei aus dem Urlaub wieder zu kommen.
Eine nicht zu unterschätzende treibende Kraft für die Entscheidung war übrigens, wie so oft, meine Freundin.
Hinzu kommt, dass mein MacBook, was nach dem Urlaub auf meinem Schreibtisch stehen wird, in einer rauchfreien Umgebung aufwachsen soll.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
A liitle bit OT

18 Jahre muss mal alt sein, um heute rauchen zu dürfen. EC-Karten mit Geldchip gibt's dennoch schon ab 16. Ich liebe wirtschaftspolitische Konsequenz.
Nein, geht nicht mit 16, auch nicht mit abgelaufenem Personalausweis oder Krankenkassenkarte (da ist auch 'n Chip drauf, weswegen ich es in meiner Not mal versucht habe...:innocent:).
…"Big brother is watching you" :cool:

…und die Kolummne ist wirklich nett geschrieben!

Gruß
pacharo
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
;) Erst mal 'ne neue anstecken ...
smoker.gif
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Ich rauche und das ist gut so, basta! ;)

P.S.: Irgendwer muss ja für Steuereinnahmen sorgen, die durch die neueste Erhöhung (4,20 in der Tanke für 17 Kippen; 5€ am Automaten für 20 Kippen, WTF?!) mal wieder ein wenig steigen werden....
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
@fcuk Steuereinnahmen durch Zigaretten(werbung) in Deutschland ist sowieso ein heikles Thema…

"Aber Hand auf's Herz: Wer kennt "alte Raucher"? Okay, ich auch. Aber wer kennt "alte, gesunde Rauche"? Touché!"
genial! :-D
 

MacGreco82

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
17
Zum Thema Toleranz gegenüber Rauchern, kann ich nur sagen das in meiner Heimat Griechenland viel mehr von besagter an den Tag gelegt wird.

Warum kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, will ich auch nicht!
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Wer rauchen will soll rauchen, wer es nicht will, soll es nicht tun.
Ich für meinen Teil bin überzeugter NIchtraucher, ich habe gesehen, wie zwei Mitglieder meiner Familie unter den Folgen gelitten haben und leiden und dass will ich nicht selber erleben. Es ist schon schlimm genug, das Leid zu sehen.

Zu der Kolumne: Sehr schön geschrieben, wie immer. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich bin militanter Nichtraucher, das habt Ihr zu tolerieren. :-D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich bin auch Nichtraucher und finde es gut...ist doch nur rausgeschmissenes Geld!

Aber gute Kolumne :)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich rauche nicht, wenn andere essen.
Ich rauche nicht, wenn mich andere bitten dies in Ihrer Gesellschaft nicht zu tun.
Ich rauche nicht an Orten, an welchen Rauchen nicht erwünscht ist.

Ich rauche aber gerne unter anderen Rauchern oder unter Nichtrauchern, welche mit Rauchern keine Probleme haben (das soll es ja auch noch geben).

Ich versuche also keine Störenquelle für Nichtraucher zu sein und mit meinem Tun niemanden zu belästigen.

Somit hoffe ich, Dir meine Auffassung des Begriffes "Toleranz" näher gebracht zu haben.

Fröhliches weiter*stöhnen* ...

Raucher wie uns möchte die Gesellschaft nicht sehen. Wir entsprechen ja nicht dem "Feindbild" Raucher! :-D
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79 und imac20

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Für alle die (endgültig) mit dem Rauchen aufhören wollen:
Allen Carr's Easyway. ;)

Das einzige und beste, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ohne Ersatzdroge und Mittelchen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
ist wirklich gut. habe von dem mal ein video gesehen. ging ca. eine stunde. danach konnte ich keine zigarette mehr anfassen....aber leider nur für 2 wochen :mad:


Unser Arbeitgeber hat auch mal ein "Wie werde ich Nichtraucher-Seminar" mit der Allen Carr-Methode angeboten - kostenlos für Mitarbeiter.

Also ich kenn 2 die da teilgenommen haben - und beide sind nachher raus und haben sich eine angesteckt.
= Wenn der der Wille nicht da ist, hilft auch die beste Methode nix.

Bis dann

Tobias P79 - der in der Arbeit gar ned raucht
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Schöne Kolumne.

Was machst du mit dem vielen Geld das du früher in Tabak investiert hast? ;)