• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ganz genau. Ich nutze nichts von Google.

Kalenderteilen ist ja sehr einfach. Das mit den kurz befehlen bei mir ist speziell, und spezifisch auf meinen Fall angepasst, da meine Firma meinen Dienstplan per Feed bereitstellt.

Ich wüsste jetzt nicht, was ich dir dazu erklären können sollte, da es so personalisiert ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wir nutzen auch einen Familien Kalender den ich freigegeben habe, mich hätte nur interessiert was du in diesem per Kurzbefehl steuerst sozusagen als Tipp/ Gedankenanstoß.

Aber wenn ich es richtig verstehe hat das nur etwas mit deinem Dienstplan per Feed zu tun...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Genau.
Der Feed wird live aktualisiert. Den habe ich abonniert.
Per Kurzbefehl wird nun geschaut, ob es Änderungen in den Plan gibt. Diese Änderungen werden dann in einen weiteren Kalender kopiert, welcher freigegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Hat schonmal jemand die Kalibrierungsdaten der Apple Watch in der Watch App unter Datenschutz gelöscht?

Was verschwindet alles durch die Löschung?!

Habe das Problem, dass seit ein paar Tagen beim - für manche Leute schnellen - aber für mich "normalen" gehen, was seit 2017 (!) immer den Trainingsring aufgefüllt hat, die Minuten nicht mehr gezählt werden.

Auch beim Treppensteigen kommt bei den Stockwerken ein anderer Wert raus als sonst.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich höre im Auto gern Musik übers Autoradio. Das iPhone ist per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Leider wird beim abspielen von Musik über Autoradio auch die Musik App bzw. Jetzt läuft App auf der Apple Watch gestartet.

Kann man in den Einstellungen deaktivieren das die App auf der AW überhaupt nicht startet oder wenn es gar nicht anders geht nur im Hintergrund mitläuft?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich höre im Auto gern Musik übers Autoradio. Das iPhone ist per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Leider wird beim abspielen von Musik über Autoradio auch die Musik App bzw. Jetzt läuft App auf der Apple Watch gestartet.

Kann man in den Einstellungen deaktivieren das die App auf der AW überhaupt nicht startet oder wenn es gar nicht anders geht nur im Hintergrund mitläuft?

Die sollte eigentlich standardmässig nur im Hintergrund starten. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Blöderweise find ich weder in der Uhr selbst, noch in der AppleWatch.app aufm iPhone die passende Einstellung :/
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Das ist ja blöd. 😔Bei mir ist sie wenn ich auf die auf die Uhr gucke immer im Vordergrund.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich habe heute gesehen das in meinen Trends bei den Stehminuten 115 Min/Std steht.

Verstehe ich diese Angabe falsch oder dürfte es hier nicht höher als 60 Min/Std gehen?

Trends.jpeg
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich hab auf der Watch ein Watchface auf dem eine Verknüpfung zu einem Kurzbefehl abgelegt ist. Dieser Kurzbefehl öffnet mein Garagentor sofern ich näher als 300m an dem Tor bin bzw. verweigert das Öffnen wenn die Entfernung größer ist.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das die Apple Watch (Series 5, aktuelles WatchOS) meinen Standort recht spät erkennt. So kam es nun schon öfter vor das ich das Tor eigentlich öffnen könnte, es aber verweigert wurde da ich angeblich zu weit entfernt wäre. Ich nutze die Apple Watch in Verbindung mit dem iPhone 12 Pro, sprich ich trage das iPhone i.d.R. auch immer bei mir.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. was man dagegen unternehmen kann?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann mir bitte jemand erklären, warum sich Nachrichten (iMessage) auf der Watch nicht mit den Nachrichten auf iPhone und iPad synchronisieren? Ich glaube ich wusste es schon einmal, hab es wohl aber vergessen….;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@McApple Die Apple Watch bietet leider bis heute keine Nachrichten in der Cloud. Daher bleiben z.B. gelöschte Nachrichten auf der Apple Watch, während sie auf iOS oder iPadOS geräteübergreifend gelöscht werden.
Es findet da keine Synchronisation statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple Die Apple Watch bietet leider bis heute keine Nachrichten in der Cloud. Daher bleiben z.B. gelöschte Nachrichten auf der Apple Watch, während sie auf iOS oder iPadOS geräteübergreifend gelöscht werden.
Es finden da keine Synchronisation statt.
Danke Dir. Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Es ist so wenig nachvollziehbar, dass ich es wohl deshalb verdrängt habe.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Es wurde ja angekündigt dass WatchOS8 jetzt eine besserer Logik für Ebike-Fahrer beinhaltet. Ich finde nach dem Update aber kein separates E-Bike Training, nur Rad-Outdoor wie gehabt. Weiß einer hierzu mehr?

Hat sich schon erledigt, habe folgendes gefunden: " Apple hat hier seine Algorithmen verbessert und kann aus den GPS- und Herzfrequenzdaten feststellen, wann man gerade mit reiner Muskelkraft tritt oder Unterstützung durch den Elektromotor bekommt.". Schade. Bezweifel dass das so gut funktioniert.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Apple Watch am Arm, Earpods im Ohr, iPhone in der Tasche. Man hört gemütlich Musik, über Earpods vom iPhone, steuert das über eine Watch Apps. Ein Anruf kommt rein, man nimmt über die Uhr an. Bisher hat man den Anruf dann im Kopfhörer.

Seit neustem läuft die Musik weiter und der Anrufer quatscht aus meiner Uhr. Was muss ich umstellen, damit ein einkommender Anruf wieder automatisch über meine Earpods läuft?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich finde es ja an sich gut, dass Apple das erkennen mag.
Die Frage, die sich mir eher stellt was für ein Training es darstellen soll mit einem eBike unterwegs zu sein?
Offenbar noch nie mit einem gefahren. In kurz: Man hat den gleichen (hohen) Puls, fährt aber schneller und 3x so weit mit 5x soviel Höhenmetern, in meinem Fall. Wenn du denkst mit einem EBike muss man nicht treten und Bergfahrten sind nicht mehr anstrengend solltest du es mal mit einer richtigen Tour ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Die Frage, die sich mir eher stellt, welcher Art von

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spitzensportler Dich dasselbe fragen könnte, wenn Du in Deinem verqueren Selbstverständnis meinst, zu trainieren.

Eine gute Möglichkeit wäre auch, Dich mal mit den Funktionen eines eBikes zum beschäftigen.
Dann kämen Dir nicht so wenig intelligente Fragen in den Sinn.

Als Denkanstoß:

Frau/Mann jenseits der 60 oder 70, oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zu der Dir genehmen körperlichen Höchstleistung fähig.
Sollen die gar nichts mehr machen, oder dann doch mit Unterstützung so aktiv wie möglich bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: fredat