• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klar wird freigelassen!

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja. Ich stimme schon zu, wenn jemand der Meinung ist, wir laufen in Deutschland aktuell an vielen Fronten auf eine Sackgasse zu. Nicht alle unsere Politiker sind schlecht, aber viele von den sogenannten Volksvertretern geben einen Dreck auf das Volk und vertreten auf breiter Front nur noch eigene Interessen. Ich weiß nicht wer von euch öfter mal übertragungen aus dem Bundestag oder dem bayrischen Landtag anschaut, ich mache das seit ein paar Jahren regelmäßig und der Hass wird immer größer.

Hat vielleicht jemand die Übertragung gesehen, als man den Huber zur Rede gestellt hat, nachdem er die Bayern LB, sprich Bayern mit Milliarden in den Ruin getrieben hat und auch noch selbstgefällig gelacht hat, als man Ihm die Vorwürfe gemacht hat ? Der gute Mann hat Bayern ruiniert, auch wenn ich mit der Auffassung bin das es nicht allein seine Schuld war, da er das Amt übernommen hat. Für Bayern heißt das die nächsten Jahre soviel, das weder Geld für Kitas noch für andere Einrichtungen da sein wird und noch mehr. Schafft Bayern es nicht diese Summe aufzubringen, werden Reserven verkauft: Wälder, Grundstücke, Anteile - im schlimmsten Fall wird es Bayern nicht mehr geben, weil Bayern durch soviel Ignoranz Pleite gegangen ist.

Auch wenn viele Leute beschwichtigen, wir haben aktuell auch ein wachsendes Problem mit Ausländern, das durch den multiplikator "Deutsche" noch drastisch verstärkt wird. Oder ist jemand der Auffassung das sich die braune Brühe momentan so gut entwickelt, weil das Wetter milder wird ?

Als Selbständiger könnte ich mich jeden Tag auskotzen, über fehlende Moral bei Mitarbeiter, über das Geld, das ich dem Staat abdrücken muss, das wiederrum Großkonzerne via Subventionen massenhaft in den Arsch geschoben bekommt.

Wir haben einen Herrn Schäuble der uns am liebsten mit Kameras 24/7 überwachen würde und ein Rechtssystem, das mich jeden Tag von Polizisten in Raster rein drückt, in denen ich nicht tätig bin.

Unsere Politiker kämpfen schon lange nicht mehr für das Volk, sondern für die Industrie-Lobby, das sollte doch jedem, der sich intensiv mit der Politik beschäftigt, inzwischen klar sein. Entwicklungen werden bewusst zurück gehalten um dem Bürger geschickt das Geld aus der Tasche zu ziehen. Thema Autoindustrie und Kraftstoffe. Gelder werden geschickt umverteilt, von unten nach oben, wenn man Glück hat, bleibt etwas davon in der Mitte hängen.

Ich mache niemandem einen Vorwurf, der in dieser Zeit, der sich intensiv mit unserer Politik beschäftig, auf einmal durchdreht. Würde mich der gesunde Menschenverstand nicht davon abhalten, wäre ich schon lange auf die Straße gegangen und hätte öffentliche Gebäude angezündet.

Warum in 3teufels Namen, diskutiert man Jahrelang über eine Milliarde Euro um alleinerziehenden Müttern aus der Patsche zu helfen und wirft das dann über den Haufen, weil man sich die Milliarde nicht leisten kann, gibt aber ein paar Monate später Milliarden-Hilfspakete für Banken und Wirtschaftsunternehmen ? Der Staat dient schon lange nicht mehr dem Volk, das Volk dient dem Staat und zwar als Eierlegende Wollmilchsau auf dem internationalen Schmierenparkett der Wirtschaft.

Aktuell mal einen Blick auf die Jugend geworfen ? Wie soll das weiter gehen ? Mit dieser Führung, die wir im Lande haben ? Wach rütteln, das mach viele, ich versuch das auch jeden Tag, in dem ich durch die Welt laufe, ohne die rosa Sonnenbrille - nur hört mir niemand zu.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bin in Sachen RAF immernoch sehr unschlüssig.
Es waren Überzeugungstäter mit den falschen Mitteln.
Aus der Zeit heraus war es aber wohl die einzige Möglichkeit etwas zu bewegen.
Und ich denke diese Vorfälle zu damaliger Zeit haben Dinger verhindert welche heute erneut an der Tagesordnung stehen. Nun stimmt aber der Großteil aller Bürger stillschweigend den schleichenden Gesetzesänderungen und staatlichen Machenschaften zu.

Heutzutage muss man keine Angst mehr haben auf die Straße zu gehen, dass stimmt zwar, aber dafür leben in mir ganz andere Ängste auf.
So hab ich bis heute die Angst davor, morgens aus dem Haus zu gehen, und alle 150 Meter meldet sich mein RFID Chip an einer neuen Auslesestation an bis ich letztenendes in der Arbeit angekommen bin.
Mein Chef fragt mich dann gar nicht mehr wo ich war, sondern meint nur noch "na Herr W., die 5 Nussschnecken hätten Sie aber auch beim Bäcker hier neben der Firma kaufen können".

Doch was soll ich sagen? In Zeiten in denen Erziehungsberechtigte vom Staat verlangen, dass der Überfettung Einhalt geboten wird, ist es für mich kein Wunder dass dieser meint alles überwachen zu müssen um nicht weitere Vorwürfe ertragen zu müssen.

Mit eingezogenem Schwanz aber dem Beil in der Hand...

In Zeiten in denen Politiker sich gegenseitig bewettern, nur um Wähler zu gewinnen welche den Urlaub und die Diäten finanzieren sollte dass SelbstBEWUSSTSEIN der Bevölkerung endlich wieder wachsen.

Seit Jahren gibt es hier in Nürnberg die Montagsdemos. Erst gestern war wieder eine.
Anzutreffen war ein Grüppchen von 5-10 Menschen. Klischeegetreu alternativ/links wurden aus einer teuren Anlage Rio Reiser und Konsorten gespielt....
die Wirkung?

darf jeder selber überlegen...


der M
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
-------------------------------------------- STOP ----------------------------------------------
Kønnte es hier bitte um die Freilassung von Christian Klar gehen.

Wer mit
WDZaphod darueber diskutieren møchte, wie radikal die Bevølkerung zu sein hat:
Bitte hier entlang, den Thread gibts schon.

Deinen Einwand kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es geht hier absolut um die Freilassung von Christian Klar.

Wenn es nur um die Frage der Rechtmässigkeit der Freilassung ginge, wäre der Thread nach einem Post zu Ende gewesen: Ein Gesetz wird umgesetzt, Punkt. Ende.
Was willst Du da noch diskutieren, bitte?

Der Fall Christian Klar führt aber zwangsläufig zu der wesentlich komplexeren Frage, wie die Judikative und Exekutive generell mit (gewaltsamen) Widerstand - von welcher Seite auch immer - umgehen soll und darf.

Dafür ist der Fall Klar exemplarisch, und darüber wird eben diskutiert, in allen Facetten.
 

AppelMike

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
Zitat von bajuware: Warum in 3teufels Namen, diskutiert man Jahrelang über eine Milliarde Euro um alleinerziehenden Müttern aus der Patsche zu helfen und wirft das dann über den Haufen, weil man sich die Milliarde nicht leisten kann, gibt aber ein paar Monate später Milliarden-Hilfspakete für Banken und Wirtschaftsunternehmen ? Der Staat dient schon lange nicht mehr dem Volk, das Volk dient dem Staat und zwar als Eierlegende Wollmilchsau auf dem internationalen Schmierenparkett der Wirtschaft.



Würde man die Milliarden Pakete, die übrigens keine Gaben sind, sondern nur Pakete für den Notfall, die sogar noch an strenge Richtlinien und Sanktionen geknüpft sind, nicht "raus hauen" , dann wären nicht alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten geraten, sondern Hunderttausende Menschen Arbeitslos geworden. Und wir sollte dann die Güter konsumieren die vielleicht auch Du produzierst? Deine Scheisshausparolen sind wirklich lächerlich. Bildwissen vermute ich mal.

MfG
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Deine Scheisshausparolen sind wirklich lächerlich. Bildwissen vermute ich mal.

MfG

rieche ich einen doppelten Accont? FEIGLING :mad:

@Bajuware: Ich kann heute leider nur noch mündliches Karma vergeben. Ich werde es aber nachholen! 100% meine Meinung!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Bajuware: Ich kann heute leider nur noch mündliches Karma vergeben. Ich werde es aber nachholen! 100% meine Meinung!

Geht mir genau so :)

Aber je mehr ich hier mitlese, desto öfter kommt mir ein Zitat aus Vendetta in den Sinn:
"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Und da haben wir eben den Salat... eine Regierung, die die Meinung des Volkes (und damit die demokratische Grundordnung) mit Füßen tritt, zwingt das Volk über kurz oder lang dazu, sich mit anderen Mitteln Gehör zu verschaffen. Und so schließt sich der Kreis.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Würde man die Milliarden Pakete, die übrigens keine Gaben sind, sondern nur Pakete für den Notfall, die sogar noch an strenge Richtlinien und Sanktionen geknüpft sind, nicht "raus hauen" , dann wären nicht alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten geraten, sondern Hunderttausende Menschen Arbeitslos geworden. Und wir sollte dann die Güter konsumieren die vielleicht auch Du produzierst? Deine Scheisshausparolen sind wirklich lächerlich. Bildwissen vermute ich mal.

Joah, Bildwissen - jetzt trifft dich der Spiegel. Die Pakete sind im großen Stil niemals angenommen worden, die LB hat das ja abgelehnt - man stünde gut da. Fakt ist, das alleinerziehende Jahrelang hinten anstehen mussten und immer wieder durch die Rastervorgaben gefallen sind, nur weil das Geld an immer wichtigeren Punkten zur Verfügung gestellt wurde, an Punkten wo sich die Wirtschaftsunternehmen selbst in Misslagen gebracht haben. Hat das Volk Probleme - hat auch der Staat Probleme, nämlich das Geld aufzutreiben - kaum steht aber eine große Firma in der Predulie, wo sie sich zu 95% selbst hin manövriert hat, dann ist auf einmal wieder Geld da.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber mit oder ohne Rettungspakete, das die Arbeitslosenzahlen die nächsten Monate explodieren werden, das war auch schon klar bevor die sogenannten Buchgeld Pakete geschnürt worden sind. Denn deine "Hilfspakete" sind nicht mehr als nur Worte - das Geld das aber die Wirtschaftsunternehmen bekommen, das ist bares Geld, das prozentual mal eher dem Volk zusteht, als eigenständigen Unternehmen, die es versäumt haben sich Sicherheiten zu schaffen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Würde man die Milliarden Pakete, die übrigens keine Gaben sind, sondern nur Pakete für den Notfall, die sogar noch an strenge Richtlinien und Sanktionen geknüpft sind, nicht "raus hauen" , dann wären nicht alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten geraten, sondern Hunderttausende Menschen Arbeitslos geworden.
Wer weiß, ob nicht am Ende alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten sind, hunderttausende Menschen arbeitslos sind und das Geld trotzdem weg ist - verbrannt für Managerboni und Dividenden. Das ist der Ausgang der Geschichte den ich vermute...
 

AppelMike

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
Wer weiß, ob nicht am Ende alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten sind, hunderttausende Menschen arbeitslos sind und das Geld trotzdem weg ist - verbrannt für Managerboni und Dividenden. Das ist der Ausgang der Geschichte den ich vermute...

Bei den Firmen wo die Rettungspakete greifen, sind Manager Bonis und Dividenden nicht erlaubt. Nachzulesen ist dieses auch auf der Internetseite der Bundesregierung.

Gruß AppelMike
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
hehehe , ja - alles klar. Das erinnert mich doch irgendwie an die Frage: "Nimmt die Deutsche Landesbank die Rettungspakete vielleicht nicht an, weil sie dadurch in Ihrer Gehältermoral beschnitten werden würde ?"

- "Nein, das ist nicht der Fall - unsere Managergehälter entsprechen den Vorgaben, wir sind allerdings gerade dabei das Boni-System zu überarbeiten"
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wer weiß, ob nicht am Ende alleinerziehende Mütter in Schwierigkeiten sind, hunderttausende Menschen arbeitslos sind und das Geld trotzdem weg ist - verbrannt für Managerboni und Dividenden. Das ist der Ausgang der Geschichte den ich vermute...

Das ist genaus das, was passieren wird. Wir haben weder eine echte Rezession, noch eine wirkliche Wirtschaftskriese. Wir haben nur eine längst überfällige Abkühlung des Seifenblasenwachstums auf normale Werte. Schau Dir den DAX der letzten Jahre doch mal an. Das ist ein Wachstum, wie es allenfalls ein Entwicklungsland hinbekommen könnte. Nun ist die Blase geplatzt, und alle sind am schreien. Geld soll in das Luftschloss gepumpt werden, natürlich fliessen weiter die Millionen für die Vorstände. Nur - wofür? Boni, wenn man den Staat um Hilfe anbetteln muss? Bissel arg daneben...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bei den Firmen wo die Rettungspakete greifen, sind Manager Bonis und Dividenden nicht erlaubt.
Da vertraue ich ganz auf die Kreativität der Bittsteller.

Mein Standpunkt - einer toten Kuh gibt man kein Futter - gescheiterte Geschäftsmodelle gehören nicht aufgepäppelt sondern auf den Müll. Milliardäre, die sich verzockt haben, gehören vor dem Konkursrichter - in der Konkursmasse wird das Lebensfähige schon überstehen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
axe, imack und noch ein paar andere führen zwar grosse Worte im Mund, bzw. eigentlich in ihren Beiträgen hier, denken aber auf dem Niveau von Kleintierüchtervereinen, bei denen Moral saubergepf beduetet, und Teilnahmelegte Ställe und Ausläufe und Teilnahme an bier-und sangesvollen Vereinssitzungen.

Wo bleibt die Einforderung von Trauer und Reue bei den Nazimassenmördern, die wohl meist Mengenrabatt und Haftverschonung bekommen haben, deren Nennung als Mörder Unmut der Nachbarn und anderer aufrechter Bürger hervorgerufen hat, als noch harmlose Verhaltensvariante. Obwohl dazu reicht(e) schon aus, sich nur mit der braunen Vergangenheit der eigenen Gemeinde zu beschäftigen. Genügend Beispiele, vor allem aus Bayern, liessen sich hier finden. Und nur am Rande, die Zahl der Opfer durch "nervöse" Zeigefinger von Polizei, BGS und anderen sind höher (die RAF nicht mal mitgezählt), als die der RAF. Der einzige, der leichte Konsequenzen hatte, war Kurras, der Benno Ohnesorg erschossen (in meinen Augen ermordet) hat. Drei Jahre Suspendierung, danach volle Rehabilitierung. Von der Seite gab es nie Reue, Entschuldigungen. Im besten Fall ein dürres Anschreiben: Wir bedauern den Tod von.... Unsere Beamten haben sich korrekt verhalten. Einige hier würden das vermutlich mit Pech gehabt abtun. Wo bleibt da die Einforderung von Moral. Nichts anderes als deutscher Fundamentalismus.

zum ersten abschnitt: du hast mein witz mit dem kleintierzüchter geklaut :-D im ernst ich hab keine ahnung was da oben drinsteht *bei denen Moral saubergepf beduetet, und Teilnahmelegte Ställe und Ausläufe und Teilnahme an bier-und sangesvollen Vereinssitzungen*... what the fuck?

zum zweiten; es geht hier um christian klar und nicht um naziverbrecher, das sind die allerschlimmsten, da hast du völlig recht! und ich bin auch kein bullenfreund haha wer mich kennt weiß das, aber in diesem speziellen fall hätte es mir nun wirklich nichts ausgemacht. ich versteh nicht was ihr wollt mit der komischen aussage *was ist mit diesen und jenen fällen, wo bleibt da eure moral??* hier gehts um christian klar, wenn du über benno ohnesorg diskutieren willst, mach ein thread auf!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Auch wenn es hier um Klar geht:

Was habt ihr Gedacht als seine Terror-Komplizin B. Mohnhaupt letztes Jahr freigelassen wurde?


Ich denke soviel wisst ihr garnicht mehr oder? Ich musste es auch erst nachlesen. Zu Lesen auf: spiegel.de mit kompletter Verlauf von Klar und seinen Gesuchen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
zum ersten abschnitt: du hast mein witz mit dem kleintierzüchter geklaut :-D im ernst ich hab keine ahnung was da oben drinsteht *bei denen Moral saubergepf beduetet, und Teilnahmelegte Ställe und Ausläufe und Teilnahme an bier-und sangesvollen Vereinssitzungen*... what the fuck?

zum zweiten; es geht hier um christian klar und nicht um naziverbrecher, das sind die allerschlimmsten, da hast du völlig recht! und ich bin auch kein bullenfreund haha wer mich kennt weiß das, aber in diesem speziellen fall hätte es mir nun wirklich nichts ausgemacht. ich versteh nicht was ihr wollt mit der komischen aussage *was ist mit diesen und jenen fällen, wo bleibt da eure moral??* hier gehts um christian klar, wenn du über benno ohnesorg diskutieren willst, mach ein thread auf!

War nicht als Witz und als "Klauen" gedacht. Zum Satz, da muss beim Erstellen etwas schief gelaufen sein, etwas versetzt und weggefallen. Vermutlich habe ich irgendeine Tastenkombination gedrückt. sollte lauten: ..., bei denen Moral saubergepflegte Ställe und Ausläufe und Teilnahme an bier-und sangesvollen Vereinssitzungen bedeutet.

Leute wie ihr habt doch die Moraldebatte hochgehängt. Darum gehts. Und Moral heisst Regeln für alle und alle Fälle. Wenn man sich nur in einem Fall aufregt, heisst das, es geht gar nicht um Moral. We hat den "nervösen Zeigefinger" hier eingeführt? Eure Pseudoempörung, das wird in den von mir genannten Vereinen gepflegt. Solange unsere Jungs zulangen, ist alles gerechtfertigt. Machen das andere, ist es böse, urböse.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
War nicht als Witz und als "Klauen" gedacht. Zum Satz, da muss beim Erstellen etwas schief gelaufen sein, etwas versetzt und weggefallen. Vermutlich habe ich irgendeine Tastenkombination gedrückt. sollte lauten: ..., bei denen Moral saubergepflegte Ställe und Ausläufe und Teilnahme an bier-und sangesvollen Vereinssitzungen bedeutet.

Leute wie ihr habt doch die Moraldebatte hochgehängt. Darum gehts. Und Moral heisst Regeln für alle und alle Fälle. Wenn man sich nur in einem Fall aufregt, heisst das, es geht gar nicht um Moral. We hat den "nervösen Zeigefinger" hier eingeführt? Eure Pseudoempörung, das wird in den von mir genannten Vereinen gepflegt. Solange unsere Jungs zulangen, ist alles gerechtfertigt. Machen das andere, ist es böse, urböse.

junge, glaube nicht du würdest mich nach ein paar dieser posts hier kennen, soviel zum thema *leute wie ihr* . und glaub mir, mit pseudoempörung hat das hier absolut nichts zu tun. wenn ich posten würde, was mir alles gegen den strich läuft dann könnt ich n eigenes forum aufmachen. der *nervöse zeigefinger* hätte mich bei KLAR nicht gestört, das gilt natürlich nicht GENERELL. nochmal, dass du es auch peilst: das ist ein CHRISTIAN KLAR Thread, kein moralthread oder sonst irgendwas, alles weitere würde den rahmen sprengen! und zum thema kleintierzüchterverein, ich weiß ja nicht woher du diese ganzen insider-infos hast, aber kann es sein dass du in einem mitglied bist? (das würde auch deinen komischen satz erklären, ist wohl mal wieder etwas später geworden bei der vereinsfeier oder :-D)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
junge, glaube nicht du würdest mich nach ein paar dieser posts hier kennen, soviel zum thema *leute wie ihr* . und glaub mir, mit pseudoempörung hat das hier absolut nichts zu tun. wenn ich posten würde, was mir alles gegen den strich läuft dann könnt ich n eigenes forum aufmachen. der *nervöse zeigefinger* hätte mich bei KLAR nicht gestört, das gilt natürlich nicht GENERELL. nochmal, dass du es auch peilst: das ist ein CHRISTIAN KLAR Thread, kein moralthread oder sonst irgendwas, alles weitere würde den rahmen sprengen! und zum thema kleintierzüchterverein, ich weiß ja nicht woher du diese ganzen insider-infos hast, aber kann es sein dass du in einem mitglied bist? (das würde auch deinen komischen satz erklären, ist wohl mal wieder etwas später geworden bei der vereinsfeier oder :-D)

Dein Diskussionsniveau bestätigt mich nur. Wenn von (mangelnder) Reue redet, geht es doch um Moral. Und alles, was zum Diskussionsthema wird, zielt auf Allgemeineres. Und wenn Du die Sätze und Statements mal auseinandernimmst, würdest Du das auch merken. Aber das PEILST DU NICHT. Das deutsche Vereinswesen ist im übrigen gut genug dokumentiert. Da muss man nicht Mitglied sein.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja, dass er nach 26 Jahren frei kommt ist halt für viele nicht nachvollziehbar, jedoch finde ich ist es immer die richtige Entscheidung, auch bei extremen Fällen den Gesetzmäßigkeiten des Rechtsstaats zu folgen. Eigentlich ein doppelter Schlag ins Gesicht der Untergrundbewegung, die ja genau gegen diesen rebelliert und ihn aus den Angeln heben möchte, wenn Ex-Terroristen nun sozialisiet würden. Stell ich mir schwierig vor.

Aber der Wandel mancher 68er, bei manchen sogar bis hin zum Neonazi, zeigt, dass 25 Jahre eine lange Zeit sind, in der Gemüter die Farbe wecheln.

Wegen Christian Klahr selbst mach ich mir keine Sorgen. Es brauch keinen Klahr um in Deutschland wieder terroristische Aktionen durchzuführen, das können auch andere, ich befürchte sogar besser...