• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.764
Da habe ich wohl versehentlich einen Nerv getroffen.

Es war weder meine Absicht jemanden zu nahe zu treten, noch jemandem betagten den Sport bzw. Bewegung im persönlich möglichen abzusprechen.

Ich bin mit Sicherheit weit weg von einem Spitzensportler, nur empfinde ich es persönlich nicht als eine besondere Leistung Strecke x oder Höhenmeter y „geleistet“ zu haben, wenn die Kraft dazu von einem separaten Antrieb kommt.
Offenbar noch nie mit einem gefahren
Doch durchaus.
Dann kämen Dir nicht so wenig intelligente Fragen in den Sinn.
Ansichtssache. Eine Frage an sich hat erstmal herzlich wenig mit Intelligenz zu tun.
Sollen die gar nichts mehr machen, oder dann doch mit Unterstützung so aktiv wie möglich bleiben?
Dieselben Personen könnten doch dieselbe Aktivität ausführen, nur kämen sie halt weder so weit oder so hoch.

Es ist halt nicht des Sportlers Leistung, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil die Leistung des Antriebs.

Ich sehe es ja ein, dass unterstütztes biken seine Vorzüge hat, weil man auch mal an Orte kommt, die man aus eigener Kraft sonst vielleicht nicht erreicht hätte.

Wenn es einem rein um den Trainingseffekt geht, dann ist doch eher der Puls bzw. die Belastung als solche ausschlaggebend und nicht, ob ich unterscheiden kann ob es ein Fahrradtraining oder eBike Training ist.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
859
Ich habe bei Ebike Touren den gleichen Puls wie wenn ich komplett ohne Unterstützung fahre. Ich fahre dann halt effektiv langsamer und weniger weit. Deine durchaus ignorante Aussage zeugt leider von wenig Verständnis und würde ich auch eher der Ecke "weniger intelligent" zuschreiben - aber ich bin mir sicher, du wolltest genau diese Wirkung erzeugen. Da ich meine Frage aber schon selber beantworten konnte bin ich jetzt sowieso raus, hab schöneres zu tun. :) PS - mein Ebike ist sogar noch "gechipt". :cool:
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, das automatische Erkennen von Radtouren funktioniert 👌. Ebenso, wenn man unterbricht. Z.B. heute morgen beim Bäcker auf einen Kaffee und Crossaint 😂.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich habe bei Ebike Touren den gleichen Puls wie wenn ich komplett ohne Unterstützung fahre. Ich fahre dann halt effektiv langsamer und weniger weit.
Wenn das so ist dann ist es doch aber egal ob es ein E-Bike Training oder nicht? So wie @orcymmot sagte:
Wenn es einem rein um den Trainingseffekt geht, dann ist doch eher der Puls bzw. die Belastung als solche ausschlaggebend und nicht, ob ich unterscheiden kann ob es ein Fahrradtraining oder eBike Training ist.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
watchOS Downgrad (also von watchOS 8 auf 7) ist vermutlich nicht möglich oder?
 

Mitglied 105182

Gast
hat noch jemand problem mit 'iphone' entsperren mit watch ? und evtl. lösung dafür ? danke.

(neueste ios versione, iPhone 13 pro Max und watch serie 4.)
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Das geht nur wenn du Maske aufhast oder hat’s du damit Problem?
 

Eddi11

Erdapfel
Registriert
11.01.19
Beiträge
3
Apple Watch am Arm, Earpods im Ohr, iPhone in der Tasche. Man hört gemütlich Musik, über Earpods vom iPhone, steuert das über eine Watch Apps. Ein Anruf kommt rein, man nimmt über die Uhr an. Bisher hat man den Anruf dann im Kopfhörer.

Seit neustem läuft die Musik weiter und der Anrufer quatscht aus meiner Uhr. Was muss ich umstellen, damit ein einkommender Anruf wieder automatisch über meine Earpods läuft?

Ich schließe mich hier mal an. Das Problem ist aber bereits vor ein paar Wochen bzw. seit einer späteren IOS 14 Version aufgetreten. Hat jemand eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Hat schon jemand die Atemfrequenz beim schlafen angezeigt bekommen? ich habe (hoffentlich) alle Einstellungen korrekt vorgenommen, doch es werden keine Daten erfaßt. iPhone 13Pro iOs 15 und watch 6 Os8.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Hier wird die Atemfrequenz jeden Morgen angezeigt.
Series 6 mit WatchOS 8 und iPhone 12 mini mit iOS 15.

Bei den ganzen anderen Problemen scheint es am 13er zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.567
Reicht es, wenn in der Watch App am iPhone "Schlaferfassung mit der Apple Watch" aktiviert ist? Muß der "Schlafplan" aktiviert sein? Wenn ja, was muß ich dann alles aktivieren? (ich möchte zum Beispiel keinen "Zeitplan" im Schlafzimmer etc.)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Die Frequenz wird so lange gemessen, wie man schläft, hier definitiv abweichend von irgendwelchen Schlafplänen.

Ich nutze den Schlafplan nur, weil dadurch das Display der Watch nicht pausenlos aktiviert wird beim Schlaf.

Aber der Plan endet zum Beispiel am Wochenende um 0800 Uhr, die Atemfrequenz wird aber auch erfasst, wenn man länger schläft.
 
  • Like
Reaktionen: tiny