• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mitglied 231919

Gast
Du kannst mal in der Watch-App auf dem iPhone unter "Töne & Haptik" schauen ob da die Haken für "Haptischer Hinweis" und "Haptik (Krone)" gesetzt sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo
taugen altanative magnetische Ladekabel was , oder nur Originale von Apple ,in punkto Ladegeschwindigkeit
Sind die Alternativen mittlerweile überhaupt großartig günstiger? Das letzte mal (ist schon bisschen her) als ich geschaut hatte, waren die maximal 5€ günstiger und da stelle sich für mich nie die Frage ob ich eine Alternative oder nun das Original kaufe.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo, muss Autoslepp auch auf der Watch installiert sein ??? , wurde mir gerade vorgeschlagen nach einer Neuinstallation
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
OK , :cool:
ich meine natürlich die "AutoSleep -Schlafzyklen - App

Ich habe diese nun deinstalliert und wieder neu installiert , nun ist dies auch auf der Watch zu sehen .

Alles in Zusammenhang mit einer neuen Apple watch 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Guten Abend

Auf der Watch ist die App „Jetzt Läuft“.

Damit lässt sich ja sehr komfortabel die Musik steuern.

Zur Auswahl steht aber „nur“ Airpods, iPhone und AppleTV.

Kann das iPad (mit gleicher Apple ID) nicht angesteuert werden?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Good Morning,

ich lasse mich durch die Watch wecken (am Arm) und erinnere mich, dass sie das mal durch „Tippen“ gemacht hat, aber meistens vibriert sie wie folgt: bwwwwt t t t t t t bwwwwt t t t t t 😂

Kann ich die Art der Vibration irgendwo einstellen? Ich finde irgendwie keine passenden Einstellungen.

Mercii
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Guten Abend

Auf der Watch ist die App „Jetzt Läuft“.

Damit lässt sich ja sehr komfortabel die Musik steuern.

Zur Auswahl steht aber „nur“ Airpods, iPhone und AppleTV.

Kann das iPad (mit gleicher Apple ID) nicht angesteuert werden?

Niemand?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Guten Abend

Auf der Watch ist die App „Jetzt Läuft“.

Damit lässt sich ja sehr komfortabel die Musik steuern.

Zur Auswahl steht aber „nur“ Airpods, iPhone und AppleTV.

Kann das iPad (mit gleicher Apple ID) nicht angesteuert werden?
Nein, das iPad ist hier außen vor.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
DB Navigator zeigt dir auch die Bahnhöfe/Station in der unmittelbaren Umgebung an. Ich check damit bspw. morgens schnell, ob die Bahn mal wieder Verspätung hat. Geht meist schneller als am iPhone.

Das hätte ich gern mal näher erklärt bekommen.


Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kennt jemand eine gute Komplikation Kalender für die Apple Watch für Infograf modular?

sie sollte ohne zu tun auf den Apple Kalender zugreifen können, und mir lediglich mehr als einen Termin in kleinerer Schrift anzeigen können.

Ich möchte nur diese Anzeige. Weiterhin möchte ich bewusst auf dem iPhone die Apple Kalender App weiter nutzen.

Danke schon mal.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Kennt jemand eine gute Komplikation Kalender für die Apple Watch für Infograf modular?

sie sollte ohne zu tun auf den Apple Kalender zugreifen können, und mir lediglich mehr als einen Termin in kleinerer Schrift anzeigen können.

Ich möchte nur diese Anzeige. Weiterhin möchte ich bewusst auf dem iPhone die Apple Kalender App weiter nutzen.

Danke schon mal.
Ui, das wird schwer. Ich habe mal schnell meine Kalender Apps durchgesehen, einzig Calendars 5 zeigt zumindest 1 Termin und die Info +1 weiterer Termin an:

IMG_4288.PNG

Warum nutzt du "bewusst" auf dem iPhone nur die Apple eigene Kalender App?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ui, das wird schwer. Ich habe mal schnell meine Kalender Apps durchgesehen, einzig Calendars 5 zeigt zumindest 1 Termin und die Info +1 weiterer Termin an:

IMG_4288.PNG

Da ist die Schrift wieder so groß, dass man den Termin kaum lesen kann. Schade.

Warum nutzt du "bewusst" auf dem iPhone nur die Apple eigene Kalender App?
Weil sie für mich perfekt ist. Ich arbeite mit 8 Kalendern, 5 davon sind geteilte Kalender, alle Termine sind mit Wegzeit vom jeweiligen Standort aus und der dazugehörigen Erinnerung x Minuten vor Abfahrt gespeichert, meine Firma bietet den Dienstplan über einen Schedule-Feed an, per Kurzbefehl wird ein geteilter Kalender aktualisiert, der mit der Familie geteilt ist, uvm.

Für mich ist der Apple Kalender nahezu perfekt.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aufgrund von Problemen mit der AW will ich mal versuchen die Watch zu entkoppeln und neu zu koppeln. Muß ich dabei irgendwas beachten oder vorher entfernen (Aktivierungssperre oder Karte in ApplePay)?

Und kann man irgendwo sehen ob Backups von der Watch gemacht wurden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Papa_Baer Du musst da nichts deaktivieren oder entfernen. Das passiert alles automatisch beim Entkoppeln. Dabei wird dann auch ein aktuelles Backup auf dem iPhone abgelegt.

Backups der Apple Watch siehst du auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher -> Watch
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hat schonmal jemand von 23:xx bis 00:xx trainiert? Also über Mitternacht hinweg? Was passiert mit den Ringen? Den Schritten? Der Gesamtzeit? Alles auf zwei Tage gesplittet?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Es wird als ein Training gewertet aber die Ringe füllen sich bis Mitternacht und starten nach Mitternacht wieder von vorn.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ist die Schrift wieder so groß, dass man den Termin kaum lesen kann. Schade.


Weil sie für mich perfekt ist. Ich arbeite mit 8 Kalendern, 5 davon sind geteilte Kalender, alle Termine sind mit Wegzeit vom jeweiligen Standort aus und der dazugehörigen Erinnerung x Minuten vor Abfahrt gespeichert, meine Firma bietet den Dienstplan über einen Schedule-Feed an, per Kurzbefehl wird ein geteilter Kalender aktualisiert, der mit der Familie geteilt ist, uvm.

Für mich ist der Apple Kalender nahezu perfekt.
Verstehe, dann nutzt du auch Apple Karten und nicht Google Maps zum navigieren aus dem Kalender heraus? Das mit dem geteilten Kalender in der Familie und Kurzbefehl hört sich interessant an, darf ich fragen was und wie genau du das machst?

Bist du eigentlich bei der Kalender Komplikation für Infograph modular schon fündig geworden?