• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Mein iPhone ist nicht mehr Haupttelefon, sonder aktuell nur ein Staubfänger, Briefbeschwerer und halt an meine AW SE gekoppelt.
Ist die Zeitzone im gleichen Land? Ich bin mir nicht sicher ob die Watch das mitbekommen würde da die Apple Watch kein Roaming beherrscht.
Okay dann ist mein Einwand mit dem Roaming ja auch irrelevant da du eh keine Benachrichtigungen oder ähnliches erhalten möchtest (y)
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich hab heut meine 6er verkauft, und möchte mir am Freitag gern die 7er im Apple Store Hannover kaufen, meint ihr dass der Store ein gewisses Kontingent der Watches vorrätig / verfügbar haben wird, oder sind direkt ALLE Watches welche an den Store geliefert werden den Vorbestellern vorbehalten sind?
Ich hab mir auf gut Glück mal nen Shopping Termin für 12.30 Uhr gebucht..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich denke, dass bis 12:30 Uhr alle weg sind^^
Du hast wahrscheinlich mehr Glück, wenn du dir über den Onlineshop oder die App eine Uhr zur Abholung im Store kaufst. Ich würde dir empfehlen schon früh am Morgen rein zu schauen...
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hallo zusammen,

meine Apple Watch vibriert nicht, wenn ich sie auf lautlos gestellt habe und Mitteilungen per WhatsApp oder E-Mail erhalte. Bei beiden habe ich die Töne am iPhone ausgeschalten. Scheinbar übernimmt die Watch diese Art der Einstellung und vibriert dementsprechend auch nicht, was ich sehr komisch finde. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass die Watch bei Nachrichteneingang von WA oder Mail vibriert und das iPhone aber weiterhin bei Nicht-Nutzung der Watch stumm bleibt?
Meine WhatsApp-Einstellungen findet ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • 02A997A5-58AD-4EA6-BF6D-0996E4CF5E27.jpeg
    02A997A5-58AD-4EA6-BF6D-0996E4CF5E27.jpeg
    453,6 KB · Aufrufe: 30
  • FFF1CD30-6F6E-4B1B-85CD-14DDFCF90B17.jpeg
    FFF1CD30-6F6E-4B1B-85CD-14DDFCF90B17.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 28

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Also wenn WhatsApp Töne aus sind dann vibriert Watch nicht und finde auch bissel seltsam aber mich stört nicht da ich generell IPhone in lautlos stelle
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

meine Apple Watch vibriert nicht, wenn ich sie auf lautlos gestellt habe und Mitteilungen per WhatsApp oder E-Mail erhalte. Bei beiden habe ich die Töne am iPhone ausgeschalten. Scheinbar übernimmt die Watch diese Art der Einstellung und vibriert dementsprechend auch nicht, was ich sehr komisch finde. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass die Watch bei Nachrichteneingang von WA oder Mail vibriert und das iPhone aber weiterhin bei Nicht-Nutzung der Watch stumm bleibt?
Meine WhatsApp-Einstellungen findet ihr im Anhang.

Aber “haptischer Hinweis“ ist auf der Watch aktiviert?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Aber “haptischer Hinweis“ ist auf der Watch aktiviert?
Ja, ist es denn bei anderen App wie Nachrichten funktioniert es ja auch.
Meine vorherigen Xiaomi Bänder (2-5) haben bei gleicher Einstellung am iPhone auch vibriert. D.h. sie waren von dem Einstellungen am iPhone unabhängig. Mich wundert demnach eben, dass es die Watch nicht ist. Kein Ton am iPhone = keine Vibration an der Watch.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ja, ist es denn bei anderen App wie Nachrichten funktioniert es ja auch.
Meine vorherigen Xiaomi Bänder (2-5) haben bei gleicher Einstellung am iPhone auch vibriert. D.h. sie waren von dem Einstellungen am iPhone unabhängig. Mich wundert demnach eben, dass es die Watch nicht ist. Kein Ton am iPhone = keine Vibration an der Watch.
A23F5FA0-A84C-4947-98E7-15D9AF866039.jpeg

Hast du auch mal die Mitteilungseinstellungen in der Watch-App geprüft?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ja, ist es denn bei anderen App wie Nachrichten funktioniert es ja auch.
Meine vorherigen Xiaomi Bänder (2-5) haben bei gleicher Einstellung am iPhone auch vibriert. D.h. sie waren von dem Einstellungen am iPhone unabhängig. Mich wundert demnach eben, dass es die Watch nicht ist. Kein Ton am iPhone = keine Vibration an der Watch.

Ja so ist es kein Ton dann vibriert Watch nicht
Anhang anzeigen 179538

Hast du auch mal die Mitteilungseinstellungen in der Watch-App geprüft?
Er meinst aber WhatsApp oder Email nicht Nachrichten
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Apple eigene App funktionieren gut mit Watch aber WhatsApp da sind bisschen anders zum Beispiel ich kann WhatsApp Nachrichten nicht gelesen markieren
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hab mein iPhone permanent lautlos, die Watch vibriert aber bei eingehenden whatsapp Nachrichten, gab noch nie Probleme damit…
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Anhang anzeigen 179538

Hast du auch mal die Mitteilungseinstellungen in der Watch-App geprüft?
Danke, dass hat scheinbar schon mal das Mail Problem gelöst, denn da vibriert nun die Watch bei Email-Eingang.

Hab mein iPhone permanent lautlos, die Watch vibriert aber bei eingehenden whatsapp Nachrichten, gab noch nie Probleme damit…
Dann hast du aber bestimmt die Töne für WhatsApp nicht ausgeschaltet, so wie in meinen gezeigten Anhängen oder?
Anfangs zeigte es mir auf der Watch bei WA Nachrichten auch nur den Absender an aber keinen Inhalt. Das lag daran, dass ich beim iPhone die Vorschau auf dem Sperrbildschirm deaktiviert hatte. Ich habe dass dann in den Einstellungen im iPhone und in WA umgestellt, so dass es am iPhone im Sperrbildschirm nach wie vor nur den Namen anzeigt aber keine Vorschau, auf der Watch aber alles. Es fehlt mir eben nur noch die Vibration bei WA Nachrichten auf der Watch. Dann wäre ich soweit erstmal zufrieden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Es fehlt mir eben nur noch die Vibration bei WA Nachrichten auf der Watch. Dann wäre ich soweit erstmal zufrieden.

Gbit es denn einen Grund, weshalb du dein iPhone nicht auf lautlos stellen und für WA weiter die Töne aktiviert haben magst? Wenn du dann noch die Watch auf lautlos stellst und den haptischen Hinweis aktivierst, sollte doch alles so sein, wie du es möchtest, oder?