[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

hotrs

Jerseymac
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
458
Ich trage meine Series 4 teilweise mit einem Lederarmband, welches auf Grund des gewählten Lochs sehr lose sitzt (was früher schonmal dazu führte, dass die Uhr regelmässig neu entsperrt werden wollte; das ist aber deutlich besser geworden).

Es kommt dann schonmal vor, dass die Uhr bei einer Benachrichtigung nicht vollständig auf dem Arm aufliegt. Und dann ist die Vibration durchaus hörbar - allerdings nicht sehr laut. Und das Problem lässt sich wie gesagt mit einem eng sitzendem Armband abstellen.

Gruß
 

McApple

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
03.04.05
Beiträge
1.916
Ich zitiere mich nochmals selber, da der Wahnsinn bald eintritt. Kann mir niemand helfen?

Hilfe, das treibt mich gleich in den Wahnsinn...

Wo kann ich der Watch beibringen, welche Liste die Standardliste für neue Erinnerungen ist? Unter iOS kann man das ja in den Einstellungen machen, aber wie geht das bei watchOS?
 

frequenzfilter

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
930
Ich glaube das ist nicht möglich. Wenn die Watch App auf dem iPhone da nichts hergibt, dann wird es nicht gehen.

Du kannst die Sache über die Feedback-Seite von Apple als Vorschlag bringen. :p
 
  • Like
Wertungen: McApple

LeoBerlin

Wagnerapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.558
@McApple Ich habe alles mögliche durchsucht, um eine Antwort zu finden: sämtliche Einstellungen zu Erinnerungen auf der Watch und auf dem iPhone und das Benutzerhandbuch der Watch. Nirgends gibt es einen Hinweis, dass man die Standardliste ändern kann.
 
  • Like
Wertungen: McApple

McApple

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
03.04.05
Beiträge
1.916
Schon einmal danke für eure Mühe. Was mich eben so umtreibt, ist das als Standardliste für Siri auf der Watch die letzte Liste voreingestellt ist, die ich erstellt hatte. Was für ein Blödsinn! Für iOS kann man die Standardliste ja auch explizit definieren.
 

frequenzfilter

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
930
Manchmal wird eben auch bei Apple nicht alles zu Ende gedacht. Das ist mir leider auch schon diverse Male aufgefallen. Das hier ist dann wohl ein weiteres Beispiel.
 

Fantom53

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
927
Hallo. Ich hätte mal eine Frage.

Ich stelle nachts auf Nicht Stören beim iPhone und somit auch bei der AW2. So bekomme ich nachts keine Vibration. Genau so ist es gewünscht. Jedoch möchte ich gern dann früh auf der Uhr sehen, was ich in der Nacht verpasst habe. Wo kann ich das einstellen?
Danke.
 

El Cord

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
12.07.15
Beiträge
395
„Nicht stören“ einen Zeitplan verpassen.
 

Fantom53

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
927
„Nicht stören“ einen Zeitplan verpassen.
Ja, der ist immer eingestellt. Sag wir mal von 22 bis 6 Uhr. Aber wenn ich 23 Uhr eine Nachricht bekomme, dann ist 6.01 Uhr die Nachricht nicht auf der Uhr bei den Benachrichtigen, sondern nur auf dem iPhone.

Ich würde gern im Zeitraum von Nicht Stören still benachrichtigt werden.
 

BerndausLB

Fießers Erstling
Mitglied seit
13.03.18
Beiträge
130
Hallo!

Wie kann man denn den Akkuverbrauch der Uhr auslesen?

Seit ein paar Tagen hält sie nicht mehr so lange, wie vorher. Bisher hatte ich abends gegen 23:00 Uhr noch min. 30%; jetzt bekomme ich schon um 18:00 Uhr die 10%-Warnung
Nutzungsverhalten unverändert...
 

Fantom53

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
927
Hallo!

Wie kann man denn den Akkuverbrauch der Uhr auslesen?

Seit ein paar Tagen hält sie nicht mehr so lange, wie vorher. Bisher hatte ich abends gegen 23:00 Uhr noch min. 30%; jetzt bekomme ich schon um 18:00 Uhr die 10%-Warnung
Nutzungsverhalten unverändert...
Den Akkuverbrauch so ganz genau kann man meines Erachtens nach nicht ablesen.

Du könntest höchstens die Dauer der Benutzung unter:
iPhone —> Watch App —> Allgemein —> Benutzung
einsehen.
 

Barrac

Querina
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
183
Hallo,

ich habe seit gestern meine AW Series 5.
Nun habe ich „Walkie-Talkie“ mit einem Bekannten ausprobiert.
Jetzt habe ich immer wenn ich das Display aktiviere, also Handgelenk hoch, für eine halbe Sekunde das Walkie-Talkie Symbol oben im Display.

Ist das bei euch auch so?
 

au37x

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
984
AW3 genauso. Zeigt nur an, dass es aktiviert ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
10.06.10
Beiträge
4.013
Servus! Ich habe nun auch eine Apple Watch S5 und bin echt glücklich damit, nur was mich tierisch nervt ist, dass die Musik-Synchronisation ewig dauert. Ich habe bereits in Englisch-sprachigen Foren gelesen man solle Bluetooth auf der Watch deaktivieren damit die Musik über Wlan synchronisiert wird. Habe ich auch gemacht doch meine letzte (kürzere) Playlist synchronisert angeblich seit gestern Abend..
Die zwei größeren Playlists hatte ich bereits letzte Woche via Bluetooth rüber gespielt - hat zwar ewig gedauert, war dann aber irgendwann fertig..

Woran liegt das? iPhone und Watch sind selbstverständlich mit dem gleichen Wlan verbunden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
10.06.10
Beiträge
4.013
UPDATE: Habe mit dem Apple Support gesprochen: Unabhängig vom freien Speicher auf der Watch S5 sind maximal 8 GB an Musik erlaubt. Eine meiner Playlists war schon über 8 GB groß, deswegen wurde der Rest nicht mehr übertragen...

Hätte sie auch mal irgendwo erwähnen können🙄.

Der Trick mit ausgeschalteten Bluetooth auf der Watch funktioniert aber. Dadurch ist die Musik via Wlan ruckzuck synchronisiert.