[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von ImpCaligula, 26.04.15.

  1. Expedia

    Expedia Stina Lohmann

    Dabei seit:
    23.03.11
    Beiträge:
    1.021
    Ja sowas hatte ich vermutet. Mit dem BT Brustgurt spart man relativ viel Akkuleistung. Ich denke über kurz oder lang werde ich die Uhr für Indoorsport nutzen. Outdoor ist mir eine GPS Uhr mit Hohenmesser für's Training doch lieber. Und die ganze Zeit das iPhone dabei haben ist insbesondere bei mehrstündigen Läufen und immer Sommer sehr nervig.
     
  2. Coopye

    Coopye Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    324
    Perfekt. Danke für die Antwort, dann warte ich noch mit der Bestellung und teste es zuerst so.
     
  3. papagei2000

    papagei2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.04.15
    Beiträge:
    11
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich den Kalender von anderen als dem aktuellen Monat auf der Watch anzeigen zu lassen. Ich hab schon alles versucht, dass doofe Ding zeigt aber immer nur den aktuellen Monat an :)
     
  4. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Nee, kannst keinen anderen Monat in der Übersicht anzeigen lassen. Mal sehen was die nächsten Updates bringen.
     
  5. Nik

    Nik Klarapfel

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    279
    Kannst du mal einen Screenshot davon Posten? Interessiert mich mal wie das aussieht. Besonders am Ende des Monats
     
  6. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Da sieht man nicht viel, außer ein Kalenderblatt des aktuellen Monats. Es werden dort auch keine Tage mit Terminen gekennzeichnet.
    Klickt man den Kalender an, egal wo, landet man in der Terminliste immer am heutigen Tag.

    IMG_1580.jpg
     
  7. hefetrinker

    hefetrinker Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    26.03.11
    Beiträge:
    244
    Aber zumindest kannst Du an dem Tag nach unten scrollen, und dann zeigt es die
    Termine der nächsten 7 Tage an.
     
  8. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    Das ist mir bekannt. Habe ja nur auf die Frage von @papagei2000 geantwortet ;)
     
  9. Nik

    Nik Klarapfel

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    279
    Danke fürs zeigen.

    Haaaach das wird ein schönes Spielzeug :D
     
  10. papagei2000

    papagei2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.04.15
    Beiträge:
    11
    Danke für deine Antwort. Die Anzeige eines beliebigen Monats als Kalender wäre wirklich eine sinnvolle Sache für das nächste Update :)
     
  11. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    420
    Hy,

    wie stellt man es an, das nur bei E-Mails von VIP's angeklopft wird? Die restlichen Mails will ich nur sehen wenn ich auf das iPhone gucke?
     
  12. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.278
    In der Apple-Watch App entweder unter:

    Mitteilungen -> Mail oder direkt im Hauptmenü unter Mail musst du die Einstellung von
    Mein iPhone spiegeln auf Eigene ändern.

    Dann kannst du dort einstellen für welches Mailkonto du welchen Benachrichtigungstyp haben möchtest. Ton, Haptic oder beides.

    Unter Mail -> Mail-Einstellungen -> Mail einschließen kannst du noch genauer einstellen für welchen Posteingang oder Nachrichtentyp ( ungelesen, markiert, heute...) du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Dort kannst du aber nur einen Typ auswählen.
     
  13. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    420
    Danke dir. Versuche es.
     
  14. lx88

    lx88 Stina Lohmann

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.027
    Kurze Frage zu den Antwortschnipseln auf der AppleWatch in Nachrichten:

    Kann ich auf der Watch die Sprache anpassen?

    "Leider" habe ich sehr viele Freunde und Bekannte mit denen ich in Deutsch oder Französisch schreibe.

    Dies führt zu folgendem Verhalten:

    Wenn ich auf dem iPhone Person A auf Französisch antworte und das Tastaturlayout auf Französisch lasse, schlägt er mir auf der AppleWatch 2h später bei Person B (Konversation in Detusch) "Oui" ... vor. Auch Siri mag mein Deutsch dann nicht! ;)
     
  15. Koradhil

    Koradhil Morgenduft

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    169
    Moin

    Hab ein kleines Problem Siri !

    "Hey Siri" funktioniert, aber dann wird ein Lautsprecher Symbol eingeblendet, was ich erst drücken muss , um dann per Sprache etwas einzugeben !

    Geht das nicht hintereinander weg ?

    Also "Hey Siri" und dann gleich den Satz hinterher , nachdem Siri aktiv ist ?

    Danke Euch
     
  16. McApple

    McApple Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.844
    Bei mir geht das, wenn denn Siri überhaupt mal aufwacht.
     
  17. DeHub

    DeHub Schafnase

    Dabei seit:
    26.10.11
    Beiträge:
    2.222
    Du musst glaube ich relativ schnell nach dem "hey siri" mit ihr reden. Wenn da nichts von dir kommt, kommt irgendwann der button.

    Edit: Vielleicht auch doch nicht. Gerade kam bei mir auch wieder der Button
     
  18. Koradhil

    Koradhil Morgenduft

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    169
    Trage jetzt seit 3 Tagen die Metall Apple Watch 38mm

    Ich musste jetzt feststellen, wie leicht Kratzer ins Gehäuse kommen.

    Die Uhr ist frei, bin Hemdenträger, und bin weder irgendwo gegengekommen noch hab ich die Uhr unsachgemäss behandelt und muss feststellen , das rund ums Gehäuse feine Kratzer sind.

    Es ärgert mich masslos, das das Gehäuse anscheinend eine miese Legierung hat bei dem Preis.

    Ich frage mich aber viel mehr, wo diese Kratzer herkommen?

    Ja ich weiss, das es man es mit Paste wegbekommt, aber das kann es doch nicht sein, das ich mir nach und nach die Legierung runterschrubbe.........

    Werd das morgen im Store erfragen, ob das deren Ernst ist, das die Uhr so leicht verkratzt.......

    Meine Junghans Uhr ist knapp 12 Jahre alt und da ist nicht ein Kratzer am Gehäuse...........
     
  19. machmahinda

    machmahinda Grünapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    7.081
    Die Kumpels im Store haben die Uhr ja nicht gebaut, demnach würde ich die Jungs und Mädels nicht allzu sehr zusammen scheissen...
    Diese feinen Kratzer werden von Staubeinschlüssen herrühren, wie sie in Textilien völlig üblich sind.
    Ich würde ihnen keine Beachtung schenken.
    Bei Kratzern im Display sähe das anders aus.
     
  20. Koradhil

    Koradhil Morgenduft

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    169
    Also mal im Ernst........Staubeinschluss ?
    Und klar schenke ich dem Beachtung !

    Das ist keine 25 Euro PlastikUhr aus dem Kaugummi-Automaten, wo es mir egal wäre.

    Bei 749Euro kann man schon bissl Qualität verlangen. Wie gesagt, meine Junghans ist knapp 12 Jahre alt und dort kann ich nichts feststellen.

    Was passiert, wenn man wirklich mal irgendwo gegenstösst ?

    Klar werde ich die Jungs nicht zusammen scheissen.