• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich diesen blauen Ring wegbekomme?
(erscheint beim anheben der Uhr für so 1-2 Sekunden)
iPhone 13pro und Apple Watch 6.

Zur Info: Schaltersteuerung ist bei mir auf "aus".

Vielen Dank
 

Anhänge

  • watch_blau.jpg
    watch_blau.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 95
  • Wow
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Der Ring zeigt an, dass Du in Bedienungshilfen Assistive Touch aktiviert hast.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Dank Dir, hat geklappt.
Habe mich schon dumm und dusselig gesucht.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Wenn ich mit ner Watch (AW SE) ohne das zugehörige iPhone in eine andere Zeitzone reise, (1) merkt das die Watch und stellt sich selber um, (2) muss ich das manuell einstellen oder (3) bleibt die Watch immer in der Zeitzone des iPhones?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wenn ich mit ner Watch (AW SE) ohne das zugehörige iPhone in eine andere Zeitzone reise, (1) merkt das die Watch und stellt sich selber um, (2) muss ich das manuell einstellen oder (3) bleibt die Watch immer in der Zeitzone des iPhones?
Ist die Zeitzone im gleichen Land? Ich bin mir nicht sicher ob die Watch das mitbekommen würde da die Apple Watch kein Roaming beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist es denn ein verbreiteter Anwendungsfall, dass man ohne iPhone, nur mit Watch, in eine andere Zeitzone reist?

Ich bin ständig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs, aber eben nie nur mit der Watch.

Ich vermute mal, dass sie es aber anhand von GPS kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Watch ist dann ohnehin praktisch offline. Was will man dann damit? Kein LTE, kein WLAN.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube es geht um Fälle wie: Mal kurz durch den Central Park joggen (ohne das iPhone mitzunehmen). Hier hätte man dann kein cellular und kein Musikstreaming, etc.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich glaube es geht um Fälle wie: Mal kurz durch den Central Park joggen (ohne das iPhone mitzunehmen). Hier hätte man dann kein cellular und kein Musikstreaming, etc.
Und da kommt er in einer andere Zeitzone innerhalb des Parks?
Denn wenn er von hier mit dem iPhone dahin geflogen wäre würde das iPhone ja mit der Watch in der Zeitzone verbunden sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und hosja

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ja, witzig wie sich in Foren Leute um die Beantwortung der eigentlichen Frage winden :)

gut, ich klär euch auf, wenn ihr mir dann die Frage beantwortet - Deal?

Mein iPhone ist nicht mehr Haupttelefon, sonder aktuell nur ein Staubfänger, Briefbeschwerer und halt an meine AW SE gekoppelt. Die AW SE nutz ich nur als Fitnesstracker für die Ringe. Ich bin jetzt dann zwei Wochen in Mexiko, will weiterhin meine Ringe füttern, aber das iPhone bleibt daheim. So, welche Uhrzeit wird mit die Watch in Yucatan anzeigen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 244578

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ja, wars das nicht, was genau haut in der ersten Frage gefehlt?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Offensichtlich nicht. Den Rest kannst Du Dir erarbeiten, was in der Frage unpräzise war.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man kann die Watch verstellen und dann bleibt sie scheinbar auch so:

Die Zeitzone kann man anscheinend nur über das iPhone verstellen:
Das könntest du vor der Abreise machen.
 
  • Like
Reaktionen: ApolloX

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Deine Frage war inhaltlich zwar korrekt, hat aber durchaus gezeigt, dass es wichtig ist, die weiteren Umstände mit zu beschreiben. Was ich meine hast Du ja selbst erkannt: keine für Dich zufriedenstellenden Antworten.
Und dann kommst Du mit einer Information und der Forderung: ich gebe Euch doch noch eine gute wichtige Information mit, und dafür bekomme ich dann auch eine richtige Antwort „Deal“…

Gerade bei sehr individueller Technik ist es wichtig, auch alle Randbedingungen präzise mitzugeben.

Kannst Du jetzt patzig drauf reagieren, aber es hilft einfach, wenn man als Mitforist gerne versuchen möchte, zu helfen☝
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich muss sagen - ich habs nicht richtig gelesen und bin davon ausgegangen, dass es um die allgemeine Roaming-Problematik der Cellular Watches geht^^

@ApolloX: und was ist das Haupttelefon? Andoid? 😲