• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jackbauer1909

Roter Delicious
Mitglied seit
19.09.16
Beiträge
94
Guten Morgen,

ich benutze immer das Ziffernblatt Infograph Modular, also mit digitaler Uhrzeit.
Bei der Series 5 und auch jetzt bei der Series 6, also seitdem es Always On gibt, habe ich ab und zu das Problem, dass die Uhrzeit „stehen bleibt“, wenn das Display abgedunkelt ist. Sobald ich das Handgelenk anhebe, springt die Uhrzeit sofort auf die aktuelle Uhrzeit. Es geht dabei höchstens mal um 5 Minuten. Hat das Problem noch jemand?

VG
 

Denjo89

Auralia
Mitglied seit
13.10.17
Beiträge
196
Servus.
Werde nächsten Freitag auf das neue Iphone 12 Pro wechseln. Muss ich die Uhr vorher vom alten Iphone entkoppeln oder reicht es das alte Iphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann das neue Iphone aus Backup wieder herstellen?
 

randomuser20

Hibernal
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
1.987
Moin!
Hat jemand bei der Series 5 das Problem, dass die Digital Crown nach längerer Zeit der Nichtbenutzung „festgehalten“ wird bzw. erst ein kleiner Widerstand überwunden werden muss, bevor sie sich geschmeidig drehen lässt? Reinigen unter dem Wasserhahn (wie es Apple empfiehlt) hat nichts gebracht.
 

ottomane

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
13.065
Ich nutze einen Schlafzeitplan, den ich in Health auf dem iPhone eingestellt habe. Morgens lasse ich mich damit am iPhone wecken. Die Watch liegt in einem anderen Raum, klingelt aber zeitgleich und geht natürlich nicht aus, wenn ich den Alarm am iPhone abstelle. iPhone und Watch sind über Nacht im Flugmodus. Das möchte ich gerne auch so beibehalten.

Wie kann ich abschalten, dass die Watch gleichzeitig mit dem iPhone anfängt morgens zu bimmeln?
 

saw

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.952
Wäre das nicht:
watch app - Einstellungen - Mitteilungen - Uhr - Push-Hinweise vom iPhone?
 
  • Like
Wertungen: ottomane

ottomane

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
13.065
Klingt logisch, das werde ich mal ausprobieren. Danke! Ich habe eher nach Mitteilungen von Health gesucht... die gibt es ja nicht.

EDIT: Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matjes0815

Idared
Mitglied seit
16.10.20
Beiträge
28
Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Aktivitäten/Erfolge nur noch im WLAN an meine Freunde gesendet und ich bekomme auch nur im WLAN die Aktivität meiner Freunde gepusht. Ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen angepasst. Mobile Daten sind für alle Relevanten Apps aktiv. Habe die letzten Betas auf Iphone und Watch. Das Problem war aber auch schon vorher, seit IOS14 denke ich, aktiv. Kennt das jemand und hat einen Tipp zum beheben des Problems?
 

Franziska

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
24.09.13
Beiträge
333
Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Aktivitäten/Erfolge nur noch im WLAN an meine Freunde gesendet und ich bekomme auch nur im WLAN die Aktivität meiner Freunde gepusht. Ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen angepasst. Mobile Daten sind für alle Relevanten Apps aktiv. Habe die letzten Betas auf Iphone und Watch. Das Problem war aber auch schon vorher, seit IOS14 denke ich, aktiv. Kennt das jemand und hat einen Tipp zum beheben des Problems?
Bei mir war iCloud Drive in den mobilen Daten deaktiviert! Das war der Grund warum erst im WLAN aktualisiert wurde
 

kolvi

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
08.08.17
Beiträge
446
Ff Problem- AW6, Einrichtung Apple Pay: habe 2 Karten auf dem phone, werden auch in watch-app zum Konfigurieren angeboten. Eine konnte ich anmelden, bei der anderen sagt die app mir „ungültige Karte“... habe nix geändert - auf iPhone funktioniert es und vorher auf der AW3 auch...