• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Kann nur Weather Mate helfen und andere nutze ich nicht und gefallen mir auch nicht
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Es ist kein Geheimnis, dass Komplikationen von Drittanbieter Apps auf WatchOS nur zwischen 6 und 60 Minuten aktualisieren können. Wann aktualisiert wird, entscheidet das OS selbst, der App-Anbieter hat da also keinen Einfluss drauf. Apple ist da halt ausgenommen. Ist doof, aber ist halt so. 🤷‍♂️
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Da mir meine bessere Hälfte heute eine Ultra zum Geschenk gemacht hat, gleich mal eine kurze Frage:

Was sind denn so die Must-Have Apps für eine Apple Watch? Mir fehlt es da an einen gescheiten Überblick 😐
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Da mir meine bessere Hälfte heute eine Ultra zum Geschenk gemacht hat, gleich mal eine kurze Frage:

Was sind denn so die Must-Have Apps für eine Apple Watch? Mir fehlt es da an einen gescheiten Überblick 😐

Must-Have gibt's gar nicht so wirklich auf der Watch, finde ich.
Aber z.B. Bring (Einkaufslisten-App) finde ich sehr praktisch; in Verbindung mit Stocard für z.B. Payback-Karte quasi täglich in Gebrauch.

Ansonsten ist ApplePay auf der Watch auf jeden Fall ein Gamechanger.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Bob___

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich nutze keine Drittapps auf der Watch. Die ist nur Datenlieferantin für Apps auf dem iPhone, z.B. HealthFit
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich nutze auch keine Drittapps auf der Apple Watch.
Ich würde einmal mal Apps ausprobieren die dir vorgeschlagen werden die du auf deinem iPhone hast.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Must-Have gibt's gar nicht so wirklich auf der Watch, finde ich.
Aber z.B. Bring (Einkaufslisten-App) finde ich sehr praktisch; in Verbindung mit Stocard für z.B. Payback-Karte quasi täglich in Gebrauch.

Ansonsten ist ApplePay auf der Watch auf jeden Fall ein Gamechanger.
Die gleichen Apps nutze ich auch hauptsächlich. Dafür habe ich ein Watchface mit 3 Komplikationen: Stocard für Payback, Rossmann und Bring und somit alles zum Einkaufen parat.
Mir persönlich würde noch eine WhatsApp App für die Watch fehlen. So dass man diese genauso wie die Nachrichten App individuell einstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 105182

Gast
Die gleichen Apps nutze ich auch hauptsächlich. Dafür habe ich ein Watchface mit 3 Komplikationen: Stocard für Payback, Rossmann und Bring und somit alles zum Einkaufen parat.
Mir persönlich würde noch eine WhatsApp App für die Watch fehlen. So dass man diese genauso wie die Nachrichten App individuell einstellen kann.

whatsapp = app watchchat, damit gehts
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
whatsapp = app watchchat, damit gehts
Habe ich auch auf der Watch aber auch bei dieser kann man in den Einstellungen nicht wie bei der Nachrichten App zwischen „Mein iPhone spiegeln“ und „Eigene“ auswählen.
Somit nervt mich es weiterhin, dass ich WhatsApp Nachrichten nicht immer gleich mitbekomme, weil die Watch nicht vibriert. Warum macht sie das nicht? Weil ich in WhatsApp auf dem iPhone die Töne abgeschaltet habe und somit auch auf der Watch keine Vibration erfolgt. Hatte ich hier schon mal geschrieben.
Die Mail App wäre auch ein gutes Beispiel. Bei der kann man sogar für jeden Account separat Ton und Haptik einstellen. Das möchte ich auch gern für WhatsApp 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Habe ich auch auf der Watch aber auch bei dieser kann man in den Einstellungen nicht wie bei der Nachrichten App zwischen „Mein iPhone spiegeln“ und „Eigene“ auswählen.
Somit nervt mich es weiterhin, dass ich WhatsApp Nachrichten nicht immer gleich mitbekomme, weil die Watch nicht vibriert. Warum macht sie das nicht? Weil ich in WhatsApp auf dem iPhone die Töne abgeschaltet habe und somit auch auf der Watch keine Vibration erfolgt. Hatte ich hier schon mal geschrieben.
Die Mail App wäre auch ein gutes Beispiel. Bei der kann man sogar für jeden Account separat Ton und Haptik einstellen. Das möchte ich auch gern für WhatsApp 🙂
Und hast Du das den Entwickler mitgeteilt oder meinst Du der kann Gedanken lesen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Und hast Du das den Entwickler mitgeteilt oder meinst Du der kann Gedanken lesen?
Wenn du mir verrätst wie man das macht, kann ich das sehr gern tun. Da es bis heute keine App für die Watch gibt, scheint der Mark Z. da kein Interesse dran zu haben.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Gelesen markieren bei WhatsApp Nachrichten wäre auch nett.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Leute. Das liegt einfach an Whatsapp. Sie bringen keine App für die Watch, und keine App für das iPad, usw.
Und wenn sie schon keine eigene App anbieten wollen, dann wenigstens so, wie Signal, dass man die Nachricht als gelesen markieren kann.

Der einzige, aber leider unrealistische Weg wäre: Boykott von Whatsapp.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Gibt es von anderen Anbietern eine App für die Watch? Ernst gemeinte Frage.

@Odin.666 Ich finde das so wie es ist ganz gut, so kann ich an der Uhr vorfiltern worauf ich antworte und auf was ich erstmal nicht reagieren möchte, brauche oder was noch Zeit hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Telegram leider nur bis zum letzten, großen Update. Es soll aber wieder kommen. Hatte mit der Umstellung der App Struktur zu tun.
Das war dann eine wirklich eigenständige App, was Chatlisten, usw. anging.

Signal hat zumindest den "gelesen Button". Kommuniziert also auch mit der App über die Push auf der Watch.
Whatsapp hat ja einfach nichts, außer der normalen Push.

Das Beste und komfortabelste bleibt einfach noch "Nachrichten" / iMessage.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Was ich suche wäre eine Watch-App oder Watch-Lösung, die mich einmal in der Stunde daran erinnert einen Schluck Wasser zu trinken. Hat da jemand von euch eine Idee?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Was ich suche wäre eine Watch-App oder Watch-Lösung, die mich einmal in der Stunde daran erinnert einen Schluck Wasser zu trinken. Hat da jemand von euch eine Idee?
Ich würde hierfür mehrere Wecker mit dem Namen Wasser erstellen, das mal zwei Wochen durchziehen. Dann bist du vielleicht schon soweit konditioniert, dass du keine Erinnerung mehr brauchst.