• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Benutzer 239228

Gast
Also ne. Ein Case über die AW wäre für mich eine absolute Katastrophe.

Dann lieber Apple Care.

99 EUR plus ich meine so grob 60 Euro im Schadensfall sind schon wirklich hart. Das sind dann 160 Euro und damit fast 20% der UVP... Etwas viel wie ich finde.
Ich finde das geht gerade noch.
 

Mitglied 105235

Gast
Sehr empfehlenswertes Case ist das von Rhinoshield...Crashguard NX. Die Watch büßt natürlich an Eleganz ein, aber vor allen Dingen mit Silikonband ist sie immer noch sehr cool. Hat mir schon einige Macken erspart. Gibt ire Farbkombinationen, aber ich nutze all black everything :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Erspart sicherlich einiges an Macken aber bei den Case inklusive Silikonband erinnert mich die Watch eher an so Spielzeug Uhren die es in den 90igern gab oder an jetzige Kindersmartwatch ala XPLORA.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kann mir einer helfen?
Auf meiner Apple Watch Series 6 (watchOS 7.4 Beta) erhalte ich immer die Meldung, wie auf dem Screen. Ich habe die Musik App aber installiert.
Ich vermute nicht, dass es an der Beta liegt.
 

Anhänge

  • 787909A2-9297-40B7-A530-B1841113DE23.png
    787909A2-9297-40B7-A530-B1841113DE23.png
    195,6 KB · Aufrufe: 38
  • AAE7B76E-4396-4BB2-AF95-773E1095BC14.png
    AAE7B76E-4396-4BB2-AF95-773E1095BC14.png
    76,4 KB · Aufrufe: 37

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine bestimmt blöde Frage zur Watch 6.

Hab nun doch die aus Stahl bestellt mit nem geflochtenem Solo Armband. Kommt aber erst am 8 April. Aber das nur so nebenbei.

Zu meiner Frage:
Wie Wasserdicht ist die Watch wirklich? Könnte ich wirklich mit der schwimmen gehen und so? Bzw. hält die wenigstens Regen, Schweiß usw. aus? Wie sind denn da so die Erfahrungen?

Danke euch schon mal.


MfG.
 

Benutzer 239228

Gast
Bis 50 m wasserdicht. Laut Apple kannst du alles machen, abgesehen von Dingen, bei denen zu hohe Geschwindigkeiten und Drücke erreicht werden. Also nicht vom 10 m Brett springen oder Wasserski fahren.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich stehe grad auf dem Schlauch: ich möchte die Mitteilungen von Automationen auf der Watch deaktivieren, finde aber die Einstellungen dafür nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich stehe grad auf dem Schlauch: ich möchte die Mitteilungen von Automationen auf der Watch deaktivieren, finde aber die Einstellungen dafür nicht.

Wenn Automationen automatisch - also ohne vorherige Bestätigung - auslösen sollen, dann kann man das in Kurzbefehle einstellen.

Ob man die reinen Hinweise deaktivieren kann, weiß ich nicht. Habe auf die Schnelle ehrlichgesagt aber auch keinen Hinweis gefunden.
 

Mitglied 115348

Gast
Obwohl meine Watch "offline" (Flugmodus und Gangreserve) ist (siehe Foto) erhalte ich seit einiger Zeit (jetzt WatchOS 7.3.2) trotzdem Benachrichtigungen und Nachrichten angezeigt (ntv, iMessage, usw.) ohne den Code der Watch eingeben zu müssen. Also, die Uhr bringe ich nachts in den "Schlafmodus" (Flugmodus und Gangreserve), morgens lege ich sie an und starte sie. Sobald der Bootvorgang durch ist und der Apfel verschwunden ist, erreichen mich/die Uhr Nachrichten und Meldungen und werden angezeigt.
Ist das normal? Hängt das vielleicht mit dem zeitgleiches Status des iPhones (unlockes, in Benutzung,...) zusammen?
IMG_0933.PNG
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo,
wie schnell läd eure Watch auf ( SE ) , meine habe ich heute mit 50 % vor 1 Stunde zum laden raufgelegt nun sind erst 96 % geladen.

Ladegerät von Samsung mit ´1,6 A.

hilft eine Ladegerät mit mehr watt ?????
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Also in einer Stunde fast eine halbe Akkuladung reinschieben finde ich jetzt nicht langsam. Was willst du da mit mehr Watt?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo,
wie schnell läd eure Watch auf ( SE ) , meine habe ich heute mit 50 % vor 1 Stunde zum laden raufgelegt nun sind erst 96 % geladen.

Ladegerät von Samsung mit ´1,6 A.

hilft eine Ladegerät mit mehr watt ?????

Nein, weil die Watch eh nur eine begrenzte Aufnahme hat. Ich lade aus dem roten Bereivh gerne bis zu 2 1/2h; die letzten Paar Prozent dauern bekanntlich sehr lange.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
OK , wenn das normal ist ,bei der Watch , na ich weiß nicht , das geht um ein vielfaches schneller bei anderen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
wie schnell läd eure Watch auf ( SE ) , meine habe ich heute mit 50 % vor 1 Stunde zum laden raufgelegt nun sind erst 96 % geladen.
Die letzten Prozent dauern immer bisschen länger, stört mich persönlich aber nicht. Da ich meine Series 5 in der Früh auflade so lange ich mich Fertig (für Arbeit oder den Tag halt so) mache und am Abend dann noch mal (wenn ich mich halt fürs Bett fertig mache). Da ich mich sowohl in der Früh als auch Abends nicht Stresse, ladet die Watch so deutlich mehr als 1 Stunde am Tag und hat nie Energieprobleme. Dazu ist es den Akku egal ob er 1x oder 2x am Tag zwischen geladen wird oder alle paar Tage von 0 auf 100.


OK , wenn das normal ist ,bei der Watch , na ich weiß nicht , das geht um ein vielfaches schneller bei anderen Herstellern
Die Frage ist ob die anderen Uhren auch so lange mit den Original Akku dann leben? Meine Generation 1 hat in Prinzip von Release bis zum erscheinen der Series 5 mit den Original Akku gelebt. Ging so vermutlich nur weil sie eben schonend geladen wird und einfach mit einen Maximum voll gepumpt wurde, so dass er Akku wärmer/heißer wird und so schneller verschleißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Wo kann man einzelne WF kaufen , wo man nicht gleich ein Abbo abschließen muss