• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Mein Akkuproblem hat sich übrigens augenscheinlich durch einmal neu koppeln gelöst. Da muss sich bei einem Update irgendwas an der Software verschluckt haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nächste Woche soll meine Apple Watch Ultra kommen und ich frage mich nun, ob man nach dem Einrichten (Backup aus meiner AW7) nahtlos mit den Aktivitäten weiter machen kann?

Ich mach nämlich gerade "sober October" und möchte jeden Tag die Ringe schließen und sehr viele Workouts machen... Habe keine Lust, dass ich durch den Umstieg einen Lücke habe^^
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ja, kannst du. Übrigens auch ohne Backup, nur durch neu koppeln. Synchronisiert ja sofort mit Health
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort.
Wie ist denn die genaue Vorgehensweise? Muss ich die alte Watch zuerst trennen oder kopple ich die Neue und trenne dann die Alte?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich habe zuerst die alte Watch getrennt und dann die neue gekoppelt.
Hat ohne Probleme geklappt 😉
 

aBro

Golden Delicious
Registriert
03.10.22
Beiträge
11
Seit iOS 16 ist mein iPhone 12 mini gefühlt ständig leer und ich muss es zweimal am Tag lassen, obwohl ich nicht viel damit mache. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie lange hast du denn schon iOS 16? Die ersten paar Tage kann es sein, dass im Hintergrund noch Arbeiten laufen.

Welche App verbraucht denn den Strom? Das kannst du in den Einstellungen nachsehen.

Grundsätzlich würde ich auch mal einen Neustart machen. Vielleicht hat sich einfach irgendwas verhakt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Seit iOS 16 ist mein iPhone 12 mini gefühlt ständig leer und ich muss es zweimal am Tag lassen, obwohl ich nicht viel damit mache. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich hatte das während der Beta mal. Beide Geräte einmal neugestartet, danach war alles wieder ok.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

also ich habe die Uhr entkoppelt und neu gekoppelt. Und dann auch mal eine Kalibrierung gemacht. Also Von voll auf ganz leer laufen lassen bis sie aus geht. Dann noch 6 Stunden gewartet und dann wieder aufgeladen und auch noch über Nacht gewartet.

Hat sich wohl etwas gebessert.

Nur eine Frage, die ich mir selber nicht mehr so richtig beantworten kann. Da ich sie immer irgendwie geladen habe...

Wie lädt eine Apple Watch die letzten ca. 10 %?

Voll speed weiter oder werden diese deutlich langsamer geladen?


Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Heute kam meine neue, eingeschweißte AW 7 45mm Cellular.
Leider war sie so leer, dass sie auch nach 30min am Lader noch diese grüne Ladeschlaufe anzeigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage:

Meine AW 6 habe ich heute morgen mit dem aktuellsten WatchOS 9.0.2 entkoppelt. Hier wurde ja dann ein Backup erstellt. Nun gehe ich davon aus, dass die AW 7 noch ein altes WatchOS drauf hat.

Wie gehe ich nachher beim Koppeln am besten vor, um das Backup einspielen zu können? Ich bin etwas ratlos.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Sequoia Wenn die Apple Watch dir beim Einrichten bzw. bei der Auswahl der Backups nicht ein Update des OS anbietet, was sie , soviel ich Weiß, nicht macht, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Uhr erst einmal fertig einzurichten, am schnellsten ohne Backup, und dann ein Update des watchOS zu machen.
Danach setzt du sie wieder zurück und machst die Einrichtung erneut und kannst jetzt das 9.0.2er Backup auswählen.,
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann ich dann das 9.0.2er Backup auswählen? Macht die Uhr nicht dann ein neues Backup beim Zurücksetzen?

Hat sich erledigt. Nach 3 Stunden am Lader erwachte die Uhr, und beim Einrichten, noch vor allem, wurde verlangt, dass WatchOS 9.0.2 installiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Jetzt muss ich mal blöd nachfragen, da ich mich weiß, ob die Frage schon mal gestellt wurde.
Macht eine AW ein anstehendes automatisches Update unabhängig vom iOS Stand des zugehörigen iPhones?
Ich habe gerade beim iPhone Xr meiner Frau das Update auf 16.1 durchgeführt. Jetzt wollte ich das Update bei ihrer AW5 anstoßen, doch es war schon 9.1 installiert.
Mir ist dies so noch nicht vorgekommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Macht eine AW ein anstehendes automatisches Update unabhängig vom iOS Stand des zugehörigen iPhones?

Wohl eher nicht. watchOS 9.1 konnte man aber in der Tat unter iOS 16.0 installieren. Aber ich denke, das wird dann eher die Ausnahme bleiben, insbesondere bei Major Releases, und du wirst weiterhin ein iPhone mit aktuellem iOS benötigen, um watchOS aktualisieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und au37x

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hat das noch jemand dass Wetter Widgets von externen Anbietern, zB Carrot, MyRadar, Weathermate, .. auf der Uhr nicht automatisch aktualisieren? Es zeigt veraltete Temperaturen etc. an, wenn ich auf das Widget draufklicke öffnet er auf der Uhr die App und dann aktualisiert er die Daten erst und zeigt anschließend die korrekte, aktuelle Temperatur auf dem Watchface an. Das ist super nervig .. die Apple eigene Wetterapp (das Widget sieht richtig beschissen aus auf Modular) ist hingegen immer aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Nutze aktuell Carrot Weather und MyRadar, da gibt es eine solche Einstellung leider nicht.