• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ja sowas hatte ich vermutet. Mit dem BT Brustgurt spart man relativ viel Akkuleistung. Ich denke über kurz oder lang werde ich die Uhr für Indoorsport nutzen. Outdoor ist mir eine GPS Uhr mit Hohenmesser für's Training doch lieber. Und die ganze Zeit das iPhone dabei haben ist insbesondere bei mehrstündigen Läufen und immer Sommer sehr nervig.
 

papagei2000

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich den Kalender von anderen als dem aktuellen Monat auf der Watch anzeigen zu lassen. Ich hab schon alles versucht, dass doofe Ding zeigt aber immer nur den aktuellen Monat an :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nee, kannst keinen anderen Monat in der Übersicht anzeigen lassen. Mal sehen was die nächsten Updates bringen.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Nee, kannst keinen anderen Monat in der Übersicht anzeigen lassen. Mal sehen was die nächsten Updates bringen.
Kannst du mal einen Screenshot davon Posten? Interessiert mich mal wie das aussieht. Besonders am Ende des Monats
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da sieht man nicht viel, außer ein Kalenderblatt des aktuellen Monats. Es werden dort auch keine Tage mit Terminen gekennzeichnet.
Klickt man den Kalender an, egal wo, landet man in der Terminliste immer am heutigen Tag.

IMG_1580.jpg
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Da sieht man nicht viel, außer ein Kalenderblatt des aktuellen Monats. Es werden dort auch keine Tage mit Terminen gekennzeichnet.
Klickt man den Kalender an, egal wo, landet man in der Terminliste immer am heutigen Tag.

Anhang anzeigen 121272
Aber zumindest kannst Du an dem Tag nach unten scrollen, und dann zeigt es die
Termine der nächsten 7 Tage an.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Danke fürs zeigen.

Haaaach das wird ein schönes Spielzeug :D
 

papagei2000

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Danke für deine Antwort. Die Anzeige eines beliebigen Monats als Kalender wäre wirklich eine sinnvolle Sache für das nächste Update :)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

wie stellt man es an, das nur bei E-Mails von VIP's angeklopft wird? Die restlichen Mails will ich nur sehen wenn ich auf das iPhone gucke?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In der Apple-Watch App entweder unter:

Mitteilungen -> Mail oder direkt im Hauptmenü unter Mail musst du die Einstellung von
Mein iPhone spiegeln auf Eigene ändern.

Dann kannst du dort einstellen für welches Mailkonto du welchen Benachrichtigungstyp haben möchtest. Ton, Haptic oder beides.

Unter Mail -> Mail-Einstellungen -> Mail einschließen kannst du noch genauer einstellen für welchen Posteingang oder Nachrichtentyp ( ungelesen, markiert, heute...) du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Dort kannst du aber nur einen Typ auswählen.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Kurze Frage zu den Antwortschnipseln auf der AppleWatch in Nachrichten:

Kann ich auf der Watch die Sprache anpassen?

"Leider" habe ich sehr viele Freunde und Bekannte mit denen ich in Deutsch oder Französisch schreibe.

Dies führt zu folgendem Verhalten:

Wenn ich auf dem iPhone Person A auf Französisch antworte und das Tastaturlayout auf Französisch lasse, schlägt er mir auf der AppleWatch 2h später bei Person B (Konversation in Detusch) "Oui" ... vor. Auch Siri mag mein Deutsch dann nicht! ;)
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Moin

Hab ein kleines Problem Siri !

"Hey Siri" funktioniert, aber dann wird ein Lautsprecher Symbol eingeblendet, was ich erst drücken muss , um dann per Sprache etwas einzugeben !

Geht das nicht hintereinander weg ?

Also "Hey Siri" und dann gleich den Satz hinterher , nachdem Siri aktiv ist ?

Danke Euch
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir geht das, wenn denn Siri überhaupt mal aufwacht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst glaube ich relativ schnell nach dem "hey siri" mit ihr reden. Wenn da nichts von dir kommt, kommt irgendwann der button.

Edit: Vielleicht auch doch nicht. Gerade kam bei mir auch wieder der Button
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Trage jetzt seit 3 Tagen die Metall Apple Watch 38mm

Ich musste jetzt feststellen, wie leicht Kratzer ins Gehäuse kommen.

Die Uhr ist frei, bin Hemdenträger, und bin weder irgendwo gegengekommen noch hab ich die Uhr unsachgemäss behandelt und muss feststellen , das rund ums Gehäuse feine Kratzer sind.

Es ärgert mich masslos, das das Gehäuse anscheinend eine miese Legierung hat bei dem Preis.

Ich frage mich aber viel mehr, wo diese Kratzer herkommen?

Ja ich weiss, das es man es mit Paste wegbekommt, aber das kann es doch nicht sein, das ich mir nach und nach die Legierung runterschrubbe.........

Werd das morgen im Store erfragen, ob das deren Ernst ist, das die Uhr so leicht verkratzt.......

Meine Junghans Uhr ist knapp 12 Jahre alt und da ist nicht ein Kratzer am Gehäuse...........
 

Benutzer 176034

Gast
Die Kumpels im Store haben die Uhr ja nicht gebaut, demnach würde ich die Jungs und Mädels nicht allzu sehr zusammen scheissen...
Diese feinen Kratzer werden von Staubeinschlüssen herrühren, wie sie in Textilien völlig üblich sind.
Ich würde ihnen keine Beachtung schenken.
Bei Kratzern im Display sähe das anders aus.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Also mal im Ernst........Staubeinschluss ?
Und klar schenke ich dem Beachtung !

Das ist keine 25 Euro PlastikUhr aus dem Kaugummi-Automaten, wo es mir egal wäre.

Bei 749Euro kann man schon bissl Qualität verlangen. Wie gesagt, meine Junghans ist knapp 12 Jahre alt und dort kann ich nichts feststellen.

Was passiert, wenn man wirklich mal irgendwo gegenstösst ?

Klar werde ich die Jungs nicht zusammen scheissen.