• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wo kann man einzelne WF kaufen , wo man nicht gleich ein Abbo abschließen muss

Meinst Du Watchfaces? Apple eigen sind nur die „vorinstallierten“. Mit Apps kann ma sich aber noch andere zusammenstellen. Ich kenne leider keine gute und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt, weil sie mMn. das Look and Feel des Ökosystems kaputtmachen.
 

Mitglied 231919

Gast
Die offiziellen Watchfaces von Apple sind dir ja bekannt nehme ich an. Zum Selberbasteln von Watchfaces fällt mir im Moment nur Watchsmith ein.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wo kann man einzelne WF kaufen , wo man nicht gleich ein Abbo abschließen muss

Hast du dich eigentlich mal vorab über die Apple Watch informiert? Du stellst hier wirklich sehr merkwürdige Fragen. Watchfaces erstellt man entweder selbst oder es werden manchmal auch welche zum Download angeboten. Dann kann es aber sein, dass das Watchface evtl. Komplikationen von Apps benutzt, die noch nicht installiert sind. Die müsste man dann kaufen, wenn man das Watchface 1:1 haben will. Abos für Watchfaces gibt es nicht. Daher verstehe ich die Frage nicht.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Es gibt natürlich Apps im Store, die andere Faces bieten. Das geht „über einen Umweg“ und ist nicht das Gelbe vom Ei.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hast du dich eigentlich mal vorab über die Apple Watch informiert? Du stellst hier wirklich sehr merkwürdige Fragen. Watchfaces erstellt man entweder selbst oder es werden manchmal auch welche zum Download angeboten. Dann kann es aber sein, dass das Watchface evtl. Komplikationen von Apps benutzt, die noch nicht installiert sind. Die müsste man dann kaufen, wenn man das Watchface 1:1 haben will. Abos für Watchfaces gibt es nicht. Daher verstehe ich die Frage nicht.


Es gibt keine Dumme Fragen , nur Dumme Antworten
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt keine Dumme Fragen , nur Dumme Antworten
Von Dumm war nichts zu lesen in seinen Post, eher davon dass du sehr viele Fragen stellst (was ja eigentlich nicht so schlimm wäre) jedoch sollten diverse Fragen kommen bevor ein Produkt gekauft wird und nicht im Nachhinein. So wäre eventuell rausgekommen, dass eine Apple Watch viellicht für dich gar nichts ist, da du Funktionen haben willst, die die Apple Watch nicht hat.


Zu deiner Frage, ich meine du hast eine Apple Watch SE (wenn ich mich richtig Erinnere), es gibt zwar diverse Apps, die ein "Watchface" erstellen können aber viele davon sind sehr kompliziert und andere einfach nur Scam (dienen also dazu dir Geld aus der Tasche zu ziehen), das Problem was aber alle dieser Drittanbieter "Möglichkeiten" haben, es wird kein wirkliches Watchface erstellt. Sondern du hast dann immer eine laufende App im Vordergrund, die dir ein Ziffernblatt anzeigt und solche Apps ziehen in der Regel sehr viel Strom, je nach Einstellung deiner Apple Watch SE geht dann das Display nicht mehr aus und dann dürfte die SE vermutlich nicht mal mehr 1 Tag durchhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Und: So alt der Spruch ist, so falsch ist er. Es gibt durchaus dumme Fragen! (Ohne jetzt deine dezidiert als "dumm" zu bezeichnen.)
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo
taugen altanative magnetische Ladekabel was , oder nur Originale von Apple ,in punkto Ladegeschwindigkeit
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es gibt solche und solche. Falls es z.B. von Anker eins gibt, hätte ich keine Sorgen. Gibt aber auch Hersteller, da ist die Ware nicht nur vom Laster gefallen, sondern vom Esel. Und der war unterernährt und kurz vor’m Kollabieren.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Eine Frage zu einem Problem:
Bei der Apple Watch 5 eines Bekannten funktioniert die mechanische Rasterung der Krone nicht mehr. Ist das ein Defekt, den ich selbst beheben kann? Wenn ja, was kann ich tun?

Oder muss die Uhr zu Apple (müsste noch Garantie drauf sein)?
 

Mitglied 231919

Gast
Welche mechanische Rasterung? Wenn man die Krone dreht? Falls du das meinst: die Krone hat keine mechanische Rasterung, jegliches Feedback was an eine mechanische Uhr erinnern soll wird durch die Taptic Engine erzeugt.

Und selbst reparieren ist bei der AW beim besten Willen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bob Weir

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hallo
taugen altanative magnetische Ladekabel was , oder nur Originale von Apple ,in punkto Ladegeschwindigkeit

Im Zweifel spart man hier am falschen Ende. Aber ich habe auch einen alternativen Ladepuck, den ich im Urlaub nutze. Der funktioniert. Allerdings kann ich zur Geschwindigkeit nichts sagen, da ich darauf nicht achte.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Welche mechanische Rasterung? Wenn man die Krone dreht? Falls du das meinst: die Krone hat keine mechanische Rasterung, jegliches Feedback was an eine mechanische Uhr erinnern soll wird durch die Taptic Engine erzeugt.

Und selbst reparieren ist bei der AW beim besten Willen nicht.
Okay, dann ist das also ein Bedienfehler?

EDIT: Alles klar, gefunden und eingestellt. DANKE!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Eine Frage zu einem Problem:
Bei der Apple Watch 5 eines Bekannten funktioniert die mechanische Rasterung der Krone nicht mehr. Ist das ein Defekt, den ich selbst beheben kann? Wenn ja, was kann ich tun?

Oder muss die Uhr zu Apple (müsste noch Garantie drauf sein)?

Ich vermute Du meinst das haptische Feedback der Krone, denn mechanisch arbeitet da gar nichts.
Das kann man irgendwo in den Einstellungen einstellen…“Töne und Haptik“ müsste das sein.