• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klar wird freigelassen!

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
"Es war der 16. November 1982, als ein 30 Jahre alter Mann in einem Trainingsanzug durch den Sachsenwald bei Hamburg lief. Als mit Schnellfeuergewehren bewaffnete Polizisten aus ihren Verstecken sprangen, rief er "Nicht schießen!" und ließ sich auf den Boden fallen."

Sieh mal einer an.

Das haben die Opfer dieser Killer sicher auch im letzten Moment noch verzweifelt gerufen, da haben Herr Klar und seine Mordbuben natürlich andere Maßstäbe angesetzt. Aber das war natürlich aus "Überzeugung", das "Richtige" zu tun, nicht wahr? :mad:

Hinterrücks Menschen abknallen, sich nie(!) von diesen Taten distanzieren, aber selber "Nicht schiessen!" winseln wenn es dann um die eigene Haut geht: Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ausser:
kotzi32x19.gif


Wenn unser Rechtsstaat auch in dem Falle von Herrn Klar eine vorzeitige Entlassung vorsieht, ist das natürlich zu respektieren - was ich auch tue.

Ein


ist für mich persönlich allerdings schwer nachzuvollziehen - wenn es etwas gibt auf das ich wirklich nicht sehnsüchtig warte, dann ist es die vorzeitige Entlassung von reuelosen(!) Mehrfach-Killern aus dem Gefängnis.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist doch eine völlig andere Zeit heute, er wird erstmal damit beschäftigt sein, sich in unserem digitalen Zeitalter zurechtzufinden.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der seine komplette Haftzeit in seiner Zelle verbracht hat, ohne irgendwas von der Aussenwelt mitzubekommen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der seine komplette Haftzeit in seiner Zelle verbracht hat, ohne irgendwas von der Aussenwelt mitzubekommen.

Warst du schonmal im Gefängnis? Weißt du was man da darf und nicht? Weißt du, ob er zeitung oder Fernsehn sehen darf?

Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest du so etwas nicht sagen. Wenn man im Knast sitzt dann bekommt man recht wenig mit.Deshalb spricht man ja auch von der Resozialisierung von Gefangenen.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728


ist für mich persönlich allerdings schwer nachzuvollziehen - wenn es etwas gibt auf das ich wirklich nicht sehnsüchtig warte, dann ist es die vorzeitige Entlassung von reuelosen(!) Mehrfach-Killern aus dem Gefängnis.


Christian Klar wird nicht vorzeitig entlassen. Begreif das endlich.

Du bist Österreicher? Wenn ja, wieso ist das dann dein Rechtsstaat?

Ich wäre bald dafür, den Thread in "Stammtischparolen" umzubenennen.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich finde nicht gut was die RAF den menschen angetan hat. Aber um das was sie gekämpft haben ist heute wieder groß in den Medien und in der Politik vertreten. Zu Klar soll er eine zweite Chance bekommen er wird in Freiheit eh nicht mehr glücklich nach 26 Jahren Haft der hat doch keinen Bezug mehr zum freien leben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
, die Familien der Getöteten wissen bis heute über die genauen Abläufe der Taten nicht Bescheid, weil Leute wie Klar Informationen vorenthalten.
...
Na, das liegt aber nicht nur an Christian Klar... so wie die Prozesse damals liefen, schien mir durchaus gewollt, daß da manches Detail nicht bekannt wurde.


Aber ich finde es sowieso zum Kotzen, negatives Karma als Argumentationshilfe zu benutzen, da erübrigt sich wohl jede sinnvolle Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Rechtstaatlich ist an dieser Entscheidung nunmal nichts auszusetzen.
Die Tatsache, dass Klar bis heute keine Reue oder Kooperation bei der Aufklärung der Morde gezeigt hat, hinterlässt natürlich einen gewaltig bitteren Beigeschmack.

Aber

Klar war kein gemeiner Terrorist. Die Morde hätten nicht sein müssen, aber das das deutsche Volk wurde aufgerüttelt.

eine derartige, verharmlosende Aussage über mehrfachen Mord und Mordversuch - das muss nicht sein.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auch wenn ich für Klar nichts übrig habe - dass so einer eine zweite Chance bekommt, ist das, was unseren Staat von einer Bananenrepublik unterscheidet.

Ich hoffe allerdings, dass wir von Ihm nichts mehr hören und sehen müssen, den Hinterbliebenen ist eine Konfrontation mit einem selbstgefälligen Klar in einem Interview oder einer Talkshow im Dumpf-TV auf keinen Fall zuzumuten.

Eine Aufarbeitung soll er mit sich selbst ausmachen - er wird nicht drum herum kommen.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Aber ich finde es sowieso zum Kotzen, negatives Karma als Argumentationshilfe zu benutzen, da erübrigt sich wohl jede sinnvolle Diskussion.

Das hat nichts mit der Diskussion zu tun!
Wenn jemand sagt, Christian Klar sollte freikommen, und das so durchargumentiert dass ich es nachvollziehen kann, habe ich damit kein Problem!
Aber ich habe ein Problem damit, dass sich manche Mitglieder hier nicht mit unserem Rechtsstaat und unserer demokratischen Grundordnung identifizieren können. Und da halte ich das ach so schlimme schwarze Karma für das Mindeste.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Das hat nichts mit der Diskussion zu tun!
Wenn jemand sagt, Christian Klar sollte freikommen, und das so durchargumentiert dass ich es nachvollziehen kann, habe ich damit kein Problem!
Aber ich habe ein Problem damit, dass sich manche Mitglieder hier nicht mit unserem Rechtsstaat und unserer demokratischen Grundordnung identifizieren können. Und da halte ich das ach so schlimme schwarze Karma für das Mindeste.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Für deine Probleme können wir doch nichts.

Auch wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst. Es bleibt doch eine freie Meinungsäußerung.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kann man den menschen nicht in den usa verurteilen? dort gibt es zumindest noch die todesstrafe.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
"Es war der 16. November 1982, als ein 30 Jahre alter Mann in einem Trainingsanzug durch den Sachsenwald bei Hamburg lief. Als mit Schnellfeuergewehren bewaffnete Polizisten aus ihren Verstecken sprangen, rief er "Nicht schießen!" und ließ sich auf den Boden fallen."

Sieh mal einer an.

Das haben die Opfer dieser Killer sicher auch im letzten Moment noch verzweifelt gerufen, da haben Herr Klar und seine Mordbuben natürlich andere Maßstäbe angesetzt. Aber das war natürlich aus "Überzeugung", das "Richtige" zu tun, nicht wahr? :mad:

Hinterrücks Menschen abknallen, sich nie(!) von diesen Taten distanzieren, aber selber "Nicht schiessen!" winseln wenn es dann um die eigene Haut geht: Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ausser:
kotzi32x19.gif


Wenn unser Rechtsstaat auch in dem Falle von Herrn Klar eine vorzeitige Entlassung vorsieht, ist das natürlich zu respektieren - was ich auch tue.

Ein
ist für mich persönlich allerdings schwer nachzuvollziehen - wenn es etwas gibt auf das ich wirklich nicht sehnsüchtig warte, dann ist es die vorzeitige Entlassung von reuelosen(!) Mehrfach-Killern aus dem Gefängnis.

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. feiges drecksschwein, hilflose zivilisten abknallen kann er, aber die verdienten konsequenzen tragen is nicht drin... erbärmlich :mad:
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
kann man den menschen nicht in den usa verurteilen? dort gibt es zumindest noch die todesstrafe.

:oops: Frechheit!

Es ist doch wiedersinnig, einen Mord zu verbieten, und den Verstoß dagegen dann mit einem Mord zu bestrafen. Und: ,,Gleiches mit Gleichem vergelten´´ ist doch völlig unsinnig! Wie wollen wir sowas dann mit Brandstiftern und Vergewaltigern machen?
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
kann man den menschen nicht in den usa verurteilen? dort gibt es zumindest noch die todesstrafe.


ich würde die Mitdiskutierenden an dieser Stelle bitten, diesen und ähnliche Kommentare einfach zu ignorieren.
Sonst endet auch dieses Thema weit vom Thema entfernt in gegenseitigen Vorwürfen.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Für deine Probleme können wir doch nichts.

Auch wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst. Es bleibt doch eine freie Meinungsäußerung.

Das bezeichnest du jetzt als angemessene Diskussion :eek:
Warum regt ihr euch alle so über ein schwarzes Karma auf? Ist das so schlimm? Soll Papi vorbeikommen und pusten?

Leider wurde Klar in Stuttgart verurteilt. Wäre das hier in Bayern passiert hätten wir jetzt ein Problem weniger. Was würde ich dafür geben, wäre Franz-Josef Strauß noch Ministerpräsident... da würden wir nicht so ein Wischi-Waschi Weicheigewäsch mit so einem reuelosen(!) Mörder machen, der würde im Knast verschimmeln.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich zu diesem Thema äußern, ohne sich im entferntesten mit den Hintergründen vertraut gemacht zu haben.

Der Pöbel hat das Wort.
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod und Chezar

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Leider wurde Klar in Stuttgart verurteilt. Wäre das hier in Bayern passiert hätten wir jetzt ein Problem weniger. Was würde ich dafür geben, wäre Franz-Josef Strauß noch Ministerpräsident... da würden wir nicht so ein Wischi-Waschi Weicheigewäsch mit so einem reuelosen(!) Mörder machen, der würde im Knast verschimmeln.


Genau. Und Bush muss Präsident der USA bleiben, es sind noch viele Kriege zu führen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Christian Klar wird nicht vorzeitig entlassen. Begreif das endlich.

?!?

"Der ehemalige RAF-Terrorist Christian Klar kommt nach 26 Jahren Haft auf freien Fuß. Das Oberlandesgericht Stuttgart gab bekannt, dass der 56-Jährige Anfang Januar 2009 vorzeitig entlassen wird. Die Richter beschlossen, den Rest von Klars lebenslanger Freiheitsstrafe zur Bewährung auszusetzen. Entlassungstermin ist voraussichtlich der 3. Januar. Die Bewährungsfrist betrage fünf Jahre."

http://www.tagesschau.de/inland/raf130.html


Sag mal, welchen Teil der Worte "lebenslang" bzw. "vorzeitig" verstehst Du jetzt eigentlich nicht? Du hast Doch sicher ein Wörterbuch, in dem Du es nachschlagen kannst.
(Soviel zum Thema "Begreifen".o_O)

Du bist Österreicher? Wenn ja, wieso ist das dann dein Rechtsstaat?

Gratulation, jetzt wird die Argumentation erst richtig armselig.

Ich bin Deutscher. Es mag vielleicht nicht zu Deinem Wissensspektrum gehören, aber die Staatsbürgerschaft richtet sich nicht nach dem Wohnort. Aber auch das erklärt Dir sicher gerne jemand, mir ist das allerdings zu mühsam.

Sale: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Die umgekehrte Reihenfolge führt zu nämlich gerne zu solch argumentativen Rohrkrepierern wie Du ihn gerade sehr herzhaft abgeliefert hast.

Ich wäre bald dafür, den Thread in "Stammtischparolen" umzubenennen.

Quod erat demonstrandum :p
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich zu diesem Thema äußern, ohne sich im entferntesten mit den Hintergründen vertraut gemacht zu haben.

Der Pöbel hat das Wort.

ich gebe mal das wort an euch, höchsterlauchtigster, weiter. erleuchte uns doch mal bitte, ist alles nur ein großes missverständins oder? christian klar war kleintierzüchter bevor er eines schönen tages beim joggen von vielen bösen bullen zu unrecht in knast gestopft wurde und bis heute drin versauert ist.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee