• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klar wird freigelassen!

Jannis M.

Gast
Nix! Poldi will im Winter wechseln!

Auf dem tagesschau.de-Banner sieht Klar übrigens echt übel aus:
klar110_v-banner4x3.jpg

Sieht nach Unterkühlungen und längerer Zeit kein Schlaf mehr aus!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
ich gebe mal das wort an euch, höchsterlauchtigster, weiter. erleuchte uns doch mal bitte, ist alles nur ein großes missverständins oder? christian klar war kleintierzüchter bevor er eines schönen tages beim joggen von vielen bösen bullen zu unrecht in knast gestopft wurde und bis heute drin versauert ist.

Genau so war es. Du schilderst das so, als ob du dabei gewesen wärst.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ein Mann, der keinerlei Reue über seine Taten empfindet, gehört nicht begnadigt. Mit diesem Richterspruch werden die noch lebenden Opfer von damals verhöhnt, die Familien der Getöteten wissen bis heute über die genauen Abläufe der Taten nicht Bescheid, weil Leute wie Klar Informationen vorenthalten.
Nur ganz kurz:
Der Mann wird nicht begnadigt, er bekommt den Rest seiner Strafe zur Bewæhrung ausgesetzt.

Ob jemand diese Møglichkeit bekommt, hængt nicht davon ab, ob er Reue zeigt oder ein sympathischer Mensch ist oder ob ihm irgendwer verziehen hat oder was auch immer, sondern nur davon, ob er eine positive Prognose fuer die Zukunft hat.
Die hat Klar und damit wird er vorzeitig entlassen. Schluss, aus, fertig, Rechtstaat eben.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich zu diesem Thema äußern, ohne sich im entferntesten mit den Hintergründen vertraut gemacht zu haben.

Der Pöbel hat das Wort.

Dann sei doch so gut, dem "Pöbel" die Hintergründe klar zu machen, dann hat dieser zumindest die Möglichkeit mit dir auf eine Diskussionsgrundlage zu kommen. Oder willst du das überhaupt nicht? o_O

Mir persönlich fehlen die Informationen zu der ganzen Thematik, als dass ich hier jetzt eine klare Stellungnahme abgeben könnte, da ich die ganze Sache nur rudimentär in den Medien verfolgt habe.
Allerdings bin ich auch sehr überzeugt von unserem Rechtsstaat und gehe davon aus, dass sich diejenigen, die die Entscheidung für die Entlassung Klar's getroffen haben, diese gewiss nicht leicht gemacht zu haben.

@ Murci: Ich finde nicht, dass Mord und Terrorismus legitime Mittel sind ein Volk wie du es so schön sagst "wachzurütteln. Findest du etwa auch, dass die Terroraktionen von Qaida und Co in Ordnung sind, weil sie auch auf irgendeine Art und Weise das Volk wachrütteln sollen? o_O
Ich persönlich hoffe ja nicht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
(...) mit unserem Rechtsstaat und unserer demokratischen Grundordnung identifizieren können. Und da halte ich das ach so schlimme schwarze Karma für das Mindeste.


Schäuble kann sich auch nicht mit unserem Rechtsstaat und unserer demokratischen (?!) Grundordnung identifizieren... Los, gebt ihm schwarzes Karma! :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Allerdings bin ich auch sehr überzeugt von unserem Rechtsstaat und gehe davon aus, dass sich diejenigen, die die Entscheidung für die Entlassung Klar's getroffen haben, diese gewiss nicht leicht gemacht zu haben.


Genau so sehe ich das auch. Allerdings bin ich von unserem Rechtsstaat nicht immer 100 % überzeugt.

Also akzeptiere ich die Entscheidung.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
sale53 und murci, ihr seit uns immer noch die *wahrheit* schuldig. der pöbel will schliesslich gefüttert werden :-D
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Fast hättest Du einen schwarzen Bobbel bekommen. Fast.

Nur zu. Denkst du ich brech mir dadurch einen Zacken aus der Krone? Weil ich einen "schwarzen Bobbel" in einem Internetforum bekomme, in dem mich keiner kennt und das auch sonst keiner kennt?
Jungs, macht mal den Kasten aus und geht mal raus an die frische Luft, nennt sich Realität. Und da werdet ihr feststellen dass schwarze Bobbel vielleicht doch nicht das ultimative Bestrafungsmittel sind.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Nur zu. Denkst du ich brech mir dadurch einen Zacken aus der Krone? Weil ich einen "schwarzen Bobbel" in einem Internetforum bekomme, in dem mich keiner kennt und das auch sonst keiner kennt?
Jungs, macht mal den Kasten aus und geht mal raus an die frische Luft, nennt sich Realität. Und da werdet ihr feststellen dass schwarze Bobbel vielleicht doch nicht das ultimative Bestrafungsmittel sind.

yeah, die Karma diskussion geht los!!!!

Ich geh gerade noch Popcorn holen...:cool:
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich finde es ja immer wieder witzig, in it-foren über geschichte zu plaudern. und wenn ich hier einige lese, muss ich an eure grosse zeitung mit den vier buchstaben denken. könnte fast alles da drin stehen. aber lassen wir das.
so, man kann also terror und mord nicht rechtfertigen... manchmal kann man das. manchmal nicht. was nicht heisst, dass ich damit einverstanden bin. aber mal ein hypothetisches beispiel:

einer hätte damals hitler umgebracht. die nazis wären jetzt aber immer noch an der macht. was wäre der dann gewesen? ein terrorist, der gegen den staat gearbeitet hat. und wenn er damals hitler umgebracht hätte und das regime wäre zusammengebrochen. wäre er dann auch ein terrorist gewesen?

(ich weiss, die opfer der raf waren nicht hitler und co.)

in einem hörspiel über das thema terrorismus fand ich mal folgende sätze äusserst interessant: «Das endgültige Urteil über Attentäter sprechen nie die Zeitgenossen. Heute Verbrechen. Morgen Heldentat.»

ich will damit nix rechtfertigen. nur einen denkanstoss liefern :)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware und deckl

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Das überlasse ich dir. Empfehlungen haben oft einen tendenziösen Geruch.

Naja, deine Meinung haben wir ja schon tendenziös gelesen...
aber wenn du uns deshalb das vorenthalten willst, was deiner Meinung nach die Wahrheit isto_O
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Nur zu. Denkst du ich brech mir dadurch einen Zacken aus der Krone? Weil ich einen "schwarzen Bobbel" in einem Internetforum bekomme, in dem mich keiner kennt und das auch sonst keiner kennt?
Jungs, macht mal den Kasten aus und geht mal raus an die frische Luft, nennt sich Realität. Und da werdet ihr feststellen dass schwarze Bobbel vielleicht doch nicht das ultimative Bestrafungsmittel sind.

tja, was machst du denn eigentlich hier? :)