• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kolumne #07 - Qualm

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Aber wenn sie noch nicht mal brennt, und man nur die Vorbereitungen trifft, zB drehen, dann finde ich das affig.

Abwenden finde ich völlig legitim. Wenn jemand mit der Zigarette im Mund dasteht, heißt es in 95% der Fälle, dass er sich die auch bald anzünden wird. Muss man erst den Qualm riechen, um sich abzuwenden? Ich lasse mich ja auch impfen, um Krankheiten vorzubeugen, dann brauche ich mich meistens nachher nicht mehr drum zu kümmern.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, dir ist aber schon aufgefallen, dass ich was von "Rumstehen am öffentlichen Aschenbecher (draußen) und Biertrinken" geredet habe?
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, maule ich auch nicht rum, dass ich nass werde. Und wenn man halt sich zu einer Gruppe die da steht, zugesellt, muss man halt damit rechnen, dass da auch geraucht wird. Wenn man dann wieder weg geht, kann ich das verstehen. Nicht aber jedoch, wenn man da bleibt, aber demonstrativ hustet und Rauch wegwedelt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, ist mir nicht aufgefallen, aber gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
Nervig finde ich allerdings, dass diese öffentlichen Aschenbecher häufig an Haupteingängen stehen, der Rauch bleibt ja schließlich nicht im Umkreis von 5 m.