[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 115348

Gast
Mit AW am Arm und iPhone in der Tasche ist man schon ziemlich nah am rundum vermessenen Cyborg ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Die Uhr reagiert beim Laden auf eigene Bewegung/Erschütterung und Berührung.
Liegt sie ruhig auf der Ladestation ist sie aus, stößt man gegen den Nachttisch, die Uhr oder die Station, geht sie an.
Korrekt, das steht auch im Handbuch, dessen Lektüre nicht schaden kann und durchaus empfehlenswert ist. ;)
 

Mitglied 231919

Gast
Wie pflegt ihr eure Armbänder? Kann man den Sport Loop mit Spüli/Waschmittel mit bisschen warmem Wasser reinigen?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich nehme da ganz klassisch ein Stück Seife. Da ist am wenigsten unbekanntes Zeug drin. Lässt sich auch am einfachsten wieder ausspülen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich dusch mit allen Armbändern, außer denen aus Leder.
Bisher haben es alle überlebt, sowohl die billigen und selbst die von Apple :D
 

Arthur_Spooner

Gast
Auf dem iPhone unter Einstellungen-Erinnerungen mal die Standardliste setzen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich hab mal eine kurze Frage zu meiner S4 44mm.

Ich habe manchmal das Problem, dass die Helligkeit nach dem „Display an“ fast komplett dunkel ist. Nach ein paar Minuten ist dann alles wieder normal. Helligkeitseinstellung wurde nicht verändert.

Kann ich etwas dagegen tun, bzw. woran liegt das?

Jemand Ideen?
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Moin,

hab ne ganz einfache Frage für Euch Watch Nutzer: Nutzt jemand Nike Run Club? Und wenn ja: Lassen sich die am IPhone erstellten Trainingspläne insofern nutzen, als dass zumindest die aktuell anstehende Trainingseinheit abgerufen und absolviert werden kann?

Hintergrund ist, dass mich mein Handy beim Training regelmäßig stört- ich möchte die Watch gern autonom nutzen. Ich möchte auf keinen Fall benachrichtigen erhalten oder gar telefonieren können, nur NRC laufen lassen und nebenher per BT Musik hören mittels gekoppeltem Bose Headset.

Leistet die Uhr das? Und: reicht dafür eine Watch 2 oder 3 nicht schon aus?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nutze zwar aktuell NRC nicht mehr aber soweit ich weiß sind die Trainingspläne nur mit iPhone abarbeitbar. Kann sich aber mittlerweile auch geändert haben.
 

tus_kak

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
14
Um meine Frage direkt mal selbst zu beantworten:

Nein. Das kann die Watch nicht, ich kann höchstens sagen, wie lange ich laufen möchte und wie weit, die Geschwindigkeit muss ich dabei dann selbst überwachen. Morgen steht wieder ein Lauf an, ich werde den dann trotzdem mal mit der Watch durchführen und genauer schauen, was die leistet und was nicht. Bis jetzt: eher Spaß als ernstzunehmende Hilfe beim Training.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es gibt andere Apps, die das leisten und die Geschwindigkeit überwachen, wenn ich mich recht entsinne.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bekomme neuerdings nur noch sehr sporadisch Push Nachrichten von WhatsApp auf meiner Uhr. Eigentlich fast garnicht.

Gibt es da irgendwas was Abhilfe schafft?
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Habe ich auch manchmal. Schalte die Uhr mal aus und eine Minute später wieder an. Dann klappt es wieder für ein paar Tage