• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kolumne #07 - Qualm

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich rauche auch gerne. Ich mache auch gerne Sport. Ich esse gerne. Ich trinke gerne trockenen Rotwein. Ich mache gerne "anderen" Sport.

Ich versuche das Leben zu genießen!

Ob es gesund ist oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal. Natürlich versuche ich Niemanden damit zu belästigen.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Klingt fast so, wie wären Apple Besitzer eher Nichtraucher?

Gibt es in dieser Forensoftware auch eine Umfragefunktion? Wär doch mal interessant rauszufinden, wie das Verhältnis so ist!

PS: 22 Jahre jung, mit den massivsten Kettenrauchern als Eltern. Wer einmal meine Leute husten gehört hat, raucht so schnell keine Zigarette..

Daher bin ich Nichtraucher. Das ich mir ein, zwei mal in der Woche eine Shisha anzünde, sehe ich nicht als rauchen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Stell dir vor, ich wäre so cool, wie viele, die sich meine Kollegen nennen und meinen, seit sie 14 sind, müssen Sie rauchen. Stell dir vor, ich würde immer noch die gleiche alte Schrottkiste haben, die inzwischen 6 Jahre alt ist und könnte mir kein MBP kaufen?

Für mich Grund genug, nicht zu rauchen. Ich finde, Pfeife würde noch gut schmecken, der einzige Grund, mit dem rauchen anzufangen, aber… Mir wird von überallher Geld gegeben (Firma pro halbes Lehrjahr 300 CHF (200€), Eltern am 18. 2000 CHF (1200€)). Geld bedeutet mir nicht viel, aber leider bestimmt es so ziemlich zu viel im Leben.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
mit dem Rauchen aufzuhören ist doch kinderleicht. Ich habe das schon 100 mal geschafft. :p

Nee im ernst. Ich bin Gelegenheitsraucher. Und im Gegensatz zu meinen Namensvetter hier, sind meine Gelegenheiten in den letzten Jahren nicht mehr geworden. Viele "richtige" Raucher beneiden mich darum. Nun ja, wie auch immer.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Nachdem ich sage und schreibe 15 Jahre geraucht und damit gefühlt Milliarden an die Tabakindustrie investiert habe, bin ich nun seit etwas über 2 Monaten Nichtraucher und fühle mich so gut wie nie zuvor.

Wenn alles nichts hilft, mit Allen Carr hat's geklappt.

Der Mist fehlt mir eigentlich gar nicht, nur bei Langeweile steigt noch ganz kurz der Drang auf zu rauchen. 15 Jahre Gewohnheit sind halt nicht so einfach abzulegen. Aber ich sage mir dann nur "Was würde es denn ändern jetzt zu rauchen? Langweilig wäre mir trotzdem, und die Zeit geht auch nicht schneller vorbei."
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Puuh, ich glaub, nach der Kolumne jetzt geh ich erst mal eine rauchen... :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich bin Raucher, und steh dazu. Mittlerweile nur noch selbstgedrehte, bei 3,50€ in der Woche für 60 Zigaretten kann man nicht mehr von teuer reden.
Ja, wenn ich betrunken bin, rauche ich viel. Sonst nur nachm Essen. Oder nachm Aufstehen. Oder bei Langeweile. Sollte das alles nicht vorhanden sein, halte ich auch mal länger ohne aus. Da hab ich nicht so das Problem mit.
Ein- zweimal in der Woche rauche ich auch mal ne Shisha. Und ein- zweimal im Jahr auch mal anderes Kraut, das man in Holland besser bekommt.
Na und? Solang alles in Maßen betrieben wird, hats noch keinem geschadet.
Ich mein, man lebt nur einmal, und ich will in diesem einen mal möglichst viel erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und iFan

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ich hab noch keinen Nichtraucher gesehen, der das Leben überlebt hat...
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Zigaretten...ja ich erinnere mich an zwei Züge, einen weil ich wissen wollte wie es schmeckt, damit man nicht nur wie ein Schaf mitsingt, dass die doof schmecken und das zweite Mal, weil ich als Ablage dafür missbraucht wurde und die wieder loswerden wollte.
Zigarren schmecken auch so "spannend" und Wasserpfeife hat mich auch nicht vom Hocker gehauen (obwohl ich bestimmt jede Tabaksorte mal probiert habe). Nunja, da meine Lunge auch ohne Rauchen fratze ist, bin ich da ganz froh drum.
Ich glaub das reicht mir dann auch für die nächsten 100 Jahre an rauchenden Geschmackseindrücken.
Es mal probiert zu haben (im nüchternen Kopf) ist glaub ich ganz gut je nach dem, wie man dazu steht. Man weiß dann, wie unglaublich lecker die Dinger objektiv gesehen sind. Und ich war einfach mal neugierig. Auch wenn ich nie vorhatte und habe damit anzufangen.
Auch wenn es natürlich auch weiterhin cool bleiben wird, wenn man nen Glimmstengel zur Hand hat *schnarch*

Ich hab noch keinen Nichtraucher gesehen, der das Leben überlebt hat...

Aber ich habe ein paar Raucher gesehen, die haben ihr Leben sehr frühzeitig zu Ende gelebt.


Wie vertragen sich eigentlich das Rauchen und die weißen Apple-Tastaturen und die restliche Peripherie? Ich denk da so an die Farbe vom Adressbuch-Icon :p
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wirklich schön geschrieben.

Ich rauche auch nicht, ist mir zu blöd, beobachte es aber bei gleichaltrigen oder auch Jüngeren(! - manchmal auch 12). Achja, ich bin 16 Jahre.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Zwei Pausenräume, einer Raucher, einer Nichtraucher. Beide in etwa gleich groß, beide gleich ausgestattet. Im Nichtraucher sitzen zwei Leute, im Raucherraum muss man stehen so voll ist er, weil auch die Nichtraucher rüber kommen. Dort ist es lustiger. Drüben ist tote Hose.

Ich gehe jetzt eine rauchen :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich rauche auch, obwohl ich das eigentlich nie gedacht hätte. Am Anfang war die neugier vorhanden, irgendwann wurde es zum Genuss. Und es hat ganz sicher nichts mit *cool* zu sein, gut bei den 13 jährigen die paffen kann man es verstehen aber sonst. Bei Alkohol verhält es sich gleich. Ich sehe solche Sachen halt als Genussmittel an, solange ich damit keinen anderen belästige, kann es demjenigen ja egal sein? Ausserdem gibt es nichts besseres als ein kühles Bier und eine Zigarette an einem heissen Sommertag! Und solange man nicht gerade ein Päcken am Tag raucht, ist es auch nicht so teuer, 4€ gehen ja noch! ;) Ausserdem lenrt man durch das rauchen neue Leute kennen, da bei uns das Rauchergesetzt besteht ( Schweiz...) und alle draussen stehen und reden, hat also auch was positives :D
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Zu den weißen Tastaturen...

Ich rauche grundsätzlich nur draußen auf der Terrasse, wo es keinen stört ;)

Wer nie anfängt und Suchtverhalten erzeugt, der sollte froh sein. Ist man einmal so weit, dass man nicht aus Genuss, sondern aus Sucht raucht, bleibt man ein Leben Raucher. Rauch mal 30 Jahre und hör dann auf... die restlichen 20-30 Jahre denkt man jeden Tag "Jetzt ne Kippe"... und dafür ist mir mein Leben zu schade. Dann genieß ich es eben ;)

Die Gesundheit steht hier mal außer Frage, wieviele Leute bekommen Brustkrebs, Leberkrebs usw, die nie geraucht oder getrunken haben...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich sag ja nur: "Tabak-Aroma" gell Martin :-D :-D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Zwei Pausenräume, einer Raucher, einer Nichtraucher. Beide in etwa gleich groß, beide gleich ausgestattet. Im Nichtraucher sitzen zwei Leute, im Raucherraum muss man stehen so voll ist er, weil auch die Nichtraucher rüber kommen. Dort ist es lustiger. Drüben ist tote Hose.

Ich gehe jetzt eine rauchen :)

Tatsache, wenn ich mal an vergangene Krankenhausaufenhalte denke (ja, damals gab es noch Aufenthaltsräume für Raucher :)), war im Raucherraum auch immer die Hölle los, da wurde gequakt, gelacht, irgendwie war immer was los. Nebenan im Nichtraucherraum saß dann vielleicht einer gelangweilt am Fernseher. Alle anderen Nichtraucher wollten auf die frohe Gesellschaft im Raucherraum nicht verzichten und kamen immer wieder.

Nun ist es immer noch schnarchlangweilig im jetzt doppelt so großen Nichtraucherraum und es sitzen mit Glück zwei Leute drin, die sich langweilen… tolle Lösung. Wenigstens trifft man nun vor dem Krankenhaus nun auf lebenslustige Menschen mit Kippchen in der Hand, auch wenn’s nicht mehr so gemütlich ist. :D

Ja, irgendwie ist es schon komisch, aber irgendwas muss an der Sache dran sein, dass Raucher meist gesellige Leute sind. Ich war mal sieben lange Jahre Nichtraucher, aber auch in der Zeit habe ich mich immer bei den Rauchern aufgehalten, da war einfach die bessere Stimmung.
 

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
die letzte zigarete ist doch eh die beste...
habe schon tausende davon geraucht
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schade, wenn man rauchen muss, um mehr Spaß zu haben! In meinem engeren Freundeskreis raucht so gut wie keiner und es ist trotzdem immer was los, Langeweile ist ein Fremdwort. Man denkt in der Gesellschaft auch ohne Zigarette nicht eine Sekunde an den Mac, der kühl und alleine zu Hause steht. :-D
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich bin Raucher, und steh dazu. Mittlerweile nur noch selbstgedrehte, bei 3,50€ in der Woche für 60 Zigaretten kann man nicht mehr von teuer reden.
Ja, wenn ich betrunken bin, rauche ich viel. Sonst nur nachm Essen. Oder nachm Aufstehen. Oder bei Langeweile. Sollte das alles nicht vorhanden sein, halte ich auch mal länger ohne aus. Da hab ich nicht so das Problem mit.
Ein- zweimal in der Woche rauche ich auch mal ne Shisha. Und ein- zweimal im Jahr auch mal anderes Kraut, das man in Holland besser bekommt.
Na und? Solang alles in Maßen betrieben wird, hats noch keinem geschadet.
Ich mein, man lebt nur einmal, und ich will in diesem einen mal möglichst viel erleben.

Auch wenn ich erst seit recht kurzer Zeit Nichtraucher bin muss ich sagen dass das der allergrößte Mist ist den ich seit langem gelesen habe.

Welcher Nichtraucher vermisst denn bitteschön das rauchen?? Wie lange hast du gebraucht um dir das eklige, hustenerregende Rauchen anzugewöhnen?? Bei mir hat das schon einen Moment lang gedauert.

Eigentlich hätte ich mir mein ganzes Raucherleben lang auch mit einem Brett vor den Kopf hauen können. Man lebt schließlich nur einmal, und ich will nicht verpassen wie das ist.

Klar, wer nicht raucht stirbt gesund, aber ungesund ist's bestimmt unschöner.

Es kann ja jeder machen was er will, aber wenn ich solche blöden Argumente lese wird mir schlecht. DEN Raucher will ich mal ehrlich und ernsthaft sehen, der noch nie bereut hat dass er damit angefangen hat. Die meisten trauen sich doch bloß nicht aufzuhören weil sie Angst vor dem Stress haben. Seit ich aufgehört habe fragen mich alle möglichen Freunde und Kollegen wie ich das geschafft habe und dass sie das auch wollen.
 
  • Like
Reaktionen: andifant

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
Nein, geht nicht mit 16, auch nicht mit abgelaufenem Personalausweis oder Krankenkassenkarte (da ist auch 'n Chip drauf, weswegen ich es in meiner Not mal versucht habe...:innocent:).
…"Big brother is watching you" :cool:

…und die Kolummne ist wirklich nett geschrieben!

Gruß
pacharo


Bis 01.01.09 konnte man noch mit 16 Zigaretten kaufen, einfach den Personalausweis mit 16 durchziehen und schon hat die grüne Lampe geblinkt und man hatte seine Zigaretten.
Momentan bin ich auch am aufhören (mit 16)zu Rauche 3 Jahre, 2 Jahre davon richtig ( 1 Päkchen am Tag) hoffentlich ist bald schluss. :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, irgendwie ist es schon komisch, aber irgendwas muss an der Sache dran sein, dass Raucher meist gesellige Leute sind. Ich war mal sieben lange Jahre Nichtraucher, aber auch in der Zeit habe ich mich immer bei den Rauchern aufgehalten, da war einfach die bessere Stimmung.
Das glaubst Du nicht wirklich, oder? ;)