[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.636
Ich trage meine Series 4 teilweise mit einem Lederarmband, welches auf Grund des gewählten Lochs sehr lose sitzt (was früher schonmal dazu führte, dass die Uhr regelmässig neu entsperrt werden wollte; das ist aber deutlich besser geworden).

Es kommt dann schonmal vor, dass die Uhr bei einer Benachrichtigung nicht vollständig auf dem Arm aufliegt. Und dann ist die Vibration durchaus hörbar - allerdings nicht sehr laut. Und das Problem lässt sich wie gesagt mit einem eng sitzendem Armband abstellen.

Gruß
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich zitiere mich nochmals selber, da der Wahnsinn bald eintritt. Kann mir niemand helfen?

Hilfe, das treibt mich gleich in den Wahnsinn...

Wo kann ich der Watch beibringen, welche Liste die Standardliste für neue Erinnerungen ist? Unter iOS kann man das ja in den Einstellungen machen, aber wie geht das bei watchOS?
 

Benutzer 239228

Gast
Ich glaube das ist nicht möglich. Wenn die Watch App auf dem iPhone da nichts hergibt, dann wird es nicht gehen.

Du kannst die Sache über die Feedback-Seite von Apple als Vorschlag bringen. :p
 
  • Like
Reaktionen: McApple

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
@McApple Ich habe alles mögliche durchsucht, um eine Antwort zu finden: sämtliche Einstellungen zu Erinnerungen auf der Watch und auf dem iPhone und das Benutzerhandbuch der Watch. Nirgends gibt es einen Hinweis, dass man die Standardliste ändern kann.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schon einmal danke für eure Mühe. Was mich eben so umtreibt, ist das als Standardliste für Siri auf der Watch die letzte Liste voreingestellt ist, die ich erstellt hatte. Was für ein Blödsinn! Für iOS kann man die Standardliste ja auch explizit definieren.
 

Benutzer 239228

Gast
Manchmal wird eben auch bei Apple nicht alles zu Ende gedacht. Das ist mir leider auch schon diverse Male aufgefallen. Das hier ist dann wohl ein weiteres Beispiel.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo. Ich hätte mal eine Frage.

Ich stelle nachts auf Nicht Stören beim iPhone und somit auch bei der AW2. So bekomme ich nachts keine Vibration. Genau so ist es gewünscht. Jedoch möchte ich gern dann früh auf der Uhr sehen, was ich in der Nacht verpasst habe. Wo kann ich das einstellen?
Danke.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
„Nicht stören“ einen Zeitplan verpassen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
„Nicht stören“ einen Zeitplan verpassen.

Ja, der ist immer eingestellt. Sag wir mal von 22 bis 6 Uhr. Aber wenn ich 23 Uhr eine Nachricht bekomme, dann ist 6.01 Uhr die Nachricht nicht auf der Uhr bei den Benachrichtigen, sondern nur auf dem iPhone.

Ich würde gern im Zeitraum von Nicht Stören still benachrichtigt werden.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallo!

Wie kann man denn den Akkuverbrauch der Uhr auslesen?

Seit ein paar Tagen hält sie nicht mehr so lange, wie vorher. Bisher hatte ich abends gegen 23:00 Uhr noch min. 30%; jetzt bekomme ich schon um 18:00 Uhr die 10%-Warnung
Nutzungsverhalten unverändert...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo!

Wie kann man denn den Akkuverbrauch der Uhr auslesen?

Seit ein paar Tagen hält sie nicht mehr so lange, wie vorher. Bisher hatte ich abends gegen 23:00 Uhr noch min. 30%; jetzt bekomme ich schon um 18:00 Uhr die 10%-Warnung
Nutzungsverhalten unverändert...

Den Akkuverbrauch so ganz genau kann man meines Erachtens nach nicht ablesen.

Du könntest höchstens die Dauer der Benutzung unter:
iPhone —> Watch App —> Allgemein —> Benutzung
einsehen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo,

ich habe seit gestern meine AW Series 5.
Nun habe ich „Walkie-Talkie“ mit einem Bekannten ausprobiert.
Jetzt habe ich immer wenn ich das Display aktiviere, also Handgelenk hoch, für eine halbe Sekunde das Walkie-Talkie Symbol oben im Display.

Ist das bei euch auch so?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
AW3 genauso. Zeigt nur an, dass es aktiviert ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Ich habe nun auch eine Apple Watch S5 und bin echt glücklich damit, nur was mich tierisch nervt ist, dass die Musik-Synchronisation ewig dauert. Ich habe bereits in Englisch-sprachigen Foren gelesen man solle Bluetooth auf der Watch deaktivieren damit die Musik über Wlan synchronisiert wird. Habe ich auch gemacht doch meine letzte (kürzere) Playlist synchronisert angeblich seit gestern Abend..
Die zwei größeren Playlists hatte ich bereits letzte Woche via Bluetooth rüber gespielt - hat zwar ewig gedauert, war dann aber irgendwann fertig..

Woran liegt das? iPhone und Watch sind selbstverständlich mit dem gleichen Wlan verbunden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
UPDATE: Habe mit dem Apple Support gesprochen: Unabhängig vom freien Speicher auf der Watch S5 sind maximal 8 GB an Musik erlaubt. Eine meiner Playlists war schon über 8 GB groß, deswegen wurde der Rest nicht mehr übertragen...

Hätte sie auch mal irgendwo erwähnen können🙄.

Der Trick mit ausgeschalteten Bluetooth auf der Watch funktioniert aber. Dadurch ist die Musik via Wlan ruckzuck synchronisiert.
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Wenn ich mal vergessen habe, die Watch ausreichend zu laden und trainiere trotzdem: wird das Training gespeichert, bis zu dem Punkt, wo die Watch dann ausgeht?
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Nachdem ich jetzt die 207 Seiten durchgesehen habe wollte ich mal fragen ob es mittlerweile einen Brauchbaren Dispalyschutz gibt. Die letzten Berichte waren ja nicht so prickelnd.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Also ich trage jetzt seit einem Dreiviertel Jahr eine Watch. Selbst beim Auto schrauben.
Ich kann keinerlei Kratzer auf dem Glas entdecken.

Von daher tendiere ich zu der Meinung, ein Displayschutz ist nicht nötig.
 

Mitglied 231919

Gast
Von daher tendiere ich zu der Meinung, ein Displayschutz ist nicht nötig.
Also ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich einen Schutz drauf habe, da ich so eine Gabe habe meine Uhren ab und zu mal gepflegt an der Wand entlangzuziehen. o_O Deshalb habe ich mir von Anfang an Schutz besorgt und habe dabei auch unterschiedliche Dinge getestet:
Panzerglas zum Auflegen: Katastrophe. Hat nicht vorne und nicht hinten gepasst und die Ecken waren scharfkantig. Sofort weggeworfen.
Silikonhülle zum überziehen: Ansich okay, aber sehr frickelig beim aufziehen und dehnt sich dabei auch! Und liegt halt nicht so dicht an, da sind innerhalb von 2 Wochen Krümel drunter.
Ich nutze diese Harthülle zum aufclipsen: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRMCRG7 Sieht sehr schön aus, verkratzt die Uhr nicht beim runternehmen bzw. wieder aufclipsen, lässt sich problemlos reinigen und wieder aufbringen. Und hat schon Kratzer an der vorderen unteren Glaskante. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin