• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ApolloX Ja, das SE sollte kompatibel sein, da es ja ein halbes Jahr nach dem 6s auf den Markt kam, und somit neuer ist.
Und Apple schreibt ja 6s oder neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ApolloX

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hilfe ! Mit welchem Band schlaft ihr?

Die Silikonarmbänder sind so richtig unangenehm im Bett für mich.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich trage mal ein Leder Loop, Milanaise, Sport Loop oder Sportband. Komme mit allen gut klar.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

die AW6 soll ja wohl 20% schneller laden können.

Hat schon jemand Infos ob da nur an der AW Hardware gedreht wurde oder ob man sich jetzt auch neue Ladepucks kaufen muss wenn man etwas schneller laden will?
 

Mitglied 105235

Gast
Hilfe ! Mit welchem Band schlaft ihr?

Die Silikonarmbänder sind so richtig unangenehm im Bett für mich.

Mal mit den Edelstahl Gliederarmband, mal mit den Edelstahl Milanaise, dann mal mit den Leather Loop oder auch mal mit einen Nylon Wovon. Die Silikonsport Bänder nutze ich nur fürs Sport und danach beim duschen noch, ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: floriano

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Thema "Schlafarmbänder"

Habe hier die meiste Zeit nen Leder Loop am Arm.

Konnte schon mal wer das mit dem laden testen?
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Apple Watch 6:
Ist es nun wieder möglich, auf der Watch eine eSIM mit anderer Nummer als auf dem iPhone zu installieren? Soweit ich das mitbekommen habe, kann man ja nun auch mehrere Uhren mit dem Handy verbinden.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich habe mir die Series 6 bestellt. Derzeit habe ich ein iPhone XS 256GB. Dieses überlege ich derzeit zu verkaufen, hierfür würde ich noch ca. 515 Euro bei einer Ankaufplattform erhalten.

Bis zum iPhone 12 müsste ich dann mit dem alten iPhone 7 überbrücken.

Kann ich die Watch mit dem iPhone 7 nutzen? Oder sollte sie vorher mit dem XS aktiviert werden und erst danach mit dem 7er genutzt werden?
Oder geht das Vorhaben so gar nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Systemvoraussetzungen sind ein iPhone 6s und neuer und iOS 14, auf dem 7er läuft es also.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe heute eine neue Apple Watch SE gekauft. Als ich beim Einrichten "Mit der Apple Watch Apps und Mac entsperren" aktivieren wollte, bekam ich immer folgende Fehlermeldung:

"Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt und eingeschaltet ist und sich an deinem Handgelenk befindet."

Nun, die Apple Watch befindet sich an meinem Handgelenk und ist entsperrt und eingeschaltet. Mit meiner alten Apple Watch hatte ich dieses Problem nie. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!


Edit: Das Problem dürften wohl viele Leute mit diversen Watches und Macs haben. Das heißt wohl auf ein WatchOS Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wenn ich mit der Watch ein Training starte, wird das in die Fitness-App übertragen. Wenn ich das Training dort lösche, samt Daten, dann bleibt der Ring jedoch vorhanden und es wird mir auch die Gesamtzeit meiner Trainings, inkl. der gelöschten Trainings angezeigt. Ist das normal bzw. wie lösche ich das Training denn korrekt, so dass die Zeit auch nicht unter "Trainieren" angezeigt wird?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Da heute meine Apple Watch 6 gekommen ist, möchte ich meine Series 3, die ich durch ein Reparaturprogramm der Series 2 Mitte Juli bekommen habe, verkaufen. Wie gehe ich richtig vor? Gemacht habe ich Folgendes:

- Uhr entkoppelt
- bei icloud.com gelöscht

Fehlt noch etwas? Muß ich sonst noch etwas tun, damit sie der Käufer verwenden kann? Garantie auf das Gerät gibt es ja bei Tausch sicherlich nicht mehr. Mir geht's jetzt mehr um die Infos, die ich beim Verkauf angeben kann/ muß.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Schau am besten noch mal zur Sicherheit, ob sich auch nicht mehr in der "Wo ist?" App unter Geräte angezeigt wird. Falls doch, auch dort noch löschen.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man ja nun auch mehrere Uhren mit dem Handy verbinden.

Im Prinzip ja, aber aktuell gehen unterschiedliche Mobilfunknummern nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom. Selbst Vodafone und O2 unterstützen im Moment die Familienkonfiguration noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Diese ist das. Aber ob die vorinstalliert ist, kann ich nicht mehr sagen...

6c90641e95fec6e4ec3d2c2bff0e2841.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Man kann sie direkt in der Health-App installieren. Hat also geklappt. Danke.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wenn ich die Watch trage, erhalte ich u.a. von WhatsApp die Benachrichtigung direkt auf die Uhr. Soweit auch ok. Ist es aber möglich, dass ich die Benachrichtigung auch auf dem Handy erhalte? Die Nachricht sehe ich erst, wenn ich WhatsApp öffne. Oder lässt sich das nicht ändern?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Wenn ich die Watch trage, erhalte ich u.a. von WhatsApp die Benachrichtigung direkt auf die Uhr. Soweit auch ok. Ist es aber möglich, dass ich die Benachrichtigung auch auf dem Handy erhalte? Die Nachricht sehe ich erst, wenn ich WhatsApp öffne. Oder lässt sich das nicht ändern?

7cce6af78731a53e04c863bf267a02b7.jpg


So denke ich mal. Den Anzeigestil muss man aussuchen.